[N10][Android 5.0.x] Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So, habe den Thread mal gekapert.:smile: Hier kann nun über das "Lutscher-Update" von Google diskutiert werden. Allerdings bleibt bitte beim Thema das da heißt, nur Factory Images und OTAs. Für Root Fragen, Bootloops und andere Fragen nutzt bitte einen dafür zuständigen Thread.
Bitte haltet euch an die Forenregeln. "Big Brother is watching you".:smile:
Neueste Versionen gibts hier

Für Root Fragen nutzt bitte


Für Bootloops, Nichtstart des OS oder fehlgeschlagene OTAs



Für Flashing Toolkits



Für WLAN Probleme diesen Thread

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r3dbull, GER-Jani und fallmor
Guckst Du hier:

https://developers.google.com/android/nexus/images

Habs gerade geflashed. Mal gucken, wie es aussieht :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Und eine kleine Vorwarnung: der erste Boot dauert ca. 10 Minuten, also bitte Geduld!
 
Danke für diese Info - hat echt gut was gedauert :D


Habe 5.0 Lollipop geflashed. Ich bekam die selben Fehlermeldungen, wie viele User es beim Nexus 5 berichten:

archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
archive does not contain 'vendor.img'

... aber es hat problemlos gebootet und Lollipop läuft super.
Haben die Fehlermeldungen jetzt noch irgend eine Beeinträchtigung? Eigentlich nicht, oder?
Nächster Schritt: Root erlangen.


MfG
Jani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Fehlermeldungen kannst Du ignorieren. Die Signaturen fehlten (zumindest bei mir) bis jetzt immer in den Factory Images vom N10 und N4.
 
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani
Und wie läuft es nun offiziell?
 
Kann ich das ganze auch via fastboot flashen wenn ich momentan eine Custom ROM und TWRP drauf habe, oder sollte ich zuerst alles auf Stock bringen?
 
Sollte problemlos gehen. Es wird allerdings das komplette Gerät zurück gesetzt, also inklusive simulierter SD Karte!
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Hat eigentlich jemand versucht das OTA file per zip zu flashen?

Bei mir hat er bei dem Versuch mit dem Hinweis auf zu wenig Speicher mitten in der Installation abgebrochen und sprang daraufhin in einen Bootloop. Hatte dann jeweils immer nur ein ca. 3 Sekunden Fenster um per ADB zurück ins Fastboot zu kommen. Ging mir kurzzeitig etwas die Düse ..

Danach problemlos das Factory Image geflasht.
 
Yay, hat alles geklappt! :thumbsup: Läuft alles auf den ersten Blick sehr gut und das neue Design ist natürlich super, bin nur etwas enttäuscht das noch der alte Launcher drauf ist, auch wenn der etwas flüssiger zu laufen scheint.
NavBar und StatusBar bleiben leider auch schwarz. Ansonsten aber ziemlich gut.
 
Die letzte Beschäftigung mit einem Update ist schon wieder länger her, daher frage ich lieber mal vorher:

Wie bekomme ich denn die Datei von hier https://developers.google.com/android/nexus/images am einfachsten auf mein Nexus10 ohne dass meine Daten verschwinden?

Ich hatte es bereits entrootet, aber dass Schloss ist noch offen, falls das wichtig ist.

Viele Grüße
 
Hallo,

leider habe ich ein Problem mit dem Flashen.
Bei mir bleibt das Nexus nach dem Neustart bei den drehenden/Kreisen hängen.
Egal ob der Bootloader geschlossen oder offen ist.
Was kann ich noch machen?
Ich hab es sogar die ganze Nacht durchlaufen lassen.
 
@600N818
Ich hatte das gleiche Problem. Mir war es nicht möglich mit dem Image upzugraden. Du hast das erase userdata und das "-w" aus dem Update-Befehl entfernt oder?
Mir war es nach vielen Versuchen ebenfalls nur durch ein Full Wipe möglich das Update einzuspielen. Die Bootanimation läuft und läuft, in meinem längsten Versuch fast 40 Minuten.
 
Nein, das habe ich nicht.
Soll ich den kompletten Befehl oder nur den Zusatz -w daraus entfernen?
 
Hm, nein. Dann habe ich dazu leider auch keine Idee mehr. Schade.
Ich dachte es wäre schlicht und einfach nicht möglich von einem 4.x auf 5.0 ohne das userdata.img upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn bei irgendwelchen schon OTA gekommen?
 
Ja, bei einem Kollegen von mir
 
Ach. Ja dann bin ich ja mal gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, kann man etwas falsch machen, wenn ich mein N10 und N4 per Sideload flashen möchte? Also z. B. Bootschleife oder ähnliches.
 
Maverick schrieb:
Sagt mal, kann man etwas falsch machen, wenn ich mein N10 und N4 per Sideload flashen möchte? Also z. B. Bootschleife oder ähnliches.
Mit Sideload dürfte das nicht funktionieren, ist ja keine flashbare zip-Datei. Ich hab's mit dem Nexus Root Toolkit von Wugfresh hinbekommen.
Nexus Root Toolkit v1.9.6 | WugFresh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.291
svesch67
S
Pura Vida
Antworten
71
Aufrufe
20.363
GeRe
GeRe
Diola
Antworten
2
Aufrufe
836
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten