[N10][Android 5.0.x] Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

OTA Update kam irgendwann die Nacht.
105 Apps wurden optimiert.
 
Oberflächlich betrachtet lief bei mir nach dem Update auch alles Sahne - aber dann:
ich wollte über Bluetooth an meiner Anlage Musik hören. Also Bluetooth aktiviert,
mit dem Empfänger verbunden - aber die Musik kam ausschließlich über die Lautsprecher vom Nexus (trotz aktiver Verbindung und Symbol etc. !) :ohmy:
Bei 5.0 lief das doch noch - wenn auch nicht immer fehlerfrei...

Gruß

Markus
 
Mach mal nen Neustart...
 
Einen Neustart machen ist das Erste, was ich bei Android gelernt habe.
Das Zweite was ich gelernt habe ist, dass es meisten nichts bringt - so wie hier...

Die Frage ist vielmehr:
Gibt es Nexus 10 Besitzer mit dem "5.0.1" drauf, bei denen Bluetooth tatsächlich funktioniert,
also nicht nur eine (angeblich) bestehende Verbindung nebst Symbol angezeigt wird, sondern am anderen Ende auch was rauskommt?
 
Ich probier es heute Abend, wenn ich es nicht vergesse.
 
  • Danke
Reaktionen: sensational
Habe es eben mit meinem Bluetooth-Speaker getestet und es funktioniert einwandfrei.
 
Mein OTA ist über Nacht auch angekommen.

Sitze nun in der Uni und wollte das OTA ausführen.
Nach dem Neustart erschien die Android-Männchen-Animation, welches die Dateien sortiert und updated.
Aber nach 1/5 lag das Männchen auf dem Rücken und hielt das rote Dreieck mit dem Text "Fehler".

Und irgendwie komme ich nun nicht mehr ins Recovery (TWRP) - dann erscheint wieder das rote Männchen mit dem Text "Kein Befehl".

Jemand ne Idee?

MfG
Jani
 
Das beginnende Update hat bestimmt schon das Stock Recovery installiert und dadurch das TWRP überschrieben. Ich würde mit dem fastboot das Image von TWRP flashen.
Nimm aber die Version 2.8.1.0. Mit der neuesten Version 2.8.2.0 hat es bei mir nicht geklappt.

Anschließend von Hanspampel das Stock-Android_5.0.1[LRX22C]-manta_by_hanspampel.zip mit TWRP flashen. Zum Schluß noch bei Bedarf mit UPDATE-SuperSU-v2.37.zip rooten.

Ich habe bei meinem Nexus 10 noch nie das OTA hinbekommen. Jetzt probiere ich es nicht mehr.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani
OK, danke. Werde ich nächste Woche mal ausprobieren (brauch das N10 über's WE).
Habe gerade erst gelesen, dass OTA's nicht mehr ausführbar sind unter 5.x inkl. Root.
Shit happens!

MfG
Jani
 
1907 schrieb:
Ich probier es heute Abend, wenn ich es nicht vergesse.

@sensational

ich bekomme im Moment 5.0.1 nicht installiert, folglich konnte ich es noch nicht testen. Unter 5.0.0 gings auf jeden fall mit meinem Logitech BT-Empfänger.

Sobald ich die neue Version drauf hab teste ich es
 
@1907: ok, bei mir geht es nun auch wieder!
Offensichtlich hat ein Neustart allein nicht gereicht und ich musste das Tablet komplett abschalten. Keine Ahnung...:confused2:
Aber Danke nochmal!!!
 
So Männers. Klammheimlich hat Google dann doch das 5.0.2er Update fürs u.a. Nexus 10 veröffentlicht. Verbesserungen weiß man nicht wirklich.

Link zum DL gibts mitunter [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-10.809/05-04-2016-neuigkeiten-zu-updates-rollouts-aktuell-5-1-1-lmy49j.574576.html#post-7673505"]>>hier<<[/OFFURL]

Meine flashbaren Factory Images sind wie immer hier


Meinen TransDecor MOD hier

 
  • Danke
Reaktionen: andi2398, MasterOfBytes und Cua
Habe es gerade angeboten bekommen.
 
Update heute morgen installiert und direkt nach neustart "Fehler". Gerät (NExus 10) neugestartet. Nun bekomme ich die Meldung "Kein Befehl"... Will das gerät nicht schon wieder Werksresetten...gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Hab gestern abend 5.0.2 installiert. Hat alles reibungslos geklappt, aber Family Guy stürzt immer noch ab, obwohl das Spiel auf meinem S3 LTE super läuft. Ist das Nexus 10 zu schwachbrüstig für so ei Spiel?
 
Ich habe den Thread mal übernommen und ein paar Regeln hier für diesen Thread, der nun als Disskusionsplattform für die Factory Images sowie OTAs dienen soll, erstellt. Stehen ein paar Kleinigkeiten im OP drin.
 
hab gestern Abend das update auf 5.0.2 OTA bekommen, großer mist die google play Dienste beenden sich ständig mir einer Meldung, dass sie sich beenden ....
nervig sowas ... die bekommen es einfach nicht hin nicht mal auf ihren original google Geräten und ich hab nur apps aus dem play store drauf.
play Dienste hab ich erst mal deaktivieren müssen, geht natürlich einiges nicht mehr aber die Meldung poppt nicht mehr ständig auf, jemand gleiche Erfahrungen, Lösungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update heute morgen installiert und direkt nach neustart "Fehler". Gerät (NExus 10) neugestartet. Nun bekomme ich die Meldung "Kein Befehl"... Will das gerät nicht schon wieder Werksresetten...gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Einfaches Warten hilft!!! Hatte ich auch schon mal.

Bei mir geht der 5.0.2 OTA Update in die Hose. Er wird angeboten, 8 MB runtergeladen. Bei der Installation kommt dann der Androide mit dem Warndreieck und der Meldung FEHLER. Nach ein paar Minuten bootet sich das Nexus dann wieder mit 5.0.1.

Jemand eine Idee dazu? Habe bisher nur OTAs gemacht und das Gerät war schon immer gerootet (only! Ohne Recovery etc.).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

hab gestern Abend das update auf 5.0.2 OTA bekommen, großer mist die google play Dienste beenden sich ständig mir einer Meldung, dass sie sich beenden ....

App-Cache löschen. Im schlimmsten Fall auch Daten.
 
Moin, gibts immer noch Schwierigkeiten? Oder kann ich mich jetzt ans Update wagen? Habe es bereits Zur Installation im Tray warten liegen. Version 5.0.2.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.293
svesch67
S
Pura Vida
Antworten
71
Aufrufe
20.366
GeRe
GeRe
Diola
Antworten
2
Aufrufe
838
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten