Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Hat wer die OTA.Zip schon ausprobiert?
 
Das ist der offizielle Google link.
Nicht meine Zip ;)
 
Dann werde ich es mal ausprobieren.
 
Also was mir mal gar nicht gefällt ist der Heckmeck mit lautlos/vibrieren und dem komischen Unterbrechungskram.
Möchte einfach nur Wecker anhaben, Handy lautlos ohne noch 100 andere Sachen einstellen zu müssen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-16-12-41-36.png
    Screenshot_2014-11-16-12-41-36.png
    125,3 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lockscreen war auch unter KitKat besser gelöst finde ich. Zumindest was Netflix und Music betrifft.

Links KitKat, Rechts Lollipop
 

Anhänge

  • 2014-09-18.jpg
    2014-09-18.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 511
  • Screenshot_2014-11-16-12-14-28.jpg
    Screenshot_2014-11-16-12-14-28.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 543
Hänge leider nach Flashen des Factory Images im Bootloop... Hab jetzt schon 2mal geflasht. Hat jemand einen Tipp?
 
Wie hast du das geflasht? Von welchem ROM kommend?
Den Cache geleert (Wipe Cache)?
Schon kompletten Wipe gemacht?
 
Hast du wipe gemach?
 
Geflasht mit Wugs Toolkit, kam von der 4.4.4 Stock. Kompletter Wipe über Recovery Mode hab ich vor 5 Minuten auch schon gemacht, seitdem schaue ich wieder den bunten Kugeln zu. Mal sehen...

Er hat es. Komisch aber schon, dass das gleich fast 10 Minuten dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:biggrin: oh man bin ich schon lange weg vom flashen....
bekomm weder die ota noch das factory img zip per twrp recovery geflasht, da kommt gleich ganz am anfang eine Fehlermeldung...
 
Richtig... Beides wird per Fastboot (bzw. Sideload) geflasht, nicht über das Recovery.
 
schon probiert über sideload aber irgendwie will es nicht funktionieren, selbst wenn ich das stock recovery installiere komme ich nicht so weit....

bei gleichzeitig gedrückter power und lauter taste kommt nur das kleine android männchen mit "kein Befehl"
 
So, mit Wugs Toolkit geflasht, kommend von einem gerooteten 4.4.4.
Flashen geing problemlos, jetzt gucke ich schon ewig die bunten Boot-Murmeln an, nix passiert mehr. Von Hand wipen, da stelle ich im Recovery-Mode fest, dass keine Recovery installiert ist, also nur Andoid-Männel mit rotem Dreieck. Verdammt, Toolkit erkennt in dem Zutand das Phone nicht... Jemand eine Idee?

Gruss Andreas
 
Bin von Stock 4.4.4. auf 5.0 per OTA Sideload ohne Wipe. Hat lange gedauert, scheint aber gut zu laufen.
Etwas gewöhnungsbedürftig, hat sich viel geändert. Auf den ersten Blick aber ganz nett.
 
Also hier ist seit gestern Android L am Laufen...:thumbsup:

Installation per Factory Image mit WUGs Toolkit. Alles problemlos.

Für mich das beste Android bisher! Hatte vorher div. KK Custom ROMs auf dem N4. Zuletzt mit CM11 recht zufrieden. Jetzt bleibe ich erstmal mind. so lange auf Stock bis stabile Custom ROMs mit L Unterbau erscheinen. Momentan sind mir die noch etwas zu experimentell.

Lollipop hat mich jetzt sogar davon abgehalten, mein Nexus 4 in Rente zu schicken. Hatte die letzte Zeit mit vielen anderen Smartphones geliebäugelt, aber die Herstelleraufsätze sagen mir einfach nicht zu. Dann war mal ein Nexus 5 ins Auge gefasst, aber der Performancevorteil ist zumindest für mein Einsatzgebiet nicht wirklich relevant. Daher: Long live Nexus 4!

Euch allen viel Spaß mit dem neuen System!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
philipp_b schrieb:
bei gleichzeitig gedrückter power und lauter taste kommt nur das kleine android männchen mit "kein Befehl"

Du musst (Power) + (Lautstärke "-" ) drücken, nicht "+".
 
Hat noch jemand ein Problem beim Anzeigen der Kontakte?

In der Kontakte app stelle ich ein, das nur gmail Kontakte angezeigt werden. In der telefonieren app sehe ich trotzdem noch alle Kontakte, die in anderen Konten sind wie z.B. exchange, whatsapp, ...
 
Andreas_SQL schrieb:
Flashen geing problemlos, jetzt gucke ich schon ewig die bunten Boot-Murmeln an, nix passiert mehr.
Wie lange ist "ewig"? Der erste Start kann schonmal 10 Minuten dauern.

Von Hand wipen, da stelle ich im Recovery-Mode fest, dass keine Recovery installiert ist, also nur Andoid-Männel mit rotem Dreieck.
Das ist das Recovery.

Jemand eine Idee?
Sogar mehrere.... Alles im Fastboot-Modus
1. Ist der Bootloader geöffnet? Falls nein: Öffne ihn -> WIPE inklusive
2a) Falls doch: Flash doch über Fastboot ein Recovery deiner Wahl und mach den Wipe darüber.
2b) Alternativ kannst du das Factory Image nochmal auch mit Fastboot und der Option -w flashen. Dabei wird ein Wipe durchgeführt.
3) Versuch ein fastboot erase userdata und fastboot erase cache (sollte auch bei geschlossenem Bootloader klappen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.714
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten