Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Kleiner Tipp: Wenn es um "Probleme" oder Neuerungen in Lollipop geht, evtl. auch mal hier schauen: Android Lollipop auf Android-Hilfe.de
Vieles tritt natürlich nicht nur beim N4 auf und wird eben entsprechend an zentraler Stelle diskutiert.

JohnD schrieb:
Aber was ich am meisten vermisse, dass ist die off Screen Animation.
Also mir gefällt der Fade-Out.
 
Da bei Android 5.0 Projekt Volta eingeführt worden ist hält der Akku bei mir um einiges länger wie davor. Unglaublich was die da noch aus dem N4 raus geholt haben. Wie ist bei euch so der Akkuverbrauch? Hab seid gestern Mittag das Update drauf und bin mehr als begeistert. War davor mit dem XDA Lollipop ROM unterwegs und jetzt hält der Akku fast doppelt so lange. Bin sowas von begeistert da für mich der Akku beim N4 immer ein großer Kritikpunkt war.
 
mula125 schrieb:
Da bei Android 5.0 Projekt Volta eingeführt worden ist hält der Akku bei mir um einiges länger wie davor. Unglaublich was die da noch aus dem N4 raus geholt haben. Wie ist bei euch so der Akkuverbrauch? Hab seid gestern Mittag das Update drauf und bin mehr als begeistert. War davor mit dem XDA Lollipop ROM unterwegs und jetzt hält der Akku fast doppelt so lange. Bin sowas von begeistert da für mich der Akku beim N4 immer ein großer Kritikpunkt war.
Dann musst du ja auf 6 Stunden Sot kommen
 
Keine Ahnung, aber im Vergleich zu den letzten Wochen mit Android 5.0 und jetzt dem von Google müsste mein Akku schon längst leer sein, bin aber noch bei 57% obwohl ich grad die ganze Zeit zocke. Davor war sowas net möglich. Ich muss es mal weiter beobachten wie es sich in den nächsten Tagen so verhält. Bis jetzt bin ich aber mehr als begeistert. ;)
 
Hallo,

geht bei euch die Benachrichtigungs LED?
Nach den flashen ist es bei mir dunkel...

Gruss
 
Hi,

die LED geht bei mir unter 5.0, allerdings nur wenn ich sie in den Einstellungen aktiviere UND Lightflow deaktiviere. Wobei Lightflow auch bei mir unter 4.4.4 nur mit root funktioniert hat.

Gruß

Tipp nicht nur für 5.0: Zieht die Benachrichtigungsleiste mal mit zwei Fingern runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bei light flow auch ohne root funktioniert bei mir die LED.

Akku Leistung finde ich durchwachsen. Im Betrieb bilde ich mir ein, dass es etwas länger hält. Im Ruhestand dagegen signifikant schlechter. Ich verliere pro Nacht über 20 Prozent. Da aktuell ungerootet hilft mir auch BBS nicht wirklich.
Thx, Tom
 
Ich bilde mir nicht nur ein, dass das Akku bei meinem Nutzungsverhalten länger hält. Es ist so.
In der Nacht im Flugmodus verliere ich etwa 1-2% (~0,4%/h). Der Deep Sleep liegt dabei bei 98% ... laut BetterBatteryStats. Im Flugmodus also erwartungsgemäß eigentlich keine Änderung zu vorher.
 
Akku hält bei mir auch besser durch. Apps sind die selben aktiviert wie zuvor.
LightFlow funktioniert bei mir nicht korrekt. Die Leuchte geht nur weiß und nicht wie eingestellt in verschiedenen Farben, aber funktionieren tut sie bei Benachrichtigungen.
Update wurde über WUG gemacht und Gerät ist noch ungerootet.
 
Mir ist grade aufgefallen, dass der Face-Unlock fehlt, ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yes
 
Sehr ägerlich...
 
Face Unlock ist da, Du musst nur erst eine sichere Sperrmethode wie PIN wählen, bevor Du Face Unlock einrichten kannst.
Die Erkennung geschieht dann im Hintergrund.

Weiß jemand, wie man eine zweite Tastatursprache hinzufügen kann?
 
FaceUnlock gibt es noch, ist unter Sicherheit im SmartLock mit drinnen und nennt sich jetzt Trusted Face.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

cramu schrieb:
Weiß jemand, wie man eine zweite Tastatursprache hinzufügen kann?

Sprache & Eingabe -> Google-Tastartur -> Darstellung & Layouts, da kannst du unter Benutzerdefenierte Eingabestile mehrer Sprachen wählen.
 
Ja ich habs gefunden, aber die alten Daten für die Gesichtserkennung sind nun weg, oder?
 
Vaetheran2107 schrieb:
Update wurde über WUG gemacht und Gerät ist noch ungerootet.

Wie hast du das Update mit Wug gemacht ??
 
Hallo,

habe gestern auch mittels Factory-Image sowohl mein Nexus 7 als auch mein Nexus 4 auf 5.0 aktualisiert.

Während sich das Tablet auf den ersten Blick mit der neuen Version etwas schwer tut, macht Lollipop auf dem Nexus 4 richtig Spaß, wobei mich im Moment ein paar Dinge noch beschäftigen:

Lightflow scheint nur sporadisch zu funktionieren, aber da wird mittels permanenter Benachrichtigung und auf der Hersteller-Website ja auch über Probleme und ein (hoffentlich) baldiges Update informiert.

Das Problem, daß sich bei schlechtem Empfang die Mobildaten verabschieden und ohne Flugmodus nicht wieder funktionieren hatte ich gestern auch bei Lollipop, da hat sich offensichtlich leider nichts gebessert - außer der Tatsache, daß das "!" in der Notification-Bar jetzt wenigstens direkt darauf hinweist.

Mal kucken, was noch so alles auffällt ... :unsure:
 
RacingSystems schrieb:
Sprache & Eingabe -> Google-Tastartur -> Darstellung & Layouts, da kannst du unter Benutzerdefenierte Eingabestile mehrer Sprachen wählen.

Hatte da bereits Englisch (QWERTZ) zugefügt, kann aber die Sprache irgendwie nicht umschalten.
Bei der Auswahl der Sprachen erscheint nur Google Spracheingabe und Google Tastatur Deutsch.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten