Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

mula125 schrieb:
Du musst (Power) + (Lautstärke "-" ) drücken, nicht "+".

da kommt ich in den fastboot, aber von da an gehds leider auch nicht weiter :(
 
philipp_b schrieb:
da kommt ich in den fastboot, aber von da an gehds leider auch nicht weiter :(

wenn du in der recovery bist hältst du power gedrückt und betätigst kurz lautstärke +
 
... hat eigentlich irgendwer die Flash-Anleitung gelesen? Natürlich geht es im Fastboot-Modus weiter. Das ist sogar der einzige Weg, das Factory-Image einzuspielen!
 
Andreas_SQL schrieb:
Von Hand wipen, da stelle ich im Recovery-Mode fest, dass keine Recovery installiert ist, also nur Andoid-Männel mit rotem Dreieck. Verdammt, Toolkit erkennt in dem Zutand das Phone nicht... Jemand eine Idee?

Gruss Andreas

Das ist der Vorbildschirm zum Recovery- Menü!
Du must jetzt Power-Taste drücken und kurz Vol. +, dann kommst du in das Recovery-menü"
 
Hallo Thyrion, danke, Hilfe naht!
Also das N4 bootet weit über 30min, mit beschriebenen Ergebnis.

Ich habe hier: Secure Boot - enabled, Lock State - unlocked

Im Windows-HW Manager steht das Device als GoogleNexus BootLoader Interface drin.
Per adb devices bekomme ich nur eine leere Liste, vermute er findet das Gerät nicht, oder ich bin zu doof. Tendiere zunächst zu deinem Vorschlag 2a, benötige aber Grundlagenhilfe :-( Flashen der Custom Recovery (hab TWRP runtergeladen), per Kommandozeile... Helft ihr mir bitte auf die Sprünge?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Ohhh nee, lese gerade daddle's Hinweis...
Ich kann das Ding wipen (mal gucken ob's hilft).
Nischt, wenn man alt wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Männers, DANKE!
Da ist es wieder und läuft!
Blutdruck sinkt, Familienfrieden wiederhergestellt :)
 
Funktioniert die Benachrichtigungs-LED bei euch noch normal? Bei mir kommt von den meisten Apps Nichts mehr an.
 
Ja, funktioniert noch! (mit Lightflow)
 
Ich nutze LED Blinker zur Zeit, da LightFlow immer so ne blöde Meldung einblendet...
 
Hm Okay. Probiere mal eine der Apps. Aber eigentlich sollte die LED auch ohne zusätzliche Tools ihre Arbeit tun. Komisch.
 
Terabyte schrieb:
Ich nutze LED Blinker zur Zeit, da LightFlow immer so ne blöde Meldung einblendet...
Die Meldung lässt sich für jede App in den neuen Einstellungen ein-und ausschalten.
Ton & Benachrichtigungen, App Benachrichtigungen
 
Ja. Aber wenn ich diese Meldung deaktiviere, dann funktioniert die LED bei mir auch nicht mehr.

Ich hoffe es kommt da bald ein Update von Light Flow, da mir Light Flow etwas besser gefällt als LED Blinker
 
Moinsen,
wer mit OTA oder ADB auf dem "Kriegsfuß" steht, und gerne 5.0 Lollipop ausprobieren möchte:

JaMeVu von den xda hat die "5.0 LRX21T LOLLIPOP UNTOUCHED PURE STOCK" nebst Radio, Bootloader, und Root (Auto-Root) als .zip(s) bereitgestellt.

Quelle Thread: [ROM] [LOLLIPOP] [5.0] [LRX21T] [UNTOUCHED P… | Google Nexus 4 | XDA Forums

DL-Links findet ihr bei Bedarf direkt im o. g. Thread.

Credits an JaMeVu@XDA

Gruß

Wie gehabt:
Weder ich, AH, noch XDA, und euer N4 sind verantwortlich wenn was schief läuft! BACKUP nicht vergessen!!
Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen...


EDITH fiel noch ein:
Das Tool von wugfresh ist auch aktualisiert und kennt nun die LRX21T (5.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Verschlüsselt ihr eigentlich euer telefon? die geräte die mit android 5.0 ausgeliefert werden, sind ja standardmäßig verschlüsselt. Bin mir da bisschen unsicher, einerseits kann so niemand mehr auf meine daten zugreifen, allerdings kann das z.b. die polizei auch nicht und falls mal was passiert und ich aus irgendeinem grund verschwinde und die polizei mein handy findet, hätte ich die arsch karte gezogen.
 
edaca490342f69ef6f2792c564a50621.jpg
 
@cramu:
warum setzt du so eine große Bilddatei, was immer die uns auch sagen soll, nicht wenigstens in Spoiler...
Hier sind auch user mit mobilem Zugang unterwegs, für die wird der Thread so echt zur Qual...

Gruß
 
Mein N4 ist verschlüsselt, leider akzeptiert das neueste TWRP mein
Passwort nicht mehr, obwohl es richtig ist, gibts noch alternative Recoveries
die mit Verschlüsselung und Android 5 umgehen können ( und wo das auch
funktioniert) ?
 
Mich nervt dieses scheiss quick settings panel pull down auf der rechten seite der statusbar bei der rom
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das OTA Update manuell installiert. Hat soweit auch alles geklappt.

Eine Frage an die, die das auch so gemacht haben.
Was habt ihr jetzt als SMS App? Die alte Kitkat, oder den neuen Messenger?
Bei mir ist noch die alte, aber ich dachte mit Lollipop würde sich der neue installieren.

Danke und Gruß
Lord_Naicon
 
Du kannst dir die neue Messenger App aus dem Play Store downloaden.

Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich, aber dann hab ich zwei Apps und das möchte ich nicht.
Ich dachte die normale SMS App wird automatisch auf den neuen Messenger aktualisiert.

Also ist das normal, dass die alte KitKat SMS APP bei Lollipop dabei ist?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.244
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.714
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten