Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

Also ich finde das unser Nexus 4 mal wieder ein Designdebakel bekommen hat als Android 5....Schwarzer Balken unten, alles schwarz im Drawer. Kein Google Now...Das passt einfach alles nicht zusammen. Da kann man wieder nur auf ne Nexus 5 Version warten -.-
 
Einfach Google Experience Launcher installieren, dann sind die Balken weg und Google Now ist auch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Lalle0815
Und die Messenger App von Google die das Material Design hat.
 
Wenn ich jetzt das Factory Image drauf haue, sind zukünftige OTA-Updates dann problemlos möglich oder steht dem irgendwas im Wege?
 
Nein
 
jigga1986 schrieb:
wie hast du geflasht? stecke in bootloop :(
Habe ins Recovery gebootet weil im Bootloader das Nexus nicht von adb erkannt wurde. Habe dann das flash-all Script aufgerufen. Dann stand in der Konsole "Waiting for device". Hab dann im Recovery "Reboot to Bootloader" gewählt. Dann lief das Script weiter durch. Der erste Boot hat etwa 10 Minuten gedauert.
 
Nichts im Wege ^^
 
  • Danke
Reaktionen: S0mbrero
Beim Factory Image gibt es keine Probleme mit zukünftigen OTAs!

Mein Fazit:
Habe auch das Factory Image geflasht soweit ganz alles ganz schick, was allerdings etwas blöd ist das man die Google+ App aktiv haben muss um die Fotos App zu nutzten. Die alte Galerie App von Kitkat lässt sich allerdings nicht mehr installieren, aber nicht weiter tragisch.

An einigen Stellen muss man sich nun ein wenig umgewöhnen aber das sollte in den nächsten Tagen "gelernt" sein.

Was nun noch fehlt ist eine Kamera App die DNG Fotos knippst. Hab die "L Camera" ausprobiert die funktioniert allerdings noch nicht auf dem N4.
 
Scorp84 schrieb:
Habe ins Recovery gebootet weil im Bootloader das Nexus nicht von adb erkannt wurde. Habe dann das flash-all Script aufgerufen. Dann stand in der Konsole "Waiting for device". Hab dann im Recovery "Reboot to Bootloader" gewählt. Dann lief das Script weiter durch. Der erste Boot hat etwa 10 Minuten gedauert.
habs jetzt hinbekommen. ein wipe war nötig um bootloop zu vermeiden
 
Außerdem werden bestimmt keine OTA-Updates mehr kommen.
 
jigga1986 schrieb:
wie hast du geflasht? stecke in bootloop :(

Power und VolumeDown halten, dann Recovery auswählen. Im Screen mit dem Androiden und dem roten Rufzeichen gleichzeitig VolumeUp und Power drücken (braucht ggf. mehrere Versuche). Dann Cache wipen. Danach sollte es booten (10-15 Minuten dauert es aber trotzdem).
 
Also ich hab nur den Bootloader entspert und den script laufen lassen. Boot hat ca. 10 min gedauert sonst gabs keine Probleme.
 
Ist das normal dass man die Popup Notification nicht anklicken kann? Beispiel : bin in WhatsApp und bekomme Hangout message. Kommt dann oben als Popup. Ich kann die dann aber nur weg wischen anklicken geht nicht. Scheint mir ein Bug zu sein.
 
Timm schrieb:
Power und VolumeDown halten, dann Recovery auswählen. Im Screen mit dem Androiden und dem roten Rufzeichen gleichzeitig VolumeUp und Power drücken (braucht ggf. mehrere Versuche). Dann Cache wipen. Danach sollte es booten (10-15 Minuten dauert es aber trotzdem).
nach nem wipe hat alles funktioniert:huh:
 
Das der erste Boot dauert ist doch normal.
 
Aber so lange hab ich noch bei meinem update gewartet.. Weder custom Roms noch sonst was, deshalb hab ich auch vermutet das das Handy sich aufgehängt hat
 
so, ich habe auch gerade mein N4 per Nexus Tool Kit geflasht.
Danach noch ein Cache und Factory Reset gemacht.
Nun boot... bin mal gespannt... läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade 5.0 drauf
Läuft sehr geschmeidig^^
Finde es spürbar flüssiger als von JB auf KK
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten