Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

@RacingSystems kannst du mal einen Link schicken ?
 
Vielen Dank, ich kann mich erinnern ,dass die schon in der Preview drin war. Wieso lassen sie dann die alte ?
 
Wie lange hat bei euch der erste Bootvorgang gedauert nachdem ihr das Factory Image geflasht habt? Bin gerade am überlegen, ob das noch normal ist oder nicht...
 
sehr lange irgendwas zwichen 5 und 10 minuten.
 
Habs ebend installiert. Was mir etwas negativ aufstoßt, ist die größe der icons beim google now launcher. Außerdem hätte ich mir etwas mehr animationen gewünscht. Pinch-to-Zoom ist außerdem immer noch nicht gefixt (also diese "tote zone" wo pinch to zoomen nicht reagiert, das reagiert erst wenn man die zwei finger etwas weiter auseinander hat).

Ansonsten mag ich das design sehr. Die performance ist auch rasend. Viele apps die auf kitkat nur so dahin geruckelt haben, sind jetzt teilweise sogar benutzbar (z.b. news und wetter, google play kiosk, imdb, youtube ...). Auch wenn es hier und da dennoch ein paar ruckler gibt, auf iOS niveau ist lollipop definitiv noch nicht, ist es doch schon nen ordentlicher fortschritt.
 
Man muss dabei bedenken,dass das Smartphone von 2012 ist und auf nexus 5 und 6 noch besser läuft als es schon auf dem nexus 4 läuft.
 
Moin,
also die etwas zu kleinen Icons möcht ich mal unterschreiben, zudem wäre eine transparente Navigationsleiste hübsch.

Das Design gefällt mir sehr gut, auch die Wallpaper wissen zu gefallen...aber die ollen Klingeltöne könnten noch nen Neuanstrich vertragen finde ich.

Im Ganzen aber erstmal sehr gelungen.
 
Ist ART nun Standardmässig aktiviert?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
n00b schrieb:
...
die auf kitkat nur so dahin geruckelt haben, sind jetzt teilweise sogar benutzbar (z.b. news und wetter, google play kiosk, imdb, youtube ...). ...

[?]hatte noch nie Probleme mit Youtube oder Google News, liefen eigentlich immer gut (egal ob jb,kk) [/?]

sorry für ot
 
Gibt es so was leckeres auch schon als zip für den recovery zum flashen... Am besten noch Multirom tauglich?

Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich ja mal was wünschen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
leider nein
 
  • Danke
Reaktionen: ComaWhite
Kann es sein, dass man keine Lockscreen Widgets mehr einstellen kann in 5.0? Oder finde ich das einfach nicht
 
Geht nicht mehr. wurde gestrichen bzw. entfernt
 
kann mir einer per teamviewer die factory image flashen :D hänge im bootloop
 
Habe das factory image gestern über das Nexus root toolkit geflasht... Es hing danach zwar nicht im bootloop fest, aber es ist nach 10min hochfahren immer noch nicht gestartet.. Ich bin es zwar gewohnt und weiß auch das der erste Start immer n bisschen dauert, aber so lange hab ich das noch nie erlebt.. Dachte dann das Handy hat sich aufgehängt, hab es resetet (durch langes Powerbutton drücken) und dann startete es promt. Bin super zufrieden mit 5.0, läuft 1a :)
 
Habe gestern das Factory Image geflasht. Komme von CM11. Also wie bereits erwähnt finde ich es seltsam dass die alten Apps nicht entfernt wurden. Beispiel E-Mail APP. Die macht nix mehr außer mir zu sagen dass ich Exchange in Gmail einrichten soll. Sie SMS APP ist auch völlig überflüssig. Ich habe auch den Eindruck, dass bei uns einige Animationen eingespart wurden. Ansonsten läuft das System ganz flott. Aber auch nicht besser als CM11. Das man die Quickswitches immer noch nicht anpassen kann ist mir unbegreiflich. Insgesamt fehlen mir doch einige CM Features. Bei V12 steig ich wieder auf CM um.
 
  • Danke
Reaktionen: Amarillo
Scorp84 schrieb:
Habe gestern das Factory Image geflasht. Komme von CM11. Also wie bereits erwähnt finde ich es seltsam dass die alten Apps nicht entfernt wurden. Beispiel E-Mail APP. Die macht nix mehr außer mir zu sagen dass ich Exchange in Gmail einrichten soll. Sie SMS APP ist auch völlig überflüssig. Ich habe auch den Eindruck, dass bei uns einige Animationen eingespart wurden. Ansonsten läuft das System ganz flott. Aber auch nicht besser als CM11. Das man die Quickswitches immer noch nicht anpassen kann ist mir unbegreiflich. Insgesamt fehlen mir doch einige CM Features. Bei V12 steig ich wieder auf CM um.
wie hast du geflasht? stecke in bootloop :(
 

Anhänge

  • Lollipop.jpg
    Lollipop.jpg
    650,3 KB · Aufrufe: 720
  • Danke
Reaktionen: m2gesi

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.678
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten