Erfahrungsberichte zum erfolgreichen Upgrade auf Android 5.0 beim Nexus 4

jigga1986 schrieb:
nach nem wipe hat alles funktioniert:huh:

cache wipe hätte wohl auch gereicht. habe irgendwo gelesen, dass das flash-all-script des factory images kein cache-wipe durchführt. habe gestern auch eine stunde beim ersten bootvorgang gewartet. nach dem manuellen cache-wipe ging es in unter 15 minuten.
 
stand nicht iwo das es normal ist das man in einem bootloop direkt nach dem flashen kommt? man soll dann einfach handy neustarten und dann lädt er auch das system erst weil er davor den bootloader nicht ausführt. Also das war bei vielen die lösung die stundenlang gewartet haben, einfach handy aus und anschalten.
 
Bei mir hat der flash ohne Probleme geklappt. Bin aber auch den offiziellen weg von Google gegangen und da muss man nicht selbst neu starten. Würde einfach den weg gehen den Google vorgibt, ist am einfachsten und dauert insgest nur ca. 15 Minuten.
 
Sagt mal habt ihr nachdem flashen auch Probleme mit WhatsApp? Bei mir werden keine Nachrichten mehr angezeigt, sondern erst wenn ich auf WhatsApp gehe. Komisch...
 
Nein aber probleme mit manchen apps die noch nicht an art angepasst sind zb antuntu
 
Benachrichtigung klappen jetzt. Anfangs hat sich immer ein Android Dienst verabschiedet, aber nach zweimal Neustart läuft es jetzt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Klickton beim versenden einer Nachricht nicht abgespielt wird, obwohl er aktiviert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Aber was ich am meisten vermisse, dass ist die off Screen Animation.
 
Hab nach dem Update das Problem, mein Nexus 4 über Bluetooth mit meiner Uhr zu koppeln, da die Uhr das Handy nicht finden kann. Da es scheinbar keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten mehr in Lollipop hinsichtlich Sichtbarkeit gibt, ist es wohl ein Bug. In die andere Richtung klappts, mein Nexus findet andere Bluetooth-Geräte.

Kann das noch jemand bestätigen? Könnt ihr mit einem anderen Gerät euer Nexus 4 finden?
 
Welche Uhr hast du denn? Mit meiner Pebble funktioniert alles problemlos.
 
Also mir fällt negativ auf, Gallerie App ist weg, dafür muss man die Foto App nutzen, die nur mit Google+ App funktioniert, deaktiviert man G+ läuft es nicht. Gut gibt ja genug Alternativen im Playstore dafür.

Dann wenn schon die Gmail App die Email App ersetzt, warum wird die Email App dann nicht direkt komplett entfernt, weil öffne ich die, werde ich doch sowieso weiter zu Gmail geleitet. (naja wohl für die Menschen als Verknüpfung gelassen die es über die Email App gewohnt sind, damit sie das erstmal checken es läuft jetzt über die Gmail App)

Dann fehlen noch die Gruppen in den Kontakten.

Ansonsten läuft es aber ganz flott, auch wenn mir einige optische Sachen nicht so gefallen, was aber Gewöhnungssache sein wird.
 
Falls du gerootet hast kannst du die Gallery2 in /system/app App versuchen (von aosp, evtl. geht auch einfach installieren, aber dann werden die libs fehlen)
 

Anhänge

  • Camera2-keineUpdateZip.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 89
vetzki schrieb:
Falls du gerootet hast kannst du die Gallery2 in /system/app App versuchen (von aosp, evtl. geht auch einfach installieren, aber dann werden die libs fehlen)

Danke, ja hab es zwar gerootet aber benutze einfach Quickpic, reicht mir. :thumbup:
 
Also sorry, aber was zum Teufel haben die Apps "E-Mail" und "SMS/MMS" noch in Lollipop verloren? Man hätte sie entfernen und den neuen Messenger als Standard-App für SMS einstellen können... Unverständlich.

Ansonsten gefällt mir Lollipop bis jetzt aber sehr gut. Einige nützliche Neuerungen und das Design ist klasse. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiMischka
Habe auf meinen N4 das Factory Image geflasht und bin soweit auch recht zufrieden damit. Ich habe aber einen Punkt noch nicht gefunden und zwar den schnell Zugriff für den Lautlos bzw. Vibra Modus. Früher ging das durch drücken und halten des On/Off Key und das funktioniert nicht mehr.

Daher die frage wie geht es jetzt?
 
Hab selber noch kein L drauf, aber ich meine iwo gelesen zu haben, dass das ein Bug ist und momentan nicht funktioniert
 
Amarillo schrieb:
Also sorry, aber was zum Teufel haben die Apps "E-Mail" und "SMS/MMS" noch in Lollipop verloren? Man hätte sie entfernen und den neuen Messenger als Standard-App für SMS einstellen können... Unverständlich.

Ansonsten gefällt mir Lollipop bis jetzt aber sehr gut. Einige nützliche Neuerungen und das Design ist klasse. :thumbup:

Die SMS App und eMail App kann man doch sicherlich wieder deaktivieren und stattdessen einfach die neue SMS App von Google installieren und GMail nutzen. Oder eben andere Apps, die einem mehr zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnD
einfach einmal auf vol down oder up drücken.

Funktioniert bei euch das Laden über das Netzteil richtig? Bei mir wird immer nur der Status "USB" angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Das ist aber der "mühsame" Weg. Über den Power Key ginge das ganze schneller und auch vom lock screen aus.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.693
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten