[INFO] Nexus 4 Produktionsort & Zeitpunkt herausfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
2.446
nexus4_verpackung.jpg

Hallo miteinander,

heute zeige ich euch wie nun beim Nexus 4 ermittelt werden kann, wann und wo das Gerät hergestellt wurde.

Diese Information ist häufig interessant wenn Mängel vorliegen um sich ein gewisses Bild zu machen welche Chargen betroffen sind.

Das ganze funktioniert über die Seriennummer (S/N) die auf der Unterseite der Verpackung zu finden ist.

Die S/N nicht mit der IMEI verwechseln!

Die Produktionsinformationen werden aus den ersten Ziffern und Buchstaben der Seriennummer entziffert.

--------------------------------------------

Schritt 1
1. Zahl bestimmt das Jahr:
0 = 2010, 1 = 2011, 2 = 2012, 3 = 2013
usw...

Schritt 2
2. und 3. Zahl definieren den Monat:
01 = Januar, 02 = Februar, 03 = März, 04 = April, 05 = Mai, 06 = Juni, 07 = Juli, 08 = August, 09 = September, 10 = Oktober, 11 = November, 12 = December

Schritt 3
Die 4. Stelle der S/N steht für das Produktionsland:
K = Korea, C = China.

--------------------------------------------

BEISPIEL
211K********* (letzte 9 Stellen nicht relevant. Bitte aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlichen):

2 = 2012
11 = November
K = Korea

Demnach stammt das Gerät vom Produktionsstandort Korea und wurde dort im November 2012 gefertigt.

--------------------------------------------

Ich hoffe das hilft ein bisschen. :)


via Google Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saugeprinz, ChriZer, Maestro85 und 4 andere
Ich habe eins aus Korea (212K).

An dem Gerät ist nichts (mehr) auszusetzen.

Das Display kann man ja relativ einfach kalibrieren.
 
211K und alles super bisher.
 
212K

alles perfekt
 
212K - Einwandfrei und da gehöre ich schon eher zur pingeligen Sorte! Kein Rauschen beim Telefonieren, kein Brummen, keine Kleberreste etc. Einziges Manko (sofern man es als Manko werten kann): der Lautstärkebutton sitzt nicht zu 100% bombenfest. Er hat minimales (wirklich minimales!) Spiel, aber das ist mir relativ egal.

Was mich wundert: Ich habe das Gerät am 13.12. erhalten und es wurde im Dezember hergestellt. Da ist ja offensichtlich kein großes Zeitfenster zwischen Herstellung und Auslieferung.
 
212K und absolut keine Probleme. Bin super zufrieden :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Anscheind gibts bei der 2. charge aus Korea ja keine Probleme :)
 
211K. Alles schick hier.
 
Also ich habe ein 211K und bei mir habe ich eben dieses Rauschen im Hörer was mich aber garnicht stört.

Viel schlimmer finde ich dass mein Gerät an den Ecken knarzt. Unten links kann ich sogar die Glasplattte eindrücken.

via Google Nexus 4
 
210K
und rauschen/knistern in der Hörermuschel.
 
Hallo,

die Info ist ja recht interessant, aber ein weiterer Problemethread, wo erneut jeder wieder seine Beanstandungen postet, wird jetzt langsam wohl doch etwas viel.

Wir haben hier den allgemeinen Sammelthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...maengel-list-mehr-als-380-reports.331741.html
Und dazu noch mehrere Einzelproblemthreads:
https://www.android-hilfe.de/forum/...keregler-wie-viel-klappern-normal.346256.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-brummen.331625.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-4-verarbeitungsfehler-knarzen.348514.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...eaktion-bei-hoeheren-temperaturen.347068.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/lichthof-am-rand-des-displays.347728.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/3g-verbindungsproblem.334174.html

Zusätzliche gibt es dann noch den Lobeshymnenthread https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/nexus-4-lobeshymnenthread.333254.html

Grundsätzlich finde ich die ständig wachsende Anzahl der Problemthreads ohnehin wenig sinnvoll. Nahezu jeden Tag wird ein neuer Thread zu einem Thema eröffnet, welches ohnehin schon im Sammelthread behandelt wird. Ich habe das Gefühl, hier werden Probleme immer weiter aufgebauscht und vieles davon würde ein User ohne hier mit der Nase drauf gestoßen zu werden, vermutlich gar nicht bemerken.

Auch die Außenwirkung ist sicherlich nicht gerade positiv! Versetzt Euch mal in die Lage eines unbedarften Users, der hier einen Blick ins Forum wirft und fast ausnahmslos mit Threads zu Hardwareproblemen erschlagen wird.

Bitte belasst es daher hier bei der Diskussion über Produktionszeitpunkt und den Produktionsort und ergänzt lieber im Sammelthread diesen Produktionscode, statt hier nun alle Meinungen nochmals zu wiederholen!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Baumkuchen, remus, red-orb und eine weitere Person
Gut geschrieben Handymeister.

Also ich habe mit meinem nexus 4 gar keine Probleme. Werde dennoch keine Nummer veröffentlichten wenn ich daheim bin

Gewischt vom Nexus 4
 
Da ja schon wieder fast das gemeckere losgeht und da ich absolut keine Lust drauf habe mich rechtfertigen zu müssen möchte ich eine Lösung.

Da versucht man was zur Community beizutragen und erntet nur Spot.

Naja, ist ja hier in letzter Zeit immer so.

Vielleicht könnte man die Beiträge im Thread löschen, ihn schließen und anpinnen. Den ganz unwichtig ist diese Information nicht.

Macht was ihr wollt, ist mir jetzt auch langsam egal hier. :rolleyes:

In diesem Sinne.


via Google Nexus 4
 
derPianist schrieb:
Da versucht man was zur Community beizutragen und erntet nur Spot.

Wieso das? Du hast einen Thread zu einem ganz bestimmten Thema eröffnet, nämlich wie man Produktionsort und -zeitpunkt herausfindet. Das ist auch gut und wichtig als Info.

Dann kommen aber zunehmend Beiträge zum Knarzen, zum Hörerrauschen etc. - und das hat doch hier in "deinem" Thread rein gar nichts zu suchen, dafür gibt es (wie Handymeister treffend formuliert und vor allem auch verlinkt hat) jeder Menge passende Threads; eigentlich sogar schon wieder viel zu viele, weil dadurch andere, sicherlich nicht unwichtige Threads nach und nach verdrängt werden... :winki:

Es macht nämlich überhaupt keinen Spaß, sich in vielen Threads die relevanten Beiträge mühsam raussuchen zu müssen, weil man sie zwischen den irrelevanten kaum noch findet.
 
Nice Info, derPianist.

Meins ist auch 211K. Fehlerfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.214
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.646
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.717
Roast
R
Zurück
Oben Unten