metallisches Klappern beim Schütteln des N4

Ich hatte noch nie ein Gerät mit Autofokus, das nicht geklappert hat (mehr oder weniger stark).

Habe gerade nochmal folgende Geräte überprüft:
Nexus 4
HTC One X
HTC Desire HD
iPod Touch 5G
iPad 3

Alle klappern im Bereich des Autofokus, das ist völlig normal.
Wer es beim Schütteln nicht hört, sollte mit dem Knöchel im Bereich der Kamera klopfen.
 
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian, Terabyte und DerNamenlose01
wer wegen dem klappern sein gerät tauscht ist ein idiot, meiner meinung nach...

wen man so kleinlich ist sollte man nicht unbedingt ein gerät aus den ersten chargen nehmen. lieber und nicht den leuten ein gerät "wegnehmen" die es wirklich wollen und sowas nicht stört
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste, storm90 und Schokofrosch
bixbi schrieb:
... eine lose Metallschraube darin rumfliegt ...

Bei mir klackerts auch. Wenn ich bei der Kamera den Fokus auf was setzte klingts genauso, von daher denk ich nicht das ne Schraube lose ist.
Ich denk mir solang alles gut funktioniert wirds schon passen. Zur not wird die Kamera halt ausgebaut, braucht im Grunde ja eh niemand :)

Gutes neues Jahr.
 
Richtig so ich kann das mit dem Auto Focus nur betätigen!

Und das bei bestimmt 30 verschiedenen Geräten von Apple, BlackBerry, Samsung, HTC, Sony das ganz normal...
Vielleicht empfindet jeder es anders "laut", aber jedes Gerät das Autofocus hat hat bedingt dieses Geräusch...


Ich denke langsam sowieso das einige angebliche Probleme hier extrem hochgepusht werden...

Zum Beispiel das brummen des Ladegerätes auch das haben einige Hersteller durch die Bank weg...


In dem Sinne sollte man sich vielleicht mal mehr auf echte Probleme, Mängel konzentrieren und nicht auf solche Kleinigkeiten die keine wirklichen Probleme sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Schokofrosch

Nein, der auf G+ meinte, man sollt den Schacht !!!versuchen!!! raus zu drücken, also bis Anschlag bis der Schlitten mit Sim raus kommt.

So endlich mal lust dazu gehabt.

Muss aber ernüchternd berichten das es bei nicht geklappt hat obwohl ich meine das das Geräusch daher kommt. Bei mir kommt direkt die Sim raus, also es ist kein Spiel vorhanden. Schade ...
Aber andere haben dort auch berichtet das es bei ihnen geklappt hat. Einen Versuch ist es Wert. Würde empfehlen das Handy vorher aus zu machen damit man keine Fehler oder irgendetwas hervorruft. Außerdem tut dem Handy ein Neustart ab und zu auch mal gut :)

mfg
 
Also bei meinem kommt das Klappern definitiv aus der Kameragegend und dann auch nur wenn man dagegen klopft. Beim Schütteln hingegen gibt's keine Geräusche.
 
Sehr seltsam, ich hab es einfach mal mit dem Auswerftool gemacht, das eh dabei war ;) Bei mir kommt die SIM auch direkt raus, ohne Schlitten klappert es übrigens auch. Also: SIM wieder rein und siehe da, das Klappern ist komischerweise deutlich leiser geworden. Fragt mich nicht, woran das jetzt liegt, aber es scheint wohl doch eher was mit dem SIM-Schacht zu tun zu haben, vielleicht kommt es darauf an, wie (tief) er eingesteckt ist..

Edit: Betrifft bei mir übrigens nur das Klappern beim "Schütteln", wenn man leicht gegen die Kamera tippt macht´s immernoch Geräusche.
 
hab mich auch noch nicht an sowas hochgezogen. i.. 4s klappert auch. war mir bis dato noch nicht aufgefallen. habs jetzt gerade geprüft nachdem ich hier gelesen habe.
 
Habe mich extra kurz angemeldet um euch hier zu helfen! ;)
Ich war auf der Suche nach Problemen mit dem Nexus 4, die ich leider in verschiedenen Varianten habe.

Das mit dem Klappern ist vermutlich der Mechanismus des SIM-Einschubs. Daher haltet einfach einmal dieses Auswerf-Wekzeug in dem Loch und dann schütteln (achtung: nicht fallen lassen!). Ihr wart da also schon sehr nah. Ich hoffe das ist bei euch auch das Problem. Ich finde es jedenfalls beruhigend, zu wissen was es ist ;)

Leute, die behaupten es sei der Autofokus, sollten zu dem Thema lieber nichts sagen. Es ist mit Sicherheit nicht der Autofokus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xav_
Ich glaub immernoch, dass es eben doch zwei Arten von Klappern gibt, ich kann das Klappern im Bereich des SIM-Einschubs mindern, aber im Bereich der Kamera kann ich´s durch Dagegentippen auch klappern lassen.. (Aber mich stört das nicht, mein Fahrrad klappert auch wenn ich dagegenhau, hab ich vorhin mal vergleichsweise getestet ;))
 
Hast du den SIM-Halter entfernt, dann das Werkzeug ins Loch gedrückt und währenddessen geschüttelt? Wenn ich das mache, dann klappert nichts mehr!

Auch klappert meine Kamera nicht und sie ist nicht defekt. Dies wäre ja nach der Ansicht von einigen Leuten abnormal.
 
Ja, aber nur an der Kamera, das Klappern am Einschub ist dann weg (gerade eben ausprobiert). Aber wie gesagt, ist mir ziemlich egal, solang es eben nicht mehr klappert wenn ich das Ding nur in die Hand nehme oder irgendwo hinlege, was jetzt nicht mehr der Fall ist, und das lag wohl am SIM-Einschub ;)
 
Nexaner schrieb:
Auch klappert meine Kamera nicht und sie ist nicht defekt. Dies wäre ja nach der Ansicht von einigen Leuten abnormal.

Das Problem sind doch die stark subjektiven Empfindungen. Allein aus technischer sicht klappert der Autofokus von Handykameras IMMER. Das liegt daran das der Motor für die Verschiebung der Linse bei nichtbenutzung nicht angesteuert wird und die Linse somit locker ist.

Das Handy einfach mal leicht auf den Handballen klopfen oder so. Dann solltest auch du es hören. Es ist halt nicht besonders laut.

Wenn man die Kamera benutzt sollte es erheblich weniger oder gar nicht mehr klappern.
 
Also bei mir is es tatsächlich der Sim Einschub.
Wenn ich diese Nadel leicht hineindrücke und HALTE
is das Klappern weg.

Was man aber dagegen tun kann weiss ich nicht
 
Falkenfluegel schrieb:
Das Problem sind doch die stark subjektiven Empfindungen. Allein aus technischer sicht klappert der Autofokus von Handykameras IMMER. Das liegt daran das der Motor für die Verschiebung der Linse bei nichtbenutzung nicht angesteuert wird und die Linse somit locker ist.

Das Handy einfach mal leicht auf den Handballen klopfen oder so. Dann solltest auch du es hören. Es ist halt nicht besonders laut.

Wenn man die Kamera benutzt sollte es erheblich weniger oder gar nicht mehr klappern.

Hast recht mit der Kamera, aber das ist bei mir garnicht mal so leise... Hatte das beim S3 nicht... das es raschelt ist ja kein thema aber das es so laut ist...

https://dl.dropbox.com/u/16552038/Meine Aufnahme #2 (1).wav

Hab mal mit meinem N7 aufgenommen, am ende geh ich weiter runter mit dem klopfen da ist nichts. Das ist bei mir finde ich schon nimmer leise... Wie gesagt nur mit dem finger auf die rückseite geklopft. Und es nervt schon wenn ich es auf den Tisch lege und es dann so klappert!
 
Hi, es gibt zwei verschiedene Arten des klapperns. Einmal ist es die Kamera und dann gibt es noch den Simtray der klappert.
Ich hab das mal fotografiert und bei XDA hochgelegen. Wer es sich mal anschauen möchte.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2081974


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fishfutter schrieb:
Hi, es gibt zwei verschiedene Arten des klapperns. Einmal ist es die Kamera und dann gibt es noch den Simtray der klappert.

Bei mir is es auch der Auswurfmechanissmus der Simkarte. (genau wie auf deinem Bild)
Wenn man mit einem spitzen Gegenstand nur ganz leicht dagegendrückt is es komplett ruhig.

Wäre interessant ob man ohne Aufwand etwas dagegen tun könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit. Strengt eure grauen Zellen an :)
 
Ja habs eben auch mal versucht, ich hab mit dem Daumen auf das Loch für den auswurfmechanismus gedrückt und es war weg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir klappert nur die Volumentaste
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
730
KlausWuschel
KlausWuschel
B
Antworten
18
Aufrufe
2.522
bohnenmann
B
chio
  • Gesperrt
  • chio
Antworten
10
Aufrufe
1.421
Patman75
P
Zurück
Oben Unten