metallisches Klappern beim Schütteln des N4

el5elemento schrieb:
Hallo.

Mein Handy Klappern nicht mehr. Ich habe gefunden wo dass problem liegt. Das war der SIM-Schublade.

Jetzt bin ich zufrieden! XD

Und was hast du gemacht ? Haste jetzt du jetzt keinen Sim-Schlitten mehr drin ?

EDIT: Also ich hab jetzt auch mal geschaut und den Sim-Schlitten rausgenommen, das klappert wird um einiges leiser, der Autofokus klappert nur ganz leise, man muss es richtig am ohr Schütteln um es zu hören. Ich hab jetzt ein ganz feines stück doppelseitiges Kelebeband an die kleine freie Stelle an der Simkarte geklebt, jetzt klappters auch nicht mehr mit Sim-Schlitten im Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du's behoben?
 
Ich lasse euch ein Video (aus Spanien Forum) wo ein kollege hat das reparieren.

Achtung! Ich bin nicht verantwortlich für das, was passieren könnte!

Solucionar Sonido de Nexus 4 - YouTube

Grüsse!
 
  • Danke
Reaktionen: ara und vetzki
Bei mir ist es nicht der Autofokus, sondern es sind die Lautstärkeregler-Tasten. Da ich mein Handy nicht ständig schüttel, kann ich damit leben :)

Christian
 
Volume11 schrieb:
Ich hab jetzt ein ganz feines stück doppelseitiges Kelebeband an die kleine freie Stelle an der Simkarte geklebt, jetzt klappters auch nicht mehr mit Sim-Schlitten im Handy.

Könntest du davon mal ein Foto machen? :thumbup:
 
ballex schrieb:
Könntest du davon mal ein Foto machen? :thumbup:

da wird man nicht viel drauf erkennen^^ ich habe so gesehn, die simkarte am Schlitten leicht festgeklebt, ich hab hier mal ein Bild von einer Microsim. An der linken Seite wo die Ecke fehlt ich das Stück Klebeband befestigt, der Schlitten hat passenderweise genau an dieser Stelle ein kleine Auflagefläche, damit die Sim nicht durfällt. Die Sim+Schlitten sitzt so einfach besser im Handy und man hört nurnoch ein leises klappern vom Autofokus .

sims.gif
 
Melde mich hier im Thread mal zurück...und zwar klapperfrei! :D
Beziehe mich hierbei nur auf das Sim-Klappern, nicht den Autofokus...was ja auch völlig normal ist, dass dieser leicht klappert.

Die Lösung habe ich tatsächlich durch das spanische Video ein paar Posts über diesem hier erzielt. Zuerst war ich relativ skeptisch, da ich Angst hatte durch die Methode im Video könnte der komplette Mechanismus blockiert werden.
Aber "no risk no fun" :)P)...habe ich dann wie beschrieben ein kleines (weiches!) Plastikstück (bei mir Teil von einer Drahtisolation) zwischen den silbernen Auslöser und den Plastikrand des N4 geschoben, dass dan schon von allein darin stecken bleibt. Wenn nun alles wieder eingesetzt wird und der Simschlitten eingeschoben wird, wird das silberne Teil gegen das eingesetzt Plastikteil gedrückt und es klappert nicht mehr.
Dadurch, dass es sich um ein weiches Stück Plastik handelt ist es aber trotzdem möglich, den Mechanismus zum Auswurf wieder auszulösen (was zuerst meine Bedenken waren).

Folge: Kein klappern mehr und ich glücklich! :)

PS: Übernehme natürlich keine Haftung...jeder macht das auf eigene "Gefahr"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Danke, werd ich dann wohl auch mal versuchen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sinnvoll wäre es auch einfach sein Handy nicht schütteln :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Oder so :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lukas1307 schrieb:
Sinnvoll wäre es auch einfach sein Handy nicht zu schütteln :D

Das stimmt auf der einen Seite natürlich. Allerdings war es bei mir doch sehr ausgeprägt und hat heftig geklappert wenn man es auf den Tisch gelegt hat oder teilweise auch wenn man nur den Vibrationsalarm anhatte.
Gerade bei losen Teilen bin ich aber sehr empfindlich...sei es im Auto oder im Smartphone! ;)

Noch zur Ergänzung:
Bei mir liegt das Plastikstück, ist also nicht hochkant zwischen Rahmen und dem silbernen Auswurfstück geklemmt. Ich denke es ist sogar wichtig, dass es erst dann richtig geklemmt wird, wenn der SIM-Schlitten eingeschoben wird.
 
ballex schrieb:
Melde mich hier im Thread mal zurück...und zwar klapperfrei! :D
Beziehe mich hierbei nur auf das Sim-Klappern, nicht den Autofokus...was ja auch völlig normal ist, dass dieser leicht klappert.

Also so normal find ich es aber nicht. Hatte noch kein Smartphone wo der Autofokus Klapperte. Beim normalen hinlegen rasselt es... Stört mich nur bedingt... Hab nur Angst das der Autofokus schaden nimmt
 
Hatten alle meine Vorgänger-Geräte. Beim N4 aber tatsächlich am stärksten. Trotzdem war das SIM-Klappern das deutlich nervigere Geräusch.
 
bei mir klappert der SIM Halter gar nicht, dafür aber der Autofokus. Genau so wie bei meiner Digi Cam -.- Hört man aber nur beim hinlegen oder ganz nah am Ohr. Irgendwie hat sich das verstärkt :(
 
Also bei mir hat keiner dieser Dinge (SIM-Halter und Autfokus) geklappert.

Seit das Nexus 4 aber einmal aus geringer Höhe und geschützt durch eine Tasche heruntergefallen ist, seitdem klappert meines auch!
 
Ich habe auch ein Klappern. Es ist aber sehr, wirklich sehr leise. Und es klingt eher wie ein Rasseln.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bei mir klappert es auch etwas. aber ist nicht weiter störend.
 
bei mir klappert es auch: beim schütteln leise... und beim klopfen im bereich der kamera lauter.
hat das denn jetzt jemand ungetauscht? kann ich einfach zu mediamarkt gehen und sagen "hier, raschelt, will neues!" ?
 
Um dann ein N4 zu bekommen, dass wieder raschelt? Unnötig...
 
krievel schrieb:
hat das denn jetzt jemand ungetauscht? kann ich einfach zu mediamarkt gehen und sagen "hier, raschelt, will neues!" ?

ich bezweifle das media markt so kulant ist. und selbst wenn, wird das nächste wahrscheinlich auch rascheln.
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
732
KlausWuschel
KlausWuschel
B
Antworten
18
Aufrufe
2.525
bohnenmann
B
chio
  • Gesperrt
  • chio
Antworten
10
Aufrufe
1.425
Patman75
P
Zurück
Oben Unten