metallisches Klappern beim Schütteln des N4

Nachdem ich hier im Forum schon fast "ermahnt" wurde, dass das Geräusch beim Schütteln völlig normal sei, das jedes Smartphone diese Klappergeräusche hat und das dieses nur vom Autofokus kommen kann…

Habe ich mir trotzdem dieses Thema durch gelesen und das Auswerftool der Simkarte in die Öffnung gesteckt und dann das Nexus 4 geschüttelt…

Das Klappergeräusch ist verschwunden! (so viel zum Thema: jedes Smartphone hat diese Geräusche, da auch jedes Smartphones einen Sim-Schlitten besitzt :flapper:).

Aber was können wir nun dagegen tun :confused:
 
derKleene schrieb:
Nachdem ich hier im Forum schon fast "ermahnt" wurde, dass das Geräusch beim Schütteln völlig normal sei, das jedes Smartphone diese Klappergeräusche hat und das dieses nur vom Autofokus kommen kann…

Habe ich mir trotzdem dieses Thema durch gelesen und das Auswerftool der Simkarte in die Öffnung gesteckt und dann das Nexus 4 geschüttelt…

Das Klappergeräusch ist verschwunden! (so viel zum Thema: jedes Smartphone hat diese Geräusche, da auch jedes Smartphones einen Sim-Schlitten besitzt :flapper:).

Aber was können wir nun dagegen tun :confused:

Poste vom Schlitten jeweils mal ein Foto von oben,unten, links, rechts, vorne hinten. Vielleicht bekommt man da eine oder zwei Ideen :)

Ich habe ja leider mein N4 noch nicht.
 
Tatsächlich wie hier beschrieben...wenn man das Öffnungswerkzeug reinsteckt ist alles ruhig! Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht da ich auch ein Verfechter der Autofokus-Theorie bin/war! O.o

Wenn es der Autofokus gewesen wäre, hätte ich mich damit abgefunden, aber so muss doch eine "selfmade"-Lösung möglich sein um das Klappern abzustellen...mh.
 
[ironie] Einfach mit Epoxidharz ausgießen[/ironie]
Aber mal im Ernst, ist das lärmende Teil in der Schublade, oder in der Aufnahme des N4?
 
Wenn das jetzt tatsächlich die Lösung des Problems sein sollte, dann kann man das doch sicher problemlos mit Tesa o.ä. reparieren. Ich hoffe einfach mal, dass das hier nicht nur Einzelfälle sind wo der Sim-Einschub betroffen ist. :D
 
Wow, bei mir das selbe... Aber entweder findet jetzt einer ne ungefährliche Lösung oder ich hole die Heißklebepistole ausm Keller :flapper:

Spaß bei Seite, scheint ja trotzdem nix schlimmeres zu sein. Ich warte einfach mal ab, was sich noch so ergibt ;)
 
Genaugesagt hat der Mechanissmus zum Auswerfen der
Siamkarte zu viel Spiel.
Ob da eine Feder drinnen ist die zu wenig spannt oder so,
kann ich nicht sagen weil ich nicht hineinsehen kann so weit.

Ich werde heute probieren ob ich mit einer Lupe was genaueres seh.
Zerlegen möchte ich es noch nicht.
 
ballex schrieb:
Tatsächlich wie hier beschrieben...wenn man das Öffnungswerkzeug reinsteckt ist alles ruhig! Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht da ich auch ein Verfechter der Autofokus-Theorie bin/war! O.o
...

Same here :).


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ballex schrieb:
Tatsächlich wie hier beschrieben...wenn man das Öffnungswerkzeug reinsteckt ist alles ruhig! Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht da ich auch ein Verfechter der Autofokus-Theorie bin/war! O.o

Wenn es der Autofokus gewesen wäre, hätte ich mich damit abgefunden, aber so muss doch eine "selfmade"-Lösung möglich sein um das Klappern abzustellen...mh.

das sind auch zwei verschiedene probleme. das autofocus klappern ist bei jedem gerät vorhanden. dies ist jedoch sehr leise und nur leicht hörbar. habe dieses geräusch bei meien beiden N4.
das zweite klappern, dass schon recht störend ist kommt wohl vom sim-schacht und ist schon recht störend, da es bei jedem bewegen des N4 deutlich zu hören ist. dieses problem ist nicht nromal. ich habe es nur bei meinem zuletzt gelieferten N4. beide sind aus der gleichen charge...
 
humi schrieb:
das sind auch zwei verschiedene probleme. das autofocus klappern ist bei jedem gerät vorhanden. dies ist jedoch sehr leise und nur leicht hörbar. habe dieses geräusch bei meien beiden N4.
das zweite klappern, dass schon recht störend ist kommt wohl vom sim-schacht und ist schon recht störend, da es bei jedem bewegen des N4 deutlich zu hören ist. dieses problem ist nicht nromal. ich habe es nur bei meinem zuletzt gelieferten N4. beide sind aus der gleichen charge...

Also bei mir ist definitiv KEIN klappern vom Focus zu hören.
(auch nicht leise)

Auch bei meinem SGS3 und SGS2 war nichts zu hören
 
Da das Geräusch weg ist wenn man einfach nur mit dem Öffner leicht ins Loch drückt. Tendieren ich zu der Annahme, das es eher der Auswurfmechanismus ist der Klappert, als der Schlitten selbst.
Würde tippen: wenn man es mit Kleber fixen wollen würde ;) könnte man die SIM nicht mehr wechseln...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich zeit hab werd ich mal ein bisschen tesa an den simhalter kleben und testen, obs noch klappert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Multisaft7 schrieb:
es nervt schon wenn ich es auf den Tisch lege und es dann so klappert!

Ist beim Galaxy nexus auch so, hab mich immer gefragt was da so schellt beim hinlegen, es ist also die Kamera :) danke man



mod my nexus
 
benny0000 schrieb:
Also bei mir ist definitiv KEIN klappern vom Focus zu hören.
(auch nicht leise)

Auch bei meinem SGS3 und SGS2 war nichts zu hören

Wenn du dein Nexus 4 leicht auf deine Hand "schlägst" oder auf dem Tisch legst, hörst du dann nicht ein metallisches Geräusch? Als wenn zwei, drei kleine Kugeln gegeneinader Knallen?

Probier das mal bitte aus. "Schlag" leicht mit der Unterseite des Nexus 4, dort wo die Kamera ist, leicht auf deine Hand. Schon bei der leichtesten Berührung bekomme ich dann das Geräusch.


Es sind auf jedenfall wirklich zwei Geräusche, einmal das mit dem Sim-Schacht, das man beim Schütteln hört und mit dem Drücken beheben kann. Aber dann auch noch dieses metallische Geräusch.
 
Also ich glaube wir können uns alle darauf einigen dass das Geräusch vom Autofocus völlig normal ist. Bei den einen ist es etwas lauter wie bei anderen. An diesem Geräusch lässt sich nichts machen.

Wo denke ich etwas machbar ist, ist das Geräusch vom SIM Einschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Autofokus macht z.B gar kein Geräusch, nur der Simschacht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Feli schrieb:
Mein Autofokus macht z.B gar kein Geräusch, nur der Simschacht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Auch nicht wenn du das mal so probierst?
Aoi schrieb:
"Schlag" leicht mit der Unterseite des Nexus 4, dort wo die Kamera ist, leicht auf deine Hand. Schon bei der leichtesten Berührung bekomme ich dann das Geräusch.


Ich finde das Gräusch schon nervend :)
 
Ja und laut Google Support sollte das Geräusch nicht sein...
Und es gibt ja auch User bei denen es nicht so ist...
 
KlausWuschel schrieb:
Das ist schon klar. Aber ich habe noch nicht ein Telefon gesehen bei dem der Autofokus klappert. Ich habe hier 7 Androiden liegen, alle mit Autofokus, aber keins klappert...

Deshalb ja die Frage, wie ist es denn bei euch? Klappert da was?

Ja meines klappert auch, hatte auch ein HTC One X+, diese hatten die selben Probleme, hatte damals auch eine Umfrage darüber gestartet.

Mit dem klappern musst Du leben :cool2:
 
Habe dieses Autofokus-Klappern auch...
@zaffaste: bei meinem Gnex ist das allerdings überhaupt nicht!
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
734
KlausWuschel
KlausWuschel
chio
  • Gesperrt
  • chio
Antworten
10
Aufrufe
1.425
Patman75
P
B
Antworten
18
Aufrufe
2.527
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten