metallisches Klappern beim Schütteln des N4

Schon jemand experimentiert, wie man den Sim-Schacht "entklappern" kann?
 
Wenn tesa an der simhalterung ist geht es nicht mehr rein, ist dann schon zu dick

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
es ist eindeutig der sim schlitten. gerade den test mit der nadel gemacht. sobald ich die nadel reinsteck ist es ruhig. das problem zu lösen ohne das gerät aufzumachen finde ich für unmöglich. schade
 
Wie laut klappert der autofokus bei euch? Hört ihr es nur am Ohr oder auch wenn ihr es vor euch hält? Weil mein eneus Austauschgerät ist ansonsten tip top nur der focus klappert laut... Weiß nun nicht nur ob ein neues beantragen soll... Weil bei meinem alten war das lang nicht so laut...



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Sicher, dass es der Fokus und nicht der Sim-Einschub ist?

Edit: Hab deinen anderen Beitrag gerade gelesen. Hmm, das Autofokus-Klappern scheint hier recht häufig aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Multisaft: Sicher, dass du ein ansonsten gutes Gerät tauschen willst, nur weil es einen Mangel hat, den laut Nexus 4 - Check-(Mängel)-List ca. 50% aller Geräte haben?
 
Hallo,

Mein Nexus 4 habe ich letzten Freitag bekommen und meins klappert auch. So ich schätze mal das es nicht an dem Autofokus liegt sondern der Vibrations Motor ist, denn mein Cousin hat ein iPhone 5 und bei im klappert es genau so wie bei mir. Und das an der gleichen stelle.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Nachbar hat ein iPhone 4 und das klappert genau so. Es ist das Vibration's Modul.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Joel2608 schrieb:
Hallo,

Mein Nexus 4 habe ich letzten Freitag bekommen und meins klappert auch. So ich schätze mal das es nicht an dem Autofokus liegt sondern der Vibrations Motor ist, denn mein Cousin hat ein iPhone 5 und bei im klappert es genau so wie bei mir. Und das an der gleichen stelle.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Liegt auch beim iPhone 5 am SIM Tray. Meine Freundin hat das selbe klappern und es ist auch weg wen man mit dem Pin in den Auswurf drückt. Glaub mir, es ist weder der Vibrationsmotor noch der Autofokus.
 
Der Autofokus kann ebenfalls klappern, nur ist der Sim-Einschub wohl wesentlich "lauter".
 
Der Autofokus klappert zwar auch, ist aber wesentlich leiser und völlig normal.
 
Hallo.

Ich habe meins seit 10 tagen und auch mit metallisches klappern.

Denkt ihr dass das normal ist? Soll ich das Handy zurückgeben?

Ich bin aus Spanien aber ich wonhe jetzt in Deutschland und ich weiss dass viele Leute in Spanien haben diese problemm.

Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht sehr gut XD
 
Es wird dir nicht helfen das Gerät einzuschicken, da so gut wie alle das N4 dieses "Problem" haben. Deshalb würde ich es behalten! ;)
 
ballex schrieb:
Es wird dir nicht helfen das Gerät einzuschicken, da so gut wie alle das N4 dieses "Problem" haben. Deshalb würde ich es behalten! ;)

Danke für dein Antowort.

Das problemm ist dass, das geräusch zu laud ist...:glare: keine anung was soll ich magen.
 
Gerade verglichen iPhone 5 und Nexus 4 und beide klappern.
Also dürfte normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AnnAsDroid
Hallo, ich lese mich hier schon ewig durch Threads von Chargen, Mängel, Support etc. Nur hab ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Das Problem ist zum einen das mein Autofokus (nicht Sim-Schublade) richtig laut klappert. Wenn ich es schüttle hört man es kaum, aber da ich eine Silikon-Hülle habe gehe ich nicht ganz so sanft mit dem Gerät um. Wenn ich das Nexus dann zB mal auf den Tisch lege klappert es richtig laut. Als wäre etwas kaputt.
Dazu kommt das meine Lautstärke wippe ebenfalls sehr stark knarzt. Und nicht nur beim Benutzen der Wippe, sondern auch wenn ich es nur in die Hand nehme. Dadurch wirkt das Ding billig und kaputt :bored:

Soll ich es zurückschicken? Ich will kein Ersatzgerät mit evtl einem Gelbstich oder wieder einer knarzenden Wippe bekommen. Soll ich noch warten bis eine neue Revision rauskommt?
Außerdem habe ich keine eigene Kreditkarte, das Nexus wurde über jemanden anders aus dem Playstore bestellt. Der würde sich garnicht freuen wenn ich es zurück schicke und sein Konto wieder mit € 360 belastet wird bis mein Gerät bei ihnen ist. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
 
Musst du wissen, solltest ja alt genug sein.
Wenn jeder mit einem Mangel als erstes hier einen Thread mit der Frage um Umtausch eröffnet, dann brauchen wir hier gar keine
Struktur mehr.

Bitte solche Fragen in Zukunft in bestehenden Themen stellen.

Um abschließend deine Frage zu beantworten : Tausch das N4 um. Ich habe mir auch ein neues N4 gegönnt weil meine Lautstärkewippe allein vom angucken geklappert hat. Das Ersatznexus war ohne Mängel. Sind ja jetzt auch die "neuen" Chargen verfügbar.

Zu der KK die nicht dir gehört : dort wird lediglich der Betrag reserviert und nicht abgebucht. Wenn dein altes N4 rechtzeitig bri Google (LG PL) eintrifft wird auch nichts abgebucht.
 
Bei meinem Nexus ist mir dieses Klappern auch aufgefallen. Der Support hat mir unkompliziert ein neues Gerät geschickt...und siehe da, klappert genauso.
Es ist wirklich der Auswurfmechanismus der SIM-Karte. Man merkt das aber nur, wenn man den mitgelieferten Pinöpel (o. Ä.) reinsteckt und dann schüttelt. Den SIM-Einsatz rausnehmen bringt nichts.

Abhilfe: Keine Ahnung.

Ein Freund von mir scheint eines der wenigen Modelle erwischt zu haben, wo nichts klappert.
 
stuntmaennchen schrieb:
Bei meinem Nexus ist mir dieses Klappern auch aufgefallen. Der Support hat mir unkompliziert ein neues Gerät geschickt...und siehe da, klappert genauso.
Es ist wirklich der Auswurfmechanismus der SIM-Karte. Man merkt das aber nur, wenn man den mitgelieferten Pinöpel (o. Ä.) reinsteckt und dann schüttelt. Den SIM-Einsatz rausnehmen bringt nichts.

Abhilfe: Keine Ahnung.

Ein Freund von mir scheint eines der wenigen Modelle erwischt zu haben, wo nichts klappert.

die meisten geräte haben kein klappern des sim auswurfs. da hast du wohl pech gehabt...
 
Hallo.

Mein Handy Klappern nicht mehr. Ich habe gefunden wo dass problem liegt. Das war der SIM-Schublade.

Jetzt bin ich zufrieden! XD
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
733
KlausWuschel
KlausWuschel
B
Antworten
18
Aufrufe
2.525
bohnenmann
B
chio
  • Gesperrt
  • chio
Antworten
10
Aufrufe
1.425
Patman75
P
Zurück
Oben Unten