[N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Wie hast du die Reste entfernt?

Meine Vermutung:
Die Datei /system/bin/install-recovery.sh ist noch die von CF-Auto-Root. Das heißt, du musst diese Datei löschen und die hoffentlich vorhandene /bin/system/install-recovery_original.sh in /system/bin/install-recovery.sh umbennen. Geht aber nur mit Root...

Alternative: Factory Image (ohne den Wipe und ohne userimage.img) drüber flashen.
 
Kann ich gar nicht mehr genau sagen. In jedem Fall danke für die Hilfe, mal sehen was ich mache!

EDIT: Doch, war über die zugehörige App. Ich glaube dafür musste ich erst noch rooten um den root zu entfernen. Das hatte ich über das WUG-Tool gemacht.
 
Ist das bitter. Am Wochenende hat mein N4 das Duell mit dem Fliesenboden verloren und jetzt kommt 5.1 :-( RIP geliebtes Nexus 4
 
@#frank

ist es keine Option für dich das factoryimage als Neuinstallation auf das Gerät zu bringen und somit ein frisches Lollipop 5.1 zu haben?!? Stichwort: flashall.bat
 
@kaputnik
Überlege ich mir. Bislang habe ich aber nach OTAs nie Probleme gehabt, auch nicht nach "großen" Sprüngen. Mein Nexus läuft 1a, obwohl noch nie gewiped.
 
du kannst das factory image auch ohne wipe flashen
 
Hab das Image erstmal ohne Wipe geflasht, scheint super zu laufen. :) Danke für die vielen Tipps!
 
Ich habe es gestern abend OTA angeboten bekommen, es wurde dann aber erst heute morgen runtergeladen.
 
Habe das Update gestern Abend OTA erhalten und eingespielt. Das Update lief trotz zahlreicher deaktivierter Google-Apps problemlos durch.
 
möchte hier gleich mal mitteilen, dass bei mir trotz 5.1 sich das Handy von selbst ausschaltet
 
@philipp_b

Das hört sich nicht gut an. Mein Nexus 4 ist zum Glück nicht davon betroffen. Das Nexus 4 einer Freundin von mir aber schon. Einmal am Tag geht das Nexus 4 einfach aus und man kann nichts dagegen machen.

Android 5.1 läuft sehr gut bei mir. Einen wirklichen Unterschied zu Android 5.0 kann ich aber nicht feststellen.
 
In den Quick settings kann man bei 5.1 Wlan Netze und BL Geräte mittels kleinen Pfeil direkt zugreifen.
 
Und ein paar neue Animationen sind hinzugekommen, u.A. in der Uhr App.
 
Klar die minimalen Anpassungen habe ich selbstverständlich bemerkt. Von der Performance empfinde ich beide Versionen aber auf einem Level.
Der Memory-Bug ist mir beim Nexus 4 auch noch nie aufgefallen. Beim Nexus 7 (2012) macht sich dieser Bug hingegen deutlich bemerkbar.
 
Mir wurde das Update angeboten und ich habe auf installieren getippt und es hat sich rein garnichts getan, habe dann ca ne halbe Stunde gewartet ob sich irgendwas tut. Dem war aber nicht so, hab dann das Phone neu gestartet und schon hat der Download begonnen und Alles ist problemlos durchgelaufen :)
 
Hey Leute,
Mein Mann hatte heute das Update gemacht und seit dem gehen keine Google Dienste mehr!?
Er hat jetzt mit dem Update Android 5.1 auf sein Nexus 4
Es macht was es will, geht von selber aus und lässt sich nur mit den bestimmten Griff starten
Und seit seit dem Update von heute kann er keinerlei Dienste von Google nutzen

Es kommen auch täglich updates!?

Sind wir da die einzigen, was ist denn das Problem?
Was kann Mann denn jetzt machen?
Ich danke euch im voraus für hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Hey Leute,
Mein Mann hatte heute das Update gemacht und seit dem gehen keine Google Dienste mehr!?
Er hat jetzt mit dem Update Android 5.1 auf sein Nexus 4
Es macht was es will, geht von selber aus und lässt sich nur mit den bestimmten Griff starten
Und seit dem Update von heute kann er keinerlei Dienste von Google nutzen

Es kommen auch täglich updates!?

Sind wir da die einzigen, was ist denn das Problem?
Was kann mein Mann denn jetzt machen?
Ich danke euch im voraus für hilfe
 
@smocky84
Bitte künftig auch ein wenig drauf achten in welchen Bereich (hier Sony Z3c) du deine Frage absetzt! Ich schiebe deine Frage nun in den Nexus 4 Bereich, wo dir hoffentlich weiter geholfen werden kann.:sleep:
Gruß,

snoopy-1
 
@smocky84
Stock Rom oder Custom Rom?
Bei letzteren die aktuellen 5.1 Gapps flashen.
 
Hi,

ich habe vorhin auf meinem gerooteten Nexus 4 Lollipop 5.1 angeboten bekommen, heruntergeladen und mit installieren angefangen. Allerdings kommt dann nach kurzer Zeit bei der Android-Figur einfach nur "Fehler".
Woran liegt das? Kann das am Root liegen? Kann ich nicht über OTA updaten (hab erst seit 5.0 root)?
 
Das System muss unverändert sein, Apps die Rootrechte haben können das System verändern. So schlägt OTA fehl.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.762
fazerdirk
fazerdirk
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.907
daddle
D
Zurück
Oben Unten