[N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Hm okay, ich dachte zwar dass bisher nichts am System weiter verändert ist. Aber spielt eh keine Rolle, es geht halt nicht :winki:

Danke für die Info, dass es wohl daran liegt. Dann suche ich mir jetzt mal raus, wie ich das Update selbst installiere...
 
Hi,

du kannst die system, kernel und evtl. das recovery aus dem factory-image 5.01 nehmen und mit fastboot flashen. Dann das OTA, das dann durchläuft.

Oder du flashst direkt das factory-image 5.1, nimmst aber das "-w" aus der flashall.bat (sh) raus. Vorsichtige löschen zusätzlich in der zip des entpackten factory-images die userdata.img.

daddle
 
Hey Danke für die quasi "Zusammenfasung" :winki:

Wenn man das - ohne die Daten zu verlieren - so flashen kann, dann werd ich das die Tage auf die Weise machen.
 
Gestern nachmittag kam es per OTA.
Funktioniert 1A. Finde es läuft gefühlt schneller.
 
Habe es seit Samstag abend drauf (manuelles update), rennt wie sau, der Taskmanagerbug wurde behoben, endlich taucht das System darin nicht mehr auf, ist wieder wie bei KitKat, läuft gefühlt schneller und sauberer und der Akkuverbrauch ist zurückgegangen. Bemerkbar in der Schule, habe dort kaum empfang, mit 5.0.1 hatte ich nach 6 Schulstunden nur noch 50% und jetzt sind es ca. 70 - 75%, jetzt komme ich wieder mit einer Akkuladung über den kompletten Tag. Ich musste sonst immer ca. 16, 17 Uhr nachladen, fällt nun weg. Sehr zufrieden.
 
Seit gestern ist 5.1 (OTA) drauf und ich bin bis da zufrieden. Alles läuft sehr gut und geschmeidig. Der Akkuverbrauch gefühlt besser als bei 5.0.1.
 
RacingSystems schrieb:
Habe es seit Samstag abend drauf (manuelles update), ...

Hi,

meinst du factory-flash ohne -w in der flashall.bat oder über adb sideload?

daddle
 
Factory ohne -w
 
Sorry, zweite Frage, dabei auch die userdata.img in der zip gelöscht oder belassen?
 
Hab seit dem Wochenende 5.1 per kompletter Neuinstallation drauf. Alles Schick soweit.
Das einzige was mich stört sind die vielen Google apps die standardmäßig mit ausgeliefert werden ohne dass die sich wirklich deinstallieren lassen.
Ich brauch den Kram nicht und wer es braucht könnte das ja immer nachinstallieren, also warum wird sowas mit in ein Grundsystem gepackt. Sicher Samsung HTC usw. machen noch mehr drauf.

Hatte zeitweise SlimLP drauf mit minimalen G-Apps das war richtig schlank, ha aber lieber das original.

Gefühlt hält der Akku länger :) und das ist gut !
 
daddle schrieb:
Sorry, zweite Frage, dabei auch die userdata.img in der zip gelöscht oder belassen?

Ich habe alles gelassen, nur das -w rausgenommen und fertig, mache das so seit dem ich das Nexus 4 habe, habe nur bei dem Update von KitKat auf Lollipop das -w gelassen damit das system wieder clean ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fazerdirk
Hallo Forum,

es wird ein Update auf 5.01 vorgeschlagen, muss ich erst dieses vollziehen, und dann wird erst von diesem aus ein Update aiuf 5.1 vorgeschlagen?

Ich möchte gerne die Historie, auf dem Phone behalten.

Und einen kompletten neustart, meines N4 mag ich jetzt nicht mehr,
da es langsam in die Jahre gekommen ist, und bald ersetzt werden wird.




Also, woran bin ich?




mfg Forum :smile:





Daniel
 
Danke, so sehe ich das auch, hatte es auch so gemacht, aber einige hier (auch ein Guru) empfahlen zusätzlich das userdata.img zu löschen, was ich auch nicht gemacht hatte; ohne dass ich Probleme bekam.
Daher wollte ich deine Erfahrung dazu als zweiten Beleg, dass es auch mit dem Flashen des userdata.img, aber ohne wipe, und ohne Datenverlust geht. daddle
 
Ich hatte es am Montag via OTA.
Das N4 wurde beim Update sehr wam und während der Aktualisierung der Apps heiss.
Anschließend war der Akku leer und ich musste aufladen.

Seitdem läuft alles gut, flüssig und der Akku scheint länger zu halten.



Gruß
Markus
 
seit gestern abend per ota.
bei mir wurde es auch sehr warm bis heiss. hatte es aber auch noch zusätzlich am netzteil da der akkustand eh nur bei 32% lag.
bis jetzt läufts unauffällig so weiter wie bisher. wenn der akku länger halten würde hätte ich nix dagegen... ;-)
 
Danidroid schrieb:
Hallo Forum,

es wird ein Update auf 5.01 vorgeschlagen, muss ich erst dieses vollziehen, und dann wird erst von diesem aus ein Update aiuf 5.1 vorgeschlagen?

Ich möchte gerne die Historie, auf dem Phone behalten.

Daniel

Ja, das geht so nur der Reihe nach.
Oder, wie hier weiter oben schon besprochen, das neue Factory-Image ohne das '-w' in der flashall.bat flashen, dann bleiben deine Daten auch erhalten, da du bereits auf Lollipop (5.0) bist. daddle
 
Ich habe 5.1 bei mir via "flashall.bat ohne -w" installiert und seit dem geht auch mein N4 mindestens einmal am Tag aus. Unter 5.01 hatte ich das Problem nicht. :-(
 
Ich habe mein Nexus 4 gerootet. Bisher habe ich noch kein OTA auf die Version 5.1 angeboten bekommen. Wollte es mit der OTA Datei, die ich manuell heruntergeladen habe, per Sideload flashen. Jetzt wird mein N4 nicht mehr im Bootloader Modus am PC erkannt. Habe schon verschiedene PC/Notebooks ausprobiert. Auch das Factory Image kann ich demzufolge nicht mehr per ADB flashen. Treiber habe ich definitiv eingespielt, aber sie werden von Windows 8.1 nicht akzeptiert! Hat jemand eine Idee? Bekomme ich mit meinen gerooteten N4 nicht OTA- Updates?
 
Solange keine Systemdateien gelöscht wurden, läuft das Update OTA durch.
 
Dann muss ich wohl weiter abwarten...:-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Jetzt ist es da! Man muss nur ein Büschen motzen ;-)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.768
fazerdirk
fazerdirk
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.912
daddle
D
Zurück
Oben Unten