NEUES Update 4.3 firmware JWR66Y

supi, also hat man keine andere Wahl, als das Factory Image neu zu flashen?
Das Miniupdate bei gerooteten Geräten scheint ja leider nicht zu funktionieren.
 
Drakkar schrieb:
Ich glaube die Kamera-App wurde etwas überarbeitet. Habe bei den "Rundumfotos" nun links unten in der Ecke die Möglichkeit mich mit dem Ausrichten des Nexus im Raum um zuschauen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
Bin mir nicht sicher ob das neu ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

das ist mit einem Update der Google Play Dienste vorgenommen worden und hat nichts mit dem Update zu tun.

Beste Grüße
 
2 Kollegen von mir tippern mich schon dicht das sie das Update nicht bekommen. Haben wohl noch nie was von Rollout gehört und das nicht jeder das Ding gleichzeitig bekommt.^^
 
Root ist geblieben
 
Ich habs wie folgt gemacht bein Nexus 4 und Nexus 7,

Stock 4.3 odexed ist klar (Keine Systemdaten verändert!!! wichtig sonst funzt das OTA nicht!!! Stockrecovery muss vorhanden sein!!!)

-Full unroot in der Supersu app (muss gemacht werden weil es sonst auch nicht funzt!!!)
-booten und Google Dienste Framework löschen. (und ja der Play Store funzt trotzdem ohne Probleme :) Ich glaube nämlich das dies ein Ammenmärchen ist das man die Dienste nicht löschen sollte!)
-Updaten erhalten und installieren.
-via Toolkit rooten und Recovery einspielen
-Im Recovery die Supersu zip. 1.5.1 von Chainfire flashen (im Anhang)
-booten


-Done! :)


Edit: Hab es auch probiert wie es bei XDA beschrieben wird via Custom Recovery flashen, Ergebnis = FAIL!

Edit 2:

Es funktionieren sogar Custom Kernel mit dem Update. Screen von meinem N7


CAHO
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-23-12-19-37.png
    Screenshot_2013-08-23-12-19-37.png
    830 Bytes · Aufrufe: 717
  • UPDATE-SuperSU-v1.51.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NexuSonTHErun, ChrilleWhite, eric.a.bardu und eine weitere Person
Na, das muss doch einfacher gehen! :)
 
warakurna schrieb:
Na, das muss doch einfacher gehen! :)

ja tuts, zum einen factory image flashen (blöd, da neueinrichten) oder twrp/cwm backup wiederherstellen (evtl. erstmal nur system probieren) welches bestimmt gemacht wurde vor Änderungen in /system.
Sonst is caho's beschriebener weg vmtl. der schnellste und einfachste.
 
hat schon jemand probiert die OTA Datei via Sideload zu installieren??
Per TWRP soll es nicht funktionieren....
 
Hat super mit der Methode von CAHO geklappt, inkl franco.Kernel.

Direkt nach dem framework löschen kam das update...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377261811634.jpg
    uploadfromtaptalk1377261811634.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 634
cosmo1987 schrieb:
hat schon jemand probiert die OTA Datei via Sideload zu installieren??
Per TWRP soll es nicht funktionieren....

Ich habs über Sideload gemacht ... meins ist 100% Stock.
 
DasKnuffel112 schrieb:

Wenn du die Anleitung meinst. Die habe ich nicht genommen. Nutze keine Toolkits.. hab es mit ADB und der Android SDK eingespielt. Die 1-Click Toolkits sind doch Kinderkaka und nichts für Geeks..

Google Framework Daten löschen.. da lass ich Finger davon, PlayStore ging bei mir dann auch nicht mehr. Gehe persönlich auch davon aus wenn man die Google Framework Daten löscht das es beim Updaten Probleme bereiten kann weil der ein oder andere Google Dienst oder Anwendung nicht mehr. Problemfrei läuft.

Grüße
 
Stoik schrieb:
....Google Framework Daten löscht das es beim Updaten Probleme bereiten kann weil der ein oder andere Google Dienst oder Anwendung nicht mehr. Problemfrei läuft.

Grüße


Kannst Du das durch aussagekräftige Quellen belegen (z.B. Google das Google selbst explizit davon abrät? ) die besagen das dies zu nachweislichen Problemen führt? Ich kenne nämlich solange wie Ich Android nutze und selbst Rom's koche niemanden der damit Probleme hatte das hinterher bestimmte Dienste nicht mehr funktionierten.
Löscht man nämlich Google Dienste Framework ohne Inet Verbindung und bootet neu bevor man auf Updates prüft passiert nämlich garnichts und alle Dienste laufen wie sie sollen.
Genauso wie Deine Aussage das Toolkits wären "Kinderkaka" ist genauso unüberlegt, es gibt genug User die sich mit ADB etc. nicht auskennen oder sich da nicht rantrauen eben weil sie Angst haben etwas falsch zu machen, gerade für diese User und 100 andere ist der Weg mit dem Toolkit das sicherste weil (fast) selbsterklärend.
Ich kann solche Aussagen nicht verstehen und wahrscheinlich werde Ich das auch nie.

OT = Off

Back to Update JWR66Y

CAHO
 
CAHO schrieb:
Kannst Du das durch aussagekräftige Quellen belegen (z.B. Google das Google selbst explizit davon abrät? ) die besagen das dies zu nachweislichen Problemen führt? .... Genauso wie Deine Aussage das Toolkits wären "Kinderkaka" ist genauso unüberlegt, es gibt genug User die sich mit ADB etc. nicht auskennen oder sich da nicht rantrauen eben weil sie Angst haben etwas falsch zu machen, gerade für diese User und 100 andere ist der Weg mit dem Toolkit das sicherste weil (fast) selbsterklärend.
Ich kann solche Aussagen nicht verstehen und wahrscheinlich werde Ich das auch nie.

Zwecks der Quellen, lese doch einfach hier und in anderen Foren rum. Finden sich doch genug Beiträge wo diverse Google Dienste/Anwendungen nicht mehr richtig liefen. Halte das auch teils für Zufall das dass danach klappt. Ist mit bei den 4.3 Update aufgefallen, viele schrieben das es trotz löschen nicht ging und dann auf einmal kamen fast alle dran.

Was Toolkit angeht, die ADB Geschichte ist mindestens genauso einfach wie der Toolkit nur der Aufwand über die Konsole ist etwas aufwendiger. Wer zwei mal Klicken kann, der kann auch zwei - drei Befehle in eine Konsole eingeben. Anleitungen gibts doch genug nur gehen die bei den ganzen Toolkit Zeugs unter weil die DAUs es immer wieder posten.
 
Stoik schrieb:
Was Toolkit angeht, die ADB Geschichte ist mindestens genauso einfach wie der Toolkit nur der Aufwand über die Konsole ist etwas aufwendiger. Wer zwei mal Klicken kann, der kann auch zwei - drei Befehle in eine Konsole eingeben. Anleitungen gibts doch genug nur gehen die bei den ganzen Toolkit Zeugs unter weil die DAUs es immer wieder posten.
Joa, lass die Leute doch machen. Es gibt solche Toolkits und wer sie nutzen will, kann das doch machen. Es hat auch nichts mit DAU sein zu tun, nur weil man ein Toolkit nutzt :>
 
So soeben geupdatet, ich weis nicht was ihr habt. Habe diese ZIP die hier gepostet wurde auf mein Nexus 4 mit Android 4.3 über twrp geflasht, problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CAHO, Stoik
Hallo,
Google selbst schreibt zum Play-Dienst im Store, dass es möglich ist das Anwendungen durch entfernen der PlayDienste nicht mehr richtig funzen; sie schreiben nicht das es so ist, sondern es sei möglich.
Wenn man nun beachtet, dass die Playdiensteanwendung bereits über 60(!) Subdienste umfasst, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
CAHO schrieb:
Ich habs wie folgt gemacht bein Nexus 4 und Nexus 7,

Stock 4.3 odexed ist klar (Keine Systemdaten verändert!!! wichtig sonst funzt das OTA nicht!!! Stockrecovery muss vorhanden sein!!!)

Wie bekomme ich die Stock-Recovery? Habe CWM...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.602
Kunstvoll
Kunstvoll
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.527
AraldoL
A
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.751
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten