NEUES Update 4.3 firmware JWR66Y

Nexus-Fan schrieb:
Wie bekomme ich die Stock-Recovery? Habe CWM...


flashen....


Patman75 schrieb:
@CAHO, Stoik
Hallo,
Google selbst schreibt zum Play-Dienst im Store, dass es möglich ist das Anwendungen durch entfernen der PlayDienste nicht mehr richtig funzen; sie schreiben nicht das es so ist, sondern es sei möglich.
Wenn man nun beachtet, dass die Playdiensteanwendung bereits über 60(!) Subdienste umfasst, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App


Ich will mich garnicht streiten darüber. Fakt ist das Ich x mal die Prozedur so wie beschrieben durchgeführt habe und noch nie Probleme hatte bei keinem meiner Geräte. Gut lassen Wir es so stehen.


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Naja, auf der anderen Seite haben es schon viele gemacht (mich eingeschlossen) und es hat das eine oder andere mal nicht mehr funktioniert. Mag aber sein, dass es tatsächlich an der vorhandenen Internetverbindung lag ;) Ist ja auch egal, lässt sich dann recht einfach beheben.
 
So auch gerade bekommen, aber auch nur mit Trick 17. Bei meiner Frau (GNex) kam es so.
 
Bei XDA im Thread OTA Helpdesk die richtige ZIP runterladen. Über adb per Sideload aufs Handy spielen. Fertig. Geht schneller als hier den Satz zu schreiben "ich habs immer noch nicht..." oder zig Mal den Framework Trick zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach gewartet und siehe da, da ist es :D.
 
GuidoNexus schrieb:
Bei XDA im Thread OTA Helpdesk die richtige ZIP runterladen. Über adb per Sideload aufs Handy spielen. Fertig. Geht schneller als hier den Satz zu schreiben "ich habs immer noch nicht..." oder zig Mal den Framework Trick zu machen.

Bei den meisten Posts fehlen mir ein paar Details. Welche Recovery? Root oder nicht?

Wie war's bei Dir?
 
GuidoNexus schrieb:
Bei XDA im Thread OTA Helpdesk die richtige ZIP runterladen. Über adb per Sideload aufs Handy spielen. Fertig. Geht schneller als hier den Satz zu schreiben "ich habs immer noch nicht..." oder zig Mal den Framework Trick zu machen.

So habe ich es auch gemacht, wie auch schon beim ersten 4.3er. Diesmal war das Gerät nach dem Update allerdings auf Englisch eingestellt. Klar kann man das wieder umstellen, aber seltsam ist das schon.
 
GuidoNexus schrieb:
Ich habe/hatte alles Stock. Geht aber auch unter anderen Voraussetzungen. Ist in dem genannten Thread erklärt. Ich hab den Link mal rausgesucht :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2145848

Jo, man beachte Section B für Root und Custom Recovery (mein Fall). So einfach ist das wie hier auch berichtet nicht wirklich und ist daher auch gestrichen. Bei xda verlinkt ist ein modifiziertes OTA-Paket in diesem Post:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44886292

Gründe sind hier aufgeführt. Da wird einiges klarer:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44894274

Habe das modifizierte Paket nach vorherigem Check in TWRP geflasht. Lief glatt durch. Root blieb erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerrit, Nexus-Fan, kjeenink und 2 andere
genial, mit der modifizierten Datei hat es via TWRP ohne Probs funktioniert.
 
bei mir auch und app ops ist auch noch da. also daher alles super :D
 
glanzparade schrieb:
Moin,
Ich kann das update OTA nicht installieren.
Jetzt habe ich gerade versucht es mit adb sideload und der zip-Datei zu flashen.

Der Vorgang wurde mit diversen "Errors" etc beendet und ich habe immernoch

jwr66V drauf.

Mein N4 ist gerootet, bootloader unlocked.

Was kann ich noch tun?

Mit Root klappt es nicht via OTA, weil versucht wird die Berechtigungen zu modifizieren. Bitte den Link aus den vorherigen Posts zu OTA Helpdesk lesen und folgen. Da wirst Du die Lösung finden...
 
Bei mir hat ota+root geklappt. Twrp hat gesagt das er root permissions fixen muss und hat es getan...
 
@glanzparade
Hi,
du könntest alles jungfräulich zurück setzen, dann klappts auch mit OTA Update; du könntest aber auch das factory image per Tool flashen,
mfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock, Root und TWRP -> Update ohne Probs, Root lässt sich danach auch per N-Cry wieder herstellen..

Edith sagt: der Typ hat noch n hells am laufen, aber ging trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hell_fire79 schrieb:
Stock, Root und TWRP -> Update ohne Probs, Root lässt sich danach auch per N-Cry wieder herstellen.

Kann also doch gehen. Verstehe ich aber irgendwie nicht. Für alle, die Probleme haben, gibt es hier genug Vorschläge...
 
Hallo,

bitte haltet sämtliche Diskussionen zu Root aus diesem Thread hier raus. Für Diskussionen dazu gibt es ein separates Unterforum!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Jensi
Hallo!

Ich habe auch eine Frage zu dem OTA. Als bei meinem n4 die Meldung zum 4.3 OTA kommt, habe ich diese über das beenden des framework Dienstes entfernt. Seit ein paar Tagen kommt diese Meldung nicht mehr, und ich würde jetzt gern das OTA durchführen, jedoch zeigt das n4 an, dass es auf dem neuesten stand ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das OTA jetzt wieder bekomme?

Danke im voraus!
 
Das ist in ungefähr so, als wenn man auf den blöden Bus wartet, der dann kommt, man aber nicht einsteigt :D...auf den nächsten warten.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.619
Kunstvoll
Kunstvoll
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.550
AraldoL
A
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.770
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten