Nexus 4 - Versionshistorie | aktuell: Lollipop 5.1.1 (LMY48T)

LOL
Und ich dachte, dass wäre einer der Bugfixes...
 
Ich frage mich, wie das passieren kann. Wenn man damit intern arbeitet und es weiss ok. Aber man kann sowas doch nicht veröffentlichen. Scheint also niemand vor dem Upload zu kontrollieren.
 
Das ist mir auch total unverständlich und wirft einen leichten Schatten auf die Factory Images. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass wenigstens hier alles stimmig und passend ist... wenn das schon nicht mehr gegeben ist...
 
Normal ist es ja egal welchen Dateinamen das zeug hat, solange das update-script passt. Im Factory Image auch wenn das script passt (und die passen ja)

Edith meint noch mal mit nem hex editor öffnen da steht die Bezeichnung wie sie im tel angezeigt wird drin (kann ja mal wer diffen, vll. haben sie ja nur die Nr. geändert :D )
 
Elting schrieb:
Occam ist die Hardware Bezeichnung. Mako die Bezeichnung der Firmware.

Hi. unter Eigenschaften des Nexus4=LGE960 steht MAKO für die Hardware, für das BOARD und das DEVICE, deswegen heisst der Bootloader auch MAKOZ20i!

OCCAM bezeichnet den Product-Namen, also Überbegriff insgesamt!

Schau mal in der build.prop!
 
Hab ich das wieder verwechselt? Sorry für die Verwirrung.
 
Was wurden denn beim Bugfixe geändert? Gibt es einen Changelog?
 
Changelog würde mich auch interessieren. Ob es sich überhaupt lohnt erneut zu flashen weil mit der KRT16O bin ich zufrieden.
 
also ich hab jetzt einfach mal die S geflasht, obwohl ich auch erst gestern die O installiert hab.
nach dem flashen musste ich bei beiden immer ein reset machen, da mein n4 sonst bei der boot-animation gehängt ist. aber danach klappte es und bisher läufts ohne probleme.
hoffe, dass sich die akkulaufzeit nicht verschlechtert...hab google now und so zeugs deaktiviert, wie immer.

mal schauen, was kommt.
 
Neuling1896 schrieb:
Könnte man vielleicht die Änderungen auf Seite 1 aktualisieren ? Mittlerweile wissen wir ja, das bspw. die Statusleiste beim Nexus 4 nicht transparent ist. Gibt bestimmt noch einige Sachen, die bei 4.4 auf dem Nexus 4 nicht vorhanden sind, von denen ich (noch) nichts weiß.
Desweiteren fehlt die Umstellung der Farbe von hellblau auf weiß in der oberen Statusleiste wo Uhrzeit, Akku usw stehen.

Habe das Gefühl hier ignoriert zu werden.
Es gibt keine transparente Leiste beim Nexus 4,also kann diese Information rausgenommen werden.
Desweiteren wurde die Farbe von den Icons von hellblau auf weiß geändert!

Ich Bitte um Beachtung!
 
  • Danke
Reaktionen: roadfereet
Ich behaupte das Gegenteil und sage es gibt diese.
 
Ich hab' hier gerade ein 4.4.2 Update OTA bekommen. 1.8 MB groß. Hab gestern dummerweise gerootet und den dalvic und bionic patch eingespielt. Wie komm ich an die OTA URL dran? Ich hab noch nicht gebootet...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Nostix
Anbei das Update:
0ec632f54ab860d02907f090ba0a8d2c16ef74f9.signed-occam-KOT49H-from-KOT49E.0ec632f5
 

Anhänge

  • 0ec632f54ab860d02907f090ba0a8d2c16ef74f9.signed-occam-KOT49H-from-KOT49E.0ec632f5.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Elting
Bitte KEINE Fragen zum Flashen in diesem Thread! Ich lasse ihn aufgrund der neuen Infos offen. Aber bitte keine weitern Fragen im Bezug auf Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Ich kann erst morgen anpassen...
 
Ich hab übrigens mal ein FAQ in den Startpost hinzugefügt.
Wird bei bedarf erweitert bzw. angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi und Flextrick
@ Alle:
Diese Tabelle gibt eine schnelle Übersicht zu den Abfolgen der verschiedenen
Versionen, zusätzlich aufgelistet die dazu gehörigen Bootloader- und Baseband-Versionen:

Nexus 4 Firmware occam | Random Phantasmagoria

@Elting. Vielleicht kannst du die Tabelle mit im OP verlinken, da Phantasmagoria als mirror viele der veröffentlichten Firmware-images und Ota.zips zum Download anbietet, auch wenn sie von der Google-page schon gelöscht sind. Wie du gestern geschrieben hast, auch die der beiden zuletzt gelöschten. [Werden heute wieder (verändert?) bei Google angezeigt.] Dafür nicht mehr bei Pantasmagoria. Wohl aber die ota-updates auf kot49h.

Ich betrachte diese Tabelle nicht als Ersatz deiner super gemachten wertvollen Aufstellung der Versionsgeschichte, sondern als sinnvolle Ergänzung für einen schnellen Überblick und Download.

MfG daddle

PS.: Macht einen ein wenig unabhängiger von Google´s Launen! :flapper:


Edit: Wollte gestern am Abend bei google das factory-image kot49h downloaden, da kam "Error" obwohl gelistet in der Übersicht. Abends um 23:00 ging es dann wieder. Schade dass ich an dem Tag davor, als sie noch verfügbar war (Ich kam bis zum Download), nicht heruntergeladen habe. Wurde durch Besuch abgelenkt und wollte später bestätigen, dann kam schon der "Error"!

Jemand der die erste angebotene Version heruntergeladen hatte, Du schreibst, du hättest sie auf der Festplatte- war das die aus dem ersten Download-Angebot?- sollte diese mal inhaltlich mit der jetzigen Download-Version vergleichen. Dann kann man sehen ob und was sich verändert hat.

Geht im Total Commander schnell und leicht, beide Dateien im Splitscreen li u. re.markieren, mit >Dateien> Vergleiche nach Inhalt untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Random Phantasmagoria ist auch für mich eine Quelle. Werde es am Montag verlinken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.688
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.733
Roast
R
Zurück
Oben Unten