Nexus 4 - Versionshistorie | aktuell: Lollipop 5.1.1 (LMY48T)

coolfranz schrieb:
F: Ich kann das OTA-Update nicht installieren. Habe Root.
A: Es reicht schon, wenn man eine App aus system/app löscht. Dann wird man das OTA-Update nicht mehr installieren können. Also: eine Veränderung am System und das OTA-Update kann nicht mehr installiert werden. Ein geöffneter Bootloader, ein Custom Recovery und/oder Rootrechte (z.B. durch SuperSU) beeinträchtigen das OTA-Update nicht, minimalste Veränderunge an Systemdateien aber sehr wohl.
Kleine Anmerkung: "minimalste Veränderungen verhindern das Update" ist falsch. So lässt sich auch bei großen Modifikationen durch z.B. GravityBox ein OTA-Update durchführen. Dazu muss man im XPosed-Framework alle Module deaktivieren und schließlich dieses selbst deinstallieren. Außerdem habe ich heute das Update auf Android 4.4.3 erfolgreich durchgeführt, obwohl ich die Systemsounds für Sperren/Entsperren geändert hatte.

---
Dennoch übernehme ich keine Garantie für etwaige Schäden, falls es nicht funktionieren sollte.
 
Gibt es eine Möglichkeit 5.0 zu flashen ohne den Inhalt der SD zu verlieren ?
 
Ja klar... Per Factory Image: https://www.android-hilfe.de/forum/...daten-auf-4-4-2-ohne-datenverlust.499027.html (geht auch mit 5.0)

Oder eben das OTA per Fastboot flashen...

fastboot update 1c6f10c34ed54fb29844906b2f041c900ba23a6b.signed-occam-LRX21T-from-KTU84P.1c6f10c3.zip

EDIT: Geht das mit fastboot update überhaupt?

Auf jeden Fall klappt:
- Ins Recovery booten
- adb sideload 1c6f10c34ed54fb29844906b2f041c900ba23a6b.signed-occam-LRX21T-from-KTU84P.1c6f10c3.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt nur System, Data und Cache sind weg ? Das Recovery muss aber auch wieder geflasht werden ?
 
Recovery musst du auch nicht unbedingt flashen, wenn du nicht mehr das Stock Recovery drauf hast. In diesem Fall solltest du einfach den entsprechenden Flash-Befehl (flash recovery ...) auslassen, oder einfach nachdem alles fertig ist und dein Bootloader noch offen, einfach wieder ein Custom-Recovery flashen.

Aber das alles gehört eigentlich nicht so wirklich in diesen Thread!
 
Vielleicht könnte jemand im Titel in der Versionshistorie die Anpassung auf 5.0 vornehmen...
 
Mach ich heute abend - nur keinen Stress...
 
Kann sein... irgendwie spinnt da aber das Forum. Im Code stehts ganz anders als es dann im Beitrag steht. Weiß im Moment nicht so recht was man da noch machen kann...
Darum stimmt auch BL und Radio nicht...kann ich aber halt auch nicht ändern.

Ich schau da morgen abend nich mal mit dem PC drüber.
 
Wie auch immer, den ich angegeben habe der ist richtig. Wenn du bei XDA nur den Link aus OTA-URL's kopiert hast geht es nicht. Diesen Link musst du aufrufen, dann kommt das Download-Fenster, dieses schliessen und aus der Browser-Adress-Zeile kopieren, dann klappt es. Mein Link wird hier im Forum ja auch richtig wiedergegeben.
 
Ich Versuchs morgen noch mal. Wie ich den Link kopieren muss weiß ich...


Das Problem ist, das ich den Post nicht richtig bearbeiten kann. Nach dem Eintrag für Lollipop steht im Code z.B. "Versionshistorie" nur sieht man davon nichts...auch der Bootloader und das Radio stehen da richtig drin... kA was das für ein Bug ist, damit werde ich mich aber erst morgen rumärgern, und nicht zu später Stunde am N7.

PS: extra nochmal überprüft, wenn ich auf bearbeiten klicke steht genau der Link von dir drin.. nachm Speichern wird dann ganz was anderes angezeigt. Mal scgaunnwas man da machen kann...
Ich hatte vorhin schon MadMurdoc angeschrieben, der konnte da auch nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht los. Erhalte eben über das offizielle ota mein update auf 5.0.
 
coolfranz schrieb:
PS: extra nochmal überprüft, wenn ich auf bearbeiten klicke steht genau der Link von dir drin.. nachm Speichern wird dann ganz was anderes angezeigt. Mal scgaunnwas man da machen kann...

OK, hier noch mal ohne "http:" als Text zum Vergleichen:
//android.clients.google.com/packages/ota/google_mako/1c6f10c34ed54fb29844906b2f041c900ba23a6b.signed-occam-LRX21T-from-KTU84P.1c6f10c3.zip

Viel erfolg, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 4 läuft noch auf 4.3. Muss ich erst auf 4.4 updaten oder kann ich direkt auf 5.0 aktualisieren?
 
Mit einem Factory-Image direkt, mit dem OTA nur von KTU84P auf LRX21T !
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.674
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Roast
R
Zurück
Oben Unten