Nexus 4 - Versionshistorie | aktuell: Lollipop 5.1.1 (LMY48T)

nj2102 schrieb:
Da ist der neue Google Launcher noch nicht mit dabei.
Ich denke das sollte erwähnt werden.

Der ist exklusiv nur beim Nexus 5 dabei, kann mittlerweile auch im Play-Store geladen werden.
 
Da ich mittlerweile beim N5 gelandet bin und kein N4 mehr mein Eigen nennen kann, würde ich diesen Thread gerne abgeben.
Freiwillige vor! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
Also ich könnte den Thread gerne übernehmen... bin immer noch beim N4 und werde wohl auch noch ne Weile dabei bleiben.

Evtl. ists aber auch nicht mehr nötig, wenn Google die "Drohung" mit den 18 Monaten auch fürs N4 wahr macht... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
4.4.3 soll ja noch kommen, aber danach wäre ich mir nicht mehr so sicher. Immerhin sind die 18 Monate schon abgelaufen.
 
Ich bleibe den Nexus 4 auch noch treu. Ausserdem hoffe ich auf Custom Roms.
 
wenns kein offizielles Rom mehr gibt werde ich sicher auch auf ein Custom Rom umsteigen, aber erst mal abwarten ..
 
Cyanogen wird das N4 noch eine ganze Weile aktuell halten würde ich mal meinen.

MfG failfire
 
Nexus phones werden doch immer solang geupdatet wie die hardware es zulässt?
Also so machte es google schon die ganze zeit
Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass v5 nicht auf dem n4 laufen wird

Ausser google stampft wirklich die nexusline ein dann könnte es wirklich so sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Neuling1896 und mercapto
Ricc346 schrieb:
Nexus phones werden doch immer solang geupdatet wie die hardware es zulässt?
Also so machte es google schon die ganze zeit
Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass v5 nicht auf dem n4 laufen wird

Ausser google stampft wirklich die nexusline ein dann könnte es wirklich so sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Google verspricht 18 Monate. Das Galaxy Nexus hätte auch locker Kitkat vertragen, aber bekommen hat es es nicht. Aber wie bereits gesagt wurde, sollten Custom ROMs das Problem lösen.

Viele Grüße!
 
Aus gegebenen Anlass:

bitte hier KEINE Diskusion um zukünftige Updates, Custom Roms etc.!

a) ist es hier total OT,
b) die Vergangenheit hat gezeigt, dass das ganze nirgendwohin (außer zu mehr Unübersichtlichkeit) führt.

Bitte hier erst wieder posten, wenn es SICHERE Hinweise auf ein Update gibt - ansonsten muss hier dicht gemacht werden.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Nu ist es soweit. Das 4.4.3 Image ist offiziell erschienen. Für die OTA Version wird es zwar vermutlich etwas dauern, aber zumindest ist das factory image zu haben.

4.4.3 (KTU84L)
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz und blue8
Und hat es schon jemand probiert?
 
Funktioniert alles.
 
Bleibt root erhalten?
 
Bei mir nicht. Habe es anschließend neu gerootet. Ist doch kein Problem.
 
Gut zu wissen.
 
Habe es heute per OTA bekommen. Root ist weg, geht aber schnell wieder drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ja, ich habe es auch OTA erhalten:thumbup::thumbup::thumbup:

Matthias
 
Bei mir kam es auch an..
 
So, OTA ist bestätigterweise draußen. Der Link zum Update.zip von KOT49H nach KTU84L ist im ersten Post zu finden, genauso wie der Link zu den Factory Images.

Weiter gilt festzuhalten, dass 'Root' und ein Custom Recovery nach dem Update weg sind, beides aber sehr leicht per Fastboot bzw. flashen der SuperSu.zip wiederherzustellen ist. (Anleitungen dazu gibts genügend)

Also bitte der Übersichtlichkeit zuliebe KEINE Meldungen mehr, dass man das Update erhalten hat.
Weiter bitte KEINE Meldungen/ Fragen bzgl. Root posten/ stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.673
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.732
Roast
R
Zurück
Oben Unten