Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

sunra schrieb:
Also mein Akkudeckel knarzt nicht und selbst wenn er knarzen würde wär mir das immer noch lieber als wenn ich den Akku nicht tauschen könnte.
Wie gesagt, davon dass es schön aussieht hab ich effektiv nicht viel.
Und wenns mal runterfällt sieht es gar nicht mehr schön aus weil dann bricht das Glas sehr wahrscheinlich.

Überhaupt schauen exloxierte Alugehäuse und Glasrückseiten (iPhone, HTC-Geräte) ziemlich ubgefuckt aus nach einiger Zeit bei vielen Leuten.

Ich hab schon so viele zersprungene iPhones und total zerkrazte und abgesplitterte HTC´s und auch Samsungs (Wave) gesehen ...

Wenn man sein Smartphone moderat nutzt kommt man mit einem Akku sicher über den Tag.

Wenn man es so wie ich als Multimediagerät für unterwegs verwendet hat man keine Chance.

Außerdem ist es wie gesagt immer einfacher den Akku zu wechseln und dann frei zu sein als es irgendwo anstecken zu müssen oder es auf eine Station legen zu müssen.

Wenn sich das immer mehr durchsetzen wird mit nicht-wechselbaren Akku hab ich halt echt Pech gehabt. Das geht mir ziemlich auf die Nerven weil für mich dadurch die Funktion als mobiles Multimediagerät total verloren geht ...

Und jemand wie ich hat nichts davon wenn man den Akku wechseln kann aber dafür nicht schön aussieht.
Da ich noch nie den Akku wechseln musste kann ich gut darauf verzichten.
Aber mir zum Besipiel ist das Aussehen sehr wichtig und wie es sich anfühlt.
Man muss dann halt etwas besser auf passen aber bei meinem Glück Landet es eh auf dem Display vorallem bei Plastik handys :D
 
Ich finde die Diskussion ziemlich unnötig.
Ich selbst hätte zwar auch lieber einen Austauschbaren Akku, aber schaut euch doch mal die ganzen Tablets an, davon haben quasi alle auch einen festen Akku.

Gesendet via Alientechnologie
 
Es ist mir eigentlich egal. Das Iphone hat auch einen fest verbauten Akku. Und wen interessierts? NIEMANDEN!
 
Tja, so hat halt jeder seine Prioritäten.
Für mich ist es halt blöd dass es durch diese Einschränkung wirklich völlig unbrauchbar wird. Nicht umsonst jammer ich hier die ganze Zeit rum ;-)

Bestimmt kann man auch ein schönes Smartphone bauen bei welchem man trotzdem den Akku tauschen kann. Es ist ja nicht so, dass es sowas nicht gäbe ...

Schade finde ich dass die Gerüchte dass es mehrere Nexus von verschiedenen Herstellern geben wird sich nur insofern bewarheitet haben, dass es sich dabei um ein Smartphone und zwei Tablets in verschiedenen Größen von jeweils anderen Herstellern handelt.

Ein Nachfolger von meinem GNexus mit etwas besserer Hardware, 32GB Speicher und weniger Qualitätsschwankungen bei den Displays hätte ich großartig gefunden ...

Ich hoffe ja immernoch dass es weitere Nexus Geräte von Samsung oder auch von Motorola geben wird. Wie gesagt mit mehr Speicher und einem wechselbaren Akku ...

Ich finde die Diskussion ziemlich unnötig.
Ich selbst hätte zwar auch lieber einen Austauschbaren Akku, aber schaut euch doch mal die ganzen Tablets an, davon haben quasi alle auch einen festen Akku.
Ich brauch überhaupt kein Tablet, ich hab noch gute Augen und kann auch auf meinem Smartphone gut lesen ...

Ich bring dazu noch mal eine blöde Auto-Metapher: Mir ist die Diskussion um steigende Spritpreise auch ziemlich egal. Ich fahr sowieso so selten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der eine Punkt ist ja : Stabil- Das Interessiert mich nur. Der Rest ist mir egal, da ich mir schon ein 10000mAh Mobiles Ladegerät gekauft habe, welches gerade mal so wie ein Feuerzeug ist :winki:
 
Mucky2 schrieb:
Also der eine Punkt ist ja : Stabil- Das Interessiert mich nur. Der Rest ist mir egal, da ich mir schon ein 10000mAh Mobiles Ladegerät gekauft habe, welches gerade mal so wie ein Feuerzeug ist :winki:

10000mAh Ladegerät und nur so groß wie ein Feuerzeug? Will ich sehen;). Gehen wir von einem normalen Feuerzeug aus.
 
Mucky2 schrieb:
Also der eine Punkt ist ja : Stabil- Das Interessiert mich nur. Der Rest ist mir egal, da ich mir schon ein 10000mAh Mobiles Ladegerät gekauft habe, welches gerade mal so wie ein Feuerzeug ist :winki:


Der Punkt zieht halt nicht wirklich. Es ist ja nicht sehr stabil ...

Naja egal, kannst du mir bitte mal einen Link schicken zu dem mobilen Ladegerät.
Ich würde es mir aus Interesse gerne mal ansehen, auch wenn ich es immer noch mühsam finde so ein Ding dranzuhängen ...
 
Moment- Verwirrt. Sorry- 5600mAh, trotzdem klein (für mich) :flapper:
 
Der Akkutausch wäre nur dann interessant wenn der alte schon total verschlissen ist. Das ist aber durch das lösen von zwei Schrauben auch weiterhin selbstständig zu erledigen?

Vom Wechseln des Akkus unterwegs habe ich noch nie viel gehalten, dafür hat man ja jetzt die Akkupacks.
 
Exact. Kannst dir aber auch von Ebay einen Super-Akku bestellen, der bei gleicher Größe mehr mAh hergibt und selbst einbauen :flapper:
 
Naja, mit solchen Akkus über Ebay wäre ich vorsichtig. Gerade wenn überraschend hohe Kapazitäten angegeben sind bei gleicher Größe ist das nicht unbedingt ein Beispiel für besondere Qualität, eher das Gegenteil.
 
Ich meine auch ein bisschen. Jetz nicht direkt bei gleicher größe doppelt so viel mAh . So 200-300mAh mehr. Du meinst warscheinlich diese Japanichen Akkus, die auch mal gerne anfangen zu brennen :flapper:
 
Wenn ihr der Meinung seid es ist praktischer so ein Ding am Smartphone hängen zu haben:
http://www.amazon.de/EasyAcc-Emerge...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1352041491&sr=1-1-catcorr

... als einfach den Akku zu wechseln und genauso mobil und frei zu sein wie vor dem Wechsel, dann ist das euer gutes Recht.

Wenn man nur selten in die Situation kommt dass einem der Saft ausgeht mag das ja auch eine ganz brauchbare Lösung sein ... In meinem Fall ist das einfach umständlich ...
 
Na und?Das Ding ersetzt locker 3Akkus
.Kannst dir ja dann schon mal einen Mini-Akkuschrauber holen :flapper:

cmx//i9100//tapatalked
 
Hi,
sunra schrieb:
Wenn ihr der Meinung seid es ist praktischer so ein Ding am Smartphone hängen zu haben:..
von diesen mobilen Ladegeräten habe ich drei Stück, mit denen ich bei meinen Touren Kamera, GPS und Smartphone lade - allemal besser und flexibler, als diverse Wechselakkus.
Die hängen auch nicht ständig am Smartphone, sondern max 30 - 40 min, dann ist es wieder geladen.
 
Und jetzt wieso der Thread?
 
Ich nahm an, das ein Forum dem Informationstausch dient.
 
  • Danke
Reaktionen: buddl
Tut es auch, aber dafür haben wir ja schon einen Thread. :)
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.682
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
730
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.730
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten