Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Eben - beim Nexus ist das nicht zwingend nötig, aber viele stehen eben doch auf diesen "Schnickschack" von CR.
Ist ja auch jedem selber überlassen, nur beim Nexus ist es eben nicht zwingend notwendig :flapper:
 
(Kenn ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht) != (BRAUCHT NIEMAND!!!11!)

Dass man bei Android so viel an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann ist ja grad das gute dran.

Also ich freu mich dass es Bastler gibt die eigene Ideen einbringen und Mods basteln.
Ganz unnütz sind die nicht sonst würde sich die Arbeit keiner antun.

Übrigens hab ich mir nicht ein High-End Smartphone geleistet um es die meiste Zeit im Standby rumliegen zu lassen. Im Standby bleibt meines auch 3 Tage an vermutlich. Habs noch nicht getestet.

Mein SGS schafft jetzt als Zweittelefon locker 4-5 Tage ;-)

Hier einer der Gründe warum ich Custom ROMs mag. (Bitte nicht wieder mit: Braucht ich nicht, geht auch anders, ... blabla kommen. Ich mag das so und freu mich dass es das gibt):
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-04-13-29-36.png
    Screenshot_2012-11-04-13-29-36.png
    20,7 KB · Aufrufe: 259
Wird eigentlich auch eine Variante mit nicht fest verbauten Akku kommen?
Interessiert mich mal so :)

cmx//i9100//tapatalked
 
Keine Ahnung - vermutlich aber eher nein.
Du kannst diesen Akku ja wechseln, deshalb tendiere ich prinzipiell eher zu nein :flapper:
 
Das glaube ich auch nicht.

Für mich bleibt nur zu hoffen dass es irgendwann mal wieder ein neues Nexus gibt bei dem man das locker im Spazierengehen machen kann.

Die Möglichkeit einen verschliessenen Akku zu tauschen besteht ja wie wir alle schon seit Tagen wissen ...
 
Kein Hersteller hat vom gleichen Modell eins mit und dann später ohne integrieren Akku gebracht, warum denn auch?!

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Wegen Beschwerden?

cmx//i9100//tapatalked
 
Was ist das für eine Logik, bitte?
Jeder muss doch vorher überlegen, ob ihn der nicht wechselbare Akku stört, oder nicht.
Das die Hersteller dann für die Kunden in die Bresche springen, halte ich für schlichtweg dumm.
-> Es wird mit 99,9% Wahrscheinlichkeit kein LG N4 mit wechselbarem Akku geben.
 
Mucky2 schrieb:
Wegen Beschwerden?

cmx//i9100//tapatalked

Die haben bis jetzt seltenst irgendein großes Unternehmen interessiert!!
 
Hat eigentlich schon jemand einen Kommentar von einem Google-Mitarbeiter gelesen bzgl. verbauten Akku?

Der fehlende SD-Card Slot wird ja damit gerechtfertigt dass man sagt es würde den User verwirren.

Finde ich auch gewagt die eigene Kundschaft für so blöd zu verkaufen.

Immerhin gibt es Smartphones mit SD-Cards schon länger als Android ...
 
Mich verwirrt eher diese dämliche Begründung...:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Hab jetz nebenbei mal eine halbe Stunde via Google Play Musik gestreamt via HSDPA bei ausgeschaltetem Bildschirm. 4% Akku hat das gekostet. Der Datenverbauch lag bei 30MB (Hintergrund Sync is aber auch an).
Das geht ja noch. Also zwei Stunden Musik hören wären hochgerechnet 16% Akku bei meinem GNexus ...

Bei Videos sieht das leider nicht so gut aus. Da is nach zwei Stunden der halbe Akku leer bei hoher Videoquali ...

Google Dienste nutze ich übrigens via VPN. Die eigene Musik kann man glaub ich auch so hochladen. Nur kaufen kann man nix ohne Ami-Proxy. Sitze hier übrigens in AUT.
 
gewürzwiesel;4416991 schrieb:
Mich verwirrt eher diese dämliche Begründung...:eek:

Mich auch. Ist ja schon fast frech was Google da von sich gibt :confused:

Egal, das N4 ist trotzdem genial und der Akku ist ja einfach zu wechseln wenn man das denn wirklich mal.machen muss. :)

via Google Nexus 4
 
sunra schrieb:
Hab jetz nebenbei mal eine halbe Stunde via Google Play Musik gestreamt via HSDPA bei ausgeschaltetem Bildschirm. 4% Akku hat das gekostet. Der Datenverbauch lag bei 30MB (Hintergrund Sync is aber auch an).
Das geht ja noch. Also zwei Stunden Musik hören wären hochgerechnet 16% Akku bei meinem GNexus ...
Die Akkuanzeige ist nicht so genau und dein Test somit nicht sehr aussagekräftig. Hängt auch stark von der Temperatur des Geräts ab.
Eine genauere Aussage ließe sich nur treffen, wenn du Musik laufen lässt bis der Akku leer ist.
 
cp2306 schrieb:
Die Akkuanzeige ist nicht so genau und dein Test somit nicht sehr aussagekräftig. Hängt auch stark von der Temperatur des Geräts ab.
Eine genauere Aussage ließe sich nur treffen, wenn du Musik laufen lässt bis der Akku leer ist.

Das ist schon richtig. Es kommt auch darauf an in welchem Bereich man das "misst". Der Algorithmus für die Ladestandsmessung ist nicht immer perfekt. Zwischen 100% und 90% vertraue ich dem schon mal gar nicht ...

Das sollte auch nur eine grobe Überschlagsrechnung sein ...

Jedenfalls hat man einen massiven impact wenn man hochqualitative Videos via 3G streamt. Wie gesagt bei mir eine dreiviertel Stunde in die Arbeit und wieder zurück, also 1,5 h streamen is schon mal fast ein halber Akku ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu wird das hier diskutiert?
Bitte woanders diskutieren, jeder hat einfach einen anderen Geschmack bzgl ROMs, ob Stock oder Custom.
 
@MadMurdoc: Ich weiss nicht ganz genau was du jetz meinst. Es ging auf der letzten Seite kurz um CustomROMs, auch bzgl. Akkuverbauch. Da hab ich kurz was dazu gesagt. Ging mir auch um allgemeines Verständnis bzgl. verschiedener Nutzervorlieben.

Dann hab ich eben mal ein Beispiel genannt bzgl. Akkverbrauch. Quasi um zu erläutern wie man durchaus zu einem sehr hohen Akkuverbauch kommen kann und es deshalb vorzieht den Akku wechseln zu können. Scheint ja Teils nicht so leicht zu verstehen zu sein ...

... Also nur falls deine Rüge auch mir gilt ;-)

Edit: @magic.dave: sorry, aber das hatten wir jetz auch schon gefühlte zehnmal in dem Thread ...
 
sunra schrieb:
Hat eigentlich schon jemand einen Kommentar von einem Google-Mitarbeiter gelesen bzgl. verbauten Akku?

Der fehlende SD-Card Slot wird ja damit gerechtfertigt dass man sagt es würde den User verwirren.

Finde ich auch gewagt die eigene Kundschaft für so blöd zu verkaufen.

Immerhin gibt es Smartphones mit SD-Cards schon länger als Android ...


Wahrscheinlich hat Google festgestellt, dass die Mehrheit mit dem einmaligen Einlegen des Akkus überfordert ist und deswegen lieber ein iPhone kauft.:eek:

Dieser neue Wahn, dass alles jetzt absolut einfach sein muss bei Android gefällt mir auch überhaupt nicht.

+ keine SD Karte
+ keine Tablet UI
+ verstecktes Developer Menü
+ fester Akku

Wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sie die Widgets abschaffen, weil 50% damit auf dem Homescreen überfordert sind. Die anderen 50% finden die Widgets nach dem Installieren erst gar nicht wieder :D
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller, gewürzwiesel und sunra

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.682
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
730
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.728
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten