Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Natürlich funktioniert das immer.
Erst schaltet es sich aus und weil man gedrückt hält, bootet es neu. Würde man los lassen, würde es aus bleiben.
Das sowas hier erklärt werden muss, zeigt das Niveau.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
ich hab ein galaxy s plus
und hab noch NIE den akku heraus genommen.


Sent from my Drecks-GT-I9001 using Tapatalk 2
 
Ich finde es nicht gut, dass der Akku nicht austauschbar ist.
Wenn der Akku mal defekt ist (was durchaus auch mal vorkommen kann, es muss nicht unbedingt der Verschleiß sein), muss ich das Gerät theoretisch als defekt einschicken um den Akku tauschen zu lassen (auch wenn's immer wieder angeführt wird: nein, es ist beim N4 eigenlich nicht so gedacht, dass der Nutzer den Akku selbst austauscht, sonst wäre die Rückseite und der Akku nicht verschraubt...).
Mit der Möglichkeit den Akku selbst zu tauschen könnte ich mir dieses Einschicken sparen und bräuchte mir nur einen neuen Akku zu kaufen.
 
Burrro schrieb:
Ich bin zwar der Meinung, dass das mit dem Powerknopf nicht immer funktioniert hat, aber hoffen wir mal das beste!

Trotzdem danke für die beiden sinnvollen Beiträge!


Das ist auch das Szenario das sich in meinem Kopf abspielt.
Lange Powerbutton drücken ist zwar bekannt ABER nach 7 Android Geräten die ich besessen habe kann ich definitiv sagen das es bei jedem öfter vorkam das diese Methode nicht funktioniert. Nur noch Battery pull.
Aber wer weis, vllt haut LG da einen besonderen Mechanismus rein das das immer funktioniert.
 
Elting schrieb:
Ich finde es nicht gut, dass der Akku nicht austauschbar ist.
Wenn der Akku mal defekt ist (was durchaus auch mal vorkommen kann, es muss nicht unbedingt der Verschleiß sein), muss ich das Gerät theoretisch als defekt einschicken um den Akku tauschen zu lassen (auch wenn's immer wieder angeführt wird: nein, es ist beim N4 eigenlich nicht so gedacht, dass der Nutzer den Akku selbst austauscht, sonst wäre die Rückseite und der Akku nicht verschraubt...).
Mit der Möglichkeit den Akku selbst zu tauschen könnte ich mir dieses Einschicken sparen und bräuchte mir nur einen neuen Akku zu kaufen.


Der Akku hält im Regelfall mindestens 12 Monate. Danach hast du sowieso keine Garantie mehr und kannst das Ding selber wechseln.
Ich gebe dir aber Recht das es ärgerlich ist, nur wegen einem defekten Akku innerhalb der Garantiezeit das Gerät einige Zeit nicht in den Händen zu haben. Könnte man in tauschen würde man sich einfach einen neuen kaufen und muss keine 10 Tage auf den Austauch warten.

Wie ist eigentlich der RMA Support bei LG? Jemand Erfahrung?

Das die Akkulaufzeiten aber so erschreckend gering sind stört mich doch sehr stark. Mal abwarten was die ersten User nach 2-3 Wochen Nutzung dazu berichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Ich finde es nicht gut, dass der Akku nicht austauschbar ist.
Wenn der Akku mal defekt ist (was durchaus auch mal vorkommen kann, es muss nicht unbedingt der Verschleiß sein), muss ich das Gerät theoretisch als defekt einschicken um den Akku tauschen zu lassen (auch wenn's immer wieder angeführt wird: nein, es ist beim N4 eigenlich nicht so gedacht, dass der Nutzer den Akku selbst austauscht, sonst wäre die Rückseite und der Akku nicht verschraubt...).
Mit der Möglichkeit den Akku selbst zu tauschen könnte ich mir dieses Einschicken sparen und bräuchte mir nur einen neuen Akku zu kaufen.
Guck dir mal diverse Videos an, die schon im Netz kursieren.
Jeder halbwegs versierte Bastler bekommt die 2 Torx Schrauben auf der Unterseite rausgedreht und kommt somit problemlos an den Akku zum tauschen.
Und wer sonst immer unterwegs einen zweiten Akku mit schleift, kann sich auch mal ein mobiles Ladegerät kaufen, und das Gerät bequem von unterwegs wieder mit Saft versorgen.

Stellt euch mal nicht so an :winki:

Bei meinem SGS2 hab ich bisher ein einziges Mal den Akku gewechselt.
Und das war, als ich den 2000 mAh Akku eingebaut hatte.
Es gibt doch inzwischen so viele Möglichkeiten, das Smartphone mal eben schnell zu laden.
Sei es im Auto oder sonst wo via USB..

Bin aber mal gespannt, ob in absehbarer Zeit noch größere Akkus mit z.B 2700 mAh erscheinen werden, welche auch das Laden via Induktion unterstützen.

Naja erst mal Tests abwarten. Evtl pendelt sich das ja noch ein wenig ein mit der Laufzeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
kratzt mich ehrlich gesagt wenig...

aber für developer oder Leute die oft flashen ist ein Austauschbarer Akku unverzichtbar... ich muss den öfters mal rausnehmen wenn durch ne custom Rom mein Handy streikt
 
Mir geht es ja eben nicht um die Akkukapazität oder den Akkuverschleiß, sondern nur um den (zugegeben) seltenen Fall, dass der Akku mal defekt ist. In diesem Fall müsste ich THEORETISCH das Handy als komplett defekt einschicken, nur um den Akku wechseln zu lassen.
Es ist wohl richtig, dass man den Akku auch selbst wechseln kann, aber es ist eben nicht angedacht, dass der Nutzer das Handy selbst öffnet, sonst hätte man einen leicht entfernbaren Akkudeckel und keine verschraubte Rückseite! :rolleyes2:
 
iNaruX schrieb:
kratzt mich ehrlich gesagt wenig...

aber für developer oder Leute die oft flashen ist ein Austauschbarer Akku unverzichtbar... ich muss den öfters mal rausnehmen wenn durch ne custom Rom mein Handy streikt

Hm ja ok. DAS ist n Argument.
Konnte auch schon ein paar Mal das SGS2 nur noch durch Entfernen des Akkus zum Rebooten bringen.
Aber auf dem N4 ist ja Stock Android und ich denke mal einige Flash-A-Holics werden dann in Zukunft auch ohne custom Roms klar kommen.
Bei mir war ja auch nur der Hauptgrund zum Flashen, dass Samsung ne halbe Ewigkeit für ein Update braucht..

Es ist schon schade, denn eigentlich war das Wechseln des Akkus immer eines DER Argumente gegen das iPhone.
Schon irgendwie Ironie des Schicksals. Ebenso die Rückseite aus Glas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, lest ihr eigentlich in diesem Thread mit?:confused2:
Ein paar Post weiter oben steht doch erklärt das durch langes drücken der Powertaste ein Reset durchgeführt wird und das Gerät neu bootet.
Das geht auch bei deinem S2. Da brauch man keinen Akku raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Ohje, war ja zu erwarten. Der erste Akku test von an anandtech ist mehr als enttäuschend ausgefallen.

Ist halt die Frage, ob der Bildschirm noch gut reagiert, wenn das Handy am Netzteil hängt? Manche Handys sind dann ja kaum noch bedienbar.

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum war das zu erwarten? :blink:

Keine Ahnung was du für Handys hattest, aber keins derer die ich hatte haben sich beim Laden schlechter - nicht bedienen lassen...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Hier genauso wenig..
DHD, GN, S2, S+ - jedes hat beim laden noch genauso gut reagiert..
 
GMoN schrieb:
Ohje, war ja zu erwarten. Der erste Akku test von an anandtech ist mehr als enttäuschend ausgefallen.

Ist halt die Frage, ob der Bildschirm noch gut reagiert, wenn das Handy am Netzteil hängt? Manche Handys sind dann ja kaum noch bedienbar.

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Zu erwarten war das bestimmt nicht, warum auch.


Zum Bedienungsproblem beim laden: Dieses Problem hatte ich ebenfalls, ich weiß aber nicht mehr genau auf welchem Android Smartphone das war.
 
GMoN schrieb:
Ohje, war ja zu erwarten. Der erste Akku test von an anandtech ist mehr als enttäuschend ausgefallen.

*mmmmhhh* - Ein Test der mit ...
Das Google Nexus 4 ist erst seit einigen Tagen auf dem Markt
... beginnt? Es kommt erst in einigen Tagen auf den Markt, insofern dürften das alles noch Prototyen sein.

Ein fest verbauter Akku löst bei mir auch gewisse Bedenken aus, aber bevor nicht die ersten Geräte ausgeliefert sind mache ich mir da keinen Kopp drüber.
 
Ein Frage, die ich mir auch stelle, bezüglich Akku selbst austauschen.
Der Original Akku wird ja mittels Klebeband (!) fixiert. Wenn ich nun selbst austausche, müsste ich den neuen Akku auch wieder mit Klebeband fixieren, oder? Und wenn ich dann das Phone doch mal einschicken müsste, würde man ja sofort erkennen, dass ich schonmal selbst den Akku gewechselt habe. Das wirkt sich sicher irgendwie auf die Garantie aus...
Ehrlich? Das ist, sagen wir mal, suboptimal! :D
 
Elting schrieb:
Mir geht es ja eben nicht um die Akkukapazität oder den Akkuverschleiß, sondern nur um den (zugegeben) seltenen Fall, dass der Akku mal defekt ist. In diesem Fall müsste ich THEORETISCH das Handy als komplett defekt einschicken, nur um den Akku wechseln zu lassen.
Es ist wohl richtig, dass man den Akku auch selbst wechseln kann, aber es ist eben nicht angedacht, dass der Nutzer das Handy selbst öffnet, sonst hätte man einen leicht entfernbaren Akkudeckel und keine verschraubte Rückseite! :rolleyes2:

Wenn dein fest verbauter Akku defekt sein sollte, läuft es über die 24 Monate Gewährleistung.
Ein fest verbauter Akku hat also auch seine Vorteile.
 
Wo steht denn dazu die Quelle?
Und ist das zu 100% sicher?
 
Elting schrieb:
Ich finde es nicht gut, dass der Akku nicht austauschbar ist.
Wenn der Akku mal defekt ist (was durchaus auch mal vorkommen kann, es muss nicht unbedingt der Verschleiß sein), muss ich das Gerät theoretisch als defekt einschicken um den Akku tauschen zu lassen

ich finde es auch nicht gut, dass das Display fest ist und nicht austauschbar ist. Das Display kann auch mal kaputt gehen (es muss ja nicht runter fallen) und wenn es dann kaputt ist, dann muss ich es direkt einschicken...
 
ixi schrieb:
ich finde es auch nicht gut, dass das Display fest ist und nicht austauschbar ist. Das Display kann auch mal kaputt gehen (es muss ja nicht runter fallen) und wenn es dann kaputt ist, dann muss ich es direkt einschicken...

Was für ein sinnfreier 'Beitrag'... :thumbup:
Vielleicht bleib ich doch beim Gnex. Die 'Community' hier ist jetzt schon unter aller...
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.682
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
730
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.731
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten