Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

GMoN: Voll, da hab ich auch so ein ungutes Gefühl. Mir gefällt das alles nicht.
Das Nexus Smartphone wird dem iPhone immer ähnlicher und somit für mich immer unattraktiver. Ich finde das echt sehr schade!

Die Argumentationslinie der Fandroids und der iSheeps verschwimmt auch schön langsam.

Sorry, haut mich für meine Meinung, aber manchmal kommts mir schon so vor ...

Wie ich schon sagte, das Android System is noch relativ offen wenn auch nicht wirlich open source. Bei Hardware gibts immer mehr Restriktionen und bei der Software gibts zum Glück genug Nerds die noch so einige Möglichkeiten eröffnen ...
 
Wechselbarer Akku macht mein Android-Smartphone erst Business tauglich.

Original Ersatzakku + eigene Ladestation (Kosten ca. 25€) = doopelte Laufzeit = einzige Möglichkeit als Poweruser über den Tag zu kommen, ohne Netzteil oder anderes sperrige Zubehör mitnehmen zu müssen.

Und das N4 ist ja vieles - ein Laufzeitwunder jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN, fsm und sunra
Das was ein Nexus IMMER vom iPhone abgehoben hat und immer abheben wird ist die Software. Die ist nirgends offener als auf einem Nexus, wie das Handy selbst auch.
In dem Fall mal vom nicht zu öffnenden Akkudeckel abgesehen ;)

Und die Community ist eine andere.
Beim N4 werden es aufgrund des Preises viele sein die feststellen, dass sie mit dem Handy nix anfangen können, weil pures Android.

Meiner Meinung nach wird sich die Community hier drin schnell ausdünnen...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Casey schrieb:
Wechselbarer Akku macht mein Android-Smartphone erst Business tauglich.

Original Ersatzakku + eigene Ladestation (Kosten ca. 25€) = doopelte Laufzeit = einzige Möglichkeit als Poweruser über den Tag zu kommen, ohne Netzteil oder anderes sperrige Zubehör mitnehmen zu müssen.

Und das N4 ist ja vieles - ein Laufzeitwunder jedoch nicht.

Danke für den Beitrag! Ich weiss es gibt einen Danke Button.
Aber ich freu mich grad dass hier doch noch ein paar Leute reinschreiben die auch tatsächlich Power User sind und entsprechend argumentieren ;-)

Beim N4 werden es aufgrund des Preises viele sein die feststellen, dass sie mit dem Handy nix anfangen können, weil pures Android.

Da bin ich mir wiedrum nicht so sicher. Viele Softwaremods die Hardwarehersteller früher implementiert haben gibt es bei Android nun schon out of the box.

Mich stört eben bisweilen das die relative Offenheit des Systems nicht mehr konform geht mit der total abgeschottetem Hardware.
Jetz fehlt nur noch dass auch bei Nexus Geräten die Bootloader total versperrt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer weider lustig. Es wurde hier schon alles gesagt, nur scheinbar noch nicht von jedem.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und whitesnuf
Maestro2k5 schrieb:
Es ist immer weider lustig. Es wurde hier schon alles gesagt, nur scheinbar noch nicht von jedem.

Jo, so is es immer wieder mit den Threads ... Selten steiger ich mich so rein in ein Thema. Hab mich bestimmt auch schon einige Male wiederholt hier.

Ich werde mal das Abo deaktivieren dann habt ihr zumindest von mir endlich eure Ruhe ;-)
 
..also ich als iPhone benutzer seit jahren, kann mich glaube ich nicht beschweren über die akkulaufzeit des N4.. denke ich. des ist schon so ne gewohnheit geworden, dass es mich überhaupt nicht mehr stört es 2 mal am tag aufzuladen.
 
Mich stört der nicht wechselbare Akku nicht. Musste noch nie einen Akkt tauschen oder sonstiges. Liegt vielleicht auch daran das ich die Geräte kaum länger als nen Jahr hab,
 
vllt interessant :)

Lg Nexus 4 Has Removable Battery Capability... - YouTube

edit: habt ja recht, war zu voreilig - steht ja schon seiten vorher, mein fehler :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft denn noch? :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Maestro2k5 schrieb:
Es ist immer weider lustig. Es wurde hier schon alles gesagt, nur scheinbar noch nicht von jedem.

In dem Fall zitiere ich mich nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Earth
In dem Sinne wollte ich meinen Senf auch nochmal los werden:

Ich habe bei meinem Mileston in 3 Jahren den Akku nur zum Rebooten rausgenommen. Einen Zweitakku hab ich mir nie gekauft weil ich dafür zu geizig bin, auch wenn der Akku jetzt echt hinüber ist.

Also ich seh da für mich kein Problem drin, dass beim Nexus 4 der Akku "fest" verbaut ist.
 
Hannover schrieb:


Wollte ich auch gerade posten :smile:

Auch wenn ich noch ein wenig warten würde.....aber die ersten Ergebnisse erschrecken mich schon sehr.
Wenn die Akkulaufzeit geringe als beim One X aus fällt, dann wird das N4 wohl doch nicht mein nächstes. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Da muss doch Softwaretechnisch was nicht ganz richtig laufen...
 
Erstmal muss man sowieso die ersten "Usertests" abwarten.
Würde auf die "vorzeitigen" Tests noch nicht so viel geben :O
 
Ich hab hier zwar ab und zu mal in then Thread geschaut, aber zugegebener Weise nicht 100% gelesen, deswegen weiß ich jetzt nicht ob zu meiner Frage schon etwas gesagt wurde.
Bei meinem SGN kam es manchmal vor, dass es sich irgendwie aufgehangen hat und dann nur neu gestartet werden konnte, wenn ich den Akku vorher entfernt habe. Dies war wahrscheinlich den nicht perfekten ROMs bzw. Kerneln geschuldet. Beim Nexus 4 werde ich dann wahrscheinlich nicht so viel rumflashen, aber wie könnte man denn bei einem nicht entfernbaren Akku, ein solches Problem lösen?
 
ganz einfach! lang auf Powerknopf drücken bis es erneut startet....:D
 
  • Danke
Reaktionen: Burrro
Huhu,

du hast oben links ein Feld mit "Thema durchsuchen". - Damit kannst du ganz einfach eine Antwort auf deine Frage finden ;)

Aber: Man drückt den Powerbutton ca. 10 Sekunden und das Handy startet von neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Burrro
gewürzwiesel;4419205 schrieb:
Meiner Meinung nach wird sich die Community hier drin schnell ausdünnen...

Gott sei dank...
 
Ich bin zwar der Meinung, dass das mit dem Powerknopf nicht immer funktioniert hat, aber hoffen wir mal das beste!

Trotzdem danke für die beiden sinnvollen Beiträge!
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.682
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
730
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.727
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten