Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Denke ich auch. Also ganz bescheuert sind die Hersteller ja auch nicht... als wenn die ausschließen würden, dass mal ein Gerät festhängt oder eben im Bootloop steckt..
 
Stimmt. Google ist alles andere als Dumm. Aber im "Notfall" (Ja, Notfall ^^) Kann man ja das mit dem Powerbutton machen. Diese Funktion wird es bestimmt geben :p
 
Ich glaube es erst, wenn es beweise dafür gibt!
 
Darauf würde ich nicht allzuviel geben, schön wäre es aber.
 
Der Bericht wurde jetzt schon hundert mal durchgekaut.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Einfach mal abwarten. Außerdem kommt das wieder auf den Benutzer an :D
 
Statistiken haben rein wissenschaftlich noch nie eine besondere Aussagekraft gehabt!
Es wird z.B. auch vermutet, dass es sich bei den Testgeräten um noch unfertige Exemplare handelt, bei denen der Akku halt noch nicht auf dem Stand der geräte war, die für den Handel gedacht sind.

Letztendlich sollte man abwarten, bis das nexus 4 erscheint und sich ein eigenes Bild machen oder zumindest abwarten, bis die ersten benutzer ihr Fazit mitteilen können... so sehe ich das.

Komisch ist nur, dass ich bei den Test, die ich gelesen hab nur gutes gelesen hab. Und die waren praxisbezogen und ohne irgendwelche ominösen Statistiken ;)
 
Zu jeder Statistik gibt es eine andere die sie widerlegt :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Ha, mir is da noch ein Aspekt eingefallen (gerade aufgefallen) den ich noch erwähnen wollte ...

Man hört so oft: Ihr seid so doof, macht doch dieses und jenes nicht dann hält euer Akku auch länger ...

Ich mach aber mit Vergnügen gern dieses und jenes (Soll ja Spaß machen wenn man viel Geld für etwas ausgibt).

Z.B. nutze ich PGM auf meinem GNexus, also das Feature womit man es aus dem Standby holen kann durch wischen über den deaktivierten Screen.
Danach kommt die für die VPN Verbindung erforderliche PIN oder Gesteneingabe.
Außerdem will ich den ganzen Tag syncen, dafür hab ich es ja.
Außerdem will ich ja lauter coole Sachen drauf machen die Spaß machen und viel Akku fressen, dafür hab ich ja verdammt noch mal viel Kohle hingeblättert ...

Is der Saft aus kommt ein neuer Akku rein und weiter gehts mit den tollen Androidfeatures und so weiter ... :thumbup:

So so mag ich das und das musste jetz noch schnell raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du aber eine mege Akkus :D
 
Mucky2 schrieb:
Dann brauchst du aber eine mege Akkus :D

Jo, für mein SGS hab ich vier Stück :D

Beim Nexus sind es derweil noch zwei. Wird aber bald ein neuer hinzukommen weil ich so immer dran denken muss sofort den Zweitakku in die Station zu geben. Ein dritter, falls man mal vergisst sollte schon noch drin sein ;-)

Beim SGS liegts daran dass einer scheisse is und später einer mit 1800mAh raus kam den ich dann noch haben wollte ...
 
sunra schrieb:
Ich weiss dass alle Geräte der SGS Reihe einen Warmstart machen wenn man die Powertaste für ca. 10 sek gedrückt hält. Ob in einem Freeze oder nicht ...

Das GNexus macht das gar nicht egal ob man gerade in einem Blackscreen steckt oder einfach so probiert.
...

Ob`s bei der SGS Reihe geht, weiss ich nicht, ich habe/hatte keines der Geräte. Ich kenne es nur von einigen HTC und Moto Droiden. Auch bei meinem Flyer geht's nicht im Normalbetrieb, sondern nur im Bootloop oder Freeze.

Daher war meine Frage bezüglich des GNex ernst gemeint - wie hast Du das im Bootloop getestet, bzw. wie hast Du das GNex zum Bootloop gebracht, um das testen zu können?
 
Zum Bootloop kann ich nix sagen am GNexus. So was hab ich noch nicht geschafft zu provozieren. Mag an der Erfahrung liegen oder vielleicht wars nur Glück.

Aber SODs hatte ich schon ein paar mal, verursacht durch Apps (UserApps und Kernelmodule). Da ging dann nichts mehr ausser Akku rausnehmen. Wie gesagt, wird beim Nexus 4 hoffentlich wohl anders sein, ist aber keine Selbstverständlichkeit ...
 
sunra schrieb:
Jo, für mein SGS hab ich vier Stück :D

Beim Nexus sind es derweil noch zwei. Wird aber bald ein neuer hinzukommen weil ich so immer dran denken muss sofort den Zweitakku in die Station zu geben. Ein dritter, falls man mal vergisst sollte schon noch drin sein ;-)

Beim SGS liegts daran dass einer scheisse is und später einer mit 1800mAh raus kam den ich dann noch haben wollte ...
Weiß ja nicht ob 4 Akkus wirklich bequemer sind als son Zusatzakku der dann gleich 10000mAh hat:blink:
 
Soldat0815 schrieb:
Weiß ja nicht ob 4 Akkus wirklich bequemer sind als son Zusatzakku der dann gleich 10000mAh hat:blink:

Kommt darauf an ob man für einen gewissen Teil des Tages so einen Popel am Smartphone hängen haben möchte oder doch lieber innerhalb einer Minute den Akku wechselt und dabei die Form und Mobilität des Gerätes uneingeschränkt belässt.

Ich tendiere zu Zweiterem ;-)
 
Also noch 20 "pro Wechselakku"-Posts von sunra und ich ärgere mich auch,dass man den beim N4 nicht so fix wechseln kann :biggrin:

Die Vorteile mehrerer Akkus habe ich mir nie so genau durch den Kopf gehen lassen...

Aber im Endeffekt ist es nicht so tragisch für mich, wenn der Akku länger hält als der vom Gnex bin ich zufrieden. Den fand ich auch schon ok. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Ist für manche etwas doof, aber man kanns nicht ändern.
Da bringt das ständige herumhacken darauf auch nicht's. Zumindest nicht in einem Forum.
@sunra: Klopf mal bei Google an die Tür, da kannst effektiver was bewirken :D

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Argumente werden hier aber auch nicht proportional zu ihrer Wiederholung besser.
So ein Gewese um nichts. Selbst wenn man einen austauschbaren Akku vorzieht, wird das N4 keinen haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: whitesnuf und MasterOfDesaster

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.654
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
720
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.676
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten