Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Trotzdem an sunra: AMEN!
Besser kann man es nicht formulieren.
Wenn die beste aller Alternativen nur Schritte vom Perfektsein entfernt ist, schmerzt das mitunter mehr, als wenn es nur schlechte oder viele fehlende Features gäbe.
Eben diese Schmerzensschreie ertönen hier im Thread. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fsm und sunra
ehrles schrieb:
Es gab nie ein Problem...

Wer sich immer noch Sorgen macht, soll in den nächsten MediaMarkt gehen und am S2/S3/Note usw. den PowerButton-Reset testen. Funktioniert immer! ;)

Hatte gestern beim N7 auch einen Freeze und es ließ sich einwandfrei resetten. Ich hab da auch gar keine Bedenken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Jesuit schrieb:
Ist doch eh wurscht ob der jetzt fix verbaut is oder nicht. Mir is nur wichtig, das ich einen vollen Tag damit durch komme. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zumal, was ich hier doch vorteilhaft finde, man den Akku ja anscheinend doch wechseln kann. Zwar nicht on the go, aber durch lösen der 2 Schrauben ist ien Wechsel möglich, was mich durchaus beruhigt angesichts der Tatsache, dass mann wenn der Akku nachlässt einfach einen neuen einbauen kann. Dann kann man das Handy auch länger als 2 Jahre nutzen...

Aber gar keine Wechselmöglichkeit wäre schon ein ziemlicher Nachteil, denn nicht jeder schmeisst sein Handy regelm. nach 2Jahren weg (nach meinen Erfahrungen lassen die Akkus nach dieser Zeit dann schon recht stark nach). Und für ein Handy mit Restwert nahe 0 dann 80€ Wechselgebühren zu zahlen, ist dann schon wirtschatflicher Unsinn.

lg,
hell
 
sunra schrieb:
Kommt darauf an ob man für einen gewissen Teil des Tages so einen Popel am Smartphone hängen haben möchte oder doch lieber innerhalb einer Minute den Akku wechselt und dabei die Form und Mobilität des Gerätes uneingeschränkt belässt.

Ich tendiere zu Zweiterem ;-)

die kunst den akku zu wechslen OHNE das gerät neu booten zu müssen, zeigst du dann auch noch hier auf??? denn so einen zusatzakku steckt man nur an, und schon steht die leistung zur verfügung ;)

und soo groß sind diese teile auch nicht wirklich

außerdem wurde hier glaube ich noch nicht über die ladefunktionen des N4 gesprochen!?!

das induktive laden?!?!

also das stelle ich mir sehr praktisch vor, das handy aufs dock zu legen hier im büro wenn der akkustand doch mal zu niedrig werden sollte


meine meinung zum akku des N4:

wie schon so oft geschrieben: auf die serien modelle warten
und
solange es besser wie das nexus S ist, ists halb so schlimm, denn dank tasker kann man da sehr viel erreichen bei der laufzeit
 
Dieser Test ist doch aber auch nur bedingt aussagekräftig.
"Die Akkulaufzeit ist mäßig, vor allem unter voller CPU-Last"
Einerseits werden keinerlei Aussagen zur Akkulaufzeit genannt, scheint also so, als wäre der Akku beim Spielen & Rumprobieren schneller leer geworden als die Referenzgeräte. Wie sich das im wirklichen Nutzungsverhalten widerspiegelt weiß doch dadurch aber auch niemand. Und dass der Akku unter CPU-Vollast schneller leer wird dürfte auch niemanden überraschen.
 
sehe ich anders, da noch kein finales 4.2 ausgeliefert worden ist. Auch die Testgeräte bekommen es erst dieses WE über OTA Update. ZUdem ist das mit einer Volllast app nach 1,5Std. Ein HTC One X+ mit Quadcore wird dort als Referenz genannt und kommt auf 2,5St.

aber wie gesagt: Panik on!
dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass es ausverkauft ist wenn ich bestellen will :)
 
Eigentlich müsste man doch über das Induktionsladeding einen echt praktischen externen Akku bauen können, oder? Selbe Abmessungen wie das N4, flacher Li-Po-Akku, hält über Magneten an der Rückseite und lädt über Induktion. Dann ist das N4 vielleicht zwischendurch mal doppelt so dick, aber es lässt sich trotzdem angenehm in der Hand halten und man hat keinen Kabelsalat.
 
Serienchiller schrieb:
Eigentlich müsste man doch über das Induktionsladeding einen echt praktischen externen Akku bauen können, oder? Selbe Abmessungen wie das N4, flacher Li-Po-Akku, hält über Magneten an der Rückseite und lädt über Induktion. Dann ist das N4 vielleicht zwischendurch mal doppelt so dick, aber es lässt sich trotzdem angenehm in der Hand halten und man hat keinen Kabelsalat.

Geniale Idee. Soweit habe ich gar nicht gedacht bis jetzt.
Hoffen wir mal dass sowas kommt :).
 
Serienchiller schrieb:
Eigentlich müsste man doch über das Induktionsladeding einen echt praktischen externen Akku bauen können, oder? Selbe Abmessungen wie das N4, flacher Li-Po-Akku, hält über Magneten an der Rückseite und lädt über Induktion. Dann ist das N4 vielleicht zwischendurch mal doppelt so dick, aber es lässt sich trotzdem angenehm in der Hand halten und man hat keinen Kabelsalat.

Sowas hab ich mir auch schon überlegt.
Also dass die induktive Ladestation selbst einen Akku enthalten könnte.
Beim bisher gezeigten Stationsformat ist die Sache nicht sehr praktisch weil man es nicht richtig nutzen kann wärend es da drauf liegt.

Wäre es eine flache Station die man ans Handy klippsen kann oder so wäre das schon wesentlich sinnvoller.


Klingt auch gar nicht so abwegig dass das wer machen könnte.


die kunst den akku zu wechslen OHNE das gerät neu booten zu müssen, zeigst du dann auch noch hier auf???
Das geht natürlich nicht. Wie gesagt, da hat jeder seine Vorlieben und die hängen meist damit zusammen wie man sein Gerät gerne verwendet.


Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Wechselakkueinschub wie bei meiner Spiegelreflex, nur eben ein ganz schmaler Akku den man von unten reinschiebt. Damit man das Gerät dabei nicht abschalten muss müsste ein fixer kleiner Miniakku verbaut sie wie die Batterie bei einem Pc-Mainboard.

Is nur so ein Idee und wird wohl kaum Realität werden ...
 
Is mir eigentlich egal, solange ich über den Tag von 8.00-23.00 komme ist allet jut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Roach13, MasterOfDesaster und Randall Flagg
diese ganzen Testberichte bezüglich des Akkus sind doch schwachsinn..
Jedes Smartphone reagiert doch anders auf verschiedenste Benchmarks und Anwendungen. 2100mAh werden schon in Ordnung sein.
 
Leider hat Google noch keine stromsparende Mechanisme integriert. Das kann erklären, warum der Akku von Nexus4 weniger durchhält als der Akku von Optimus G, wo man z.B. 2 Kerne abschalten kann.
PS: Ich habe das Gefühl, dass die erste Käufer, die direkt bei Google kaufen, sollen eine Rolle von Beta-Tester übernehmen und werden dafür mit dem Preis entschädigt. Dijenige, die das Handy 1 Monat später auf dem freiem Markt kaufen, bekommen einen ausgereiften Produkt zum Mehrpreis.:flapper:
 
mich interessiert die Frage ....
ob Google fürs Nexus 4 vllt irgendwann nen stärkeren Akku aufem Markt bringen wird,
da er ja mit schraubendreher auswechselbar sein soll..
 
Yoril schrieb:
mich interessiert die Frage ....
ob Google fürs Nexus 4 vllt irgendwann nen stärkeren Akku aufem Markt bringen wird,
da er ja mit schraubendreher auswechselbar sein soll..

Höchst unwahrscheinlich^^
Eventuell die ein oder andere Firma, ich denke da so in Richtung China ;)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
gewürzwiesel;4445949 schrieb:
Is mir eigentlich egal, solange ich über den Tag von 8.00-23.00 komme ist allet jut :D

Stimmt. Bei mir wäre es halt oft von 05:00 bis 23:00 (Arbeit+Abendschule).
Wenn der Akku das bei meinem Nutzungsverhalten durchhalten würde wäre das dann auch kein Problem für mich.
Eine Reserve falls man Freitags dann noch weggeht und erst in der Früh heimkommt wäre nocht gut ;-)
 
Wenn mein S3 das durchhält, denke ich das N4 macht das auch mit. Ähnliche Specs und gleiches Nutzungsverhalten...
Da ich alt bin muss es Freitags bei mir auch keinen Partymarathon mitmachen :D
 
Serienchiller schrieb:
Eigentlich müsste man doch über das Induktionsladeding einen echt praktischen externen Akku bauen können, oder? Selbe Abmessungen wie das N4, flacher Li-Po-Akku, hält über Magneten an der Rückseite und lädt über Induktion. Dann ist das N4 vielleicht zwischendurch mal doppelt so dick, aber es lässt sich trotzdem angenehm in der Hand halten und man hat keinen Kabelsalat.
gute idee!

mit den dingern von nokia vielleicht sogar noch einfacher umzusetzen, da diese flach sind.

e: oder auch nicht, da diese vermutlich gar keinen eigenen akku integriert haben :(
 
Yoril schrieb:
ob Google fürs Nexus 4 vllt irgendwann nen stärkeren Akku aufem Markt bringen wird,
da er ja mit schraubendreher auswechselbar sein soll..

Ich sags mal so... Wenn es Leute gibt, die einen 4000mAh-Akku wollen, dann wird es auch Leute geben, die "4000mAh" auf einen Akku draufschreiben. Aber hexen können die Fremdhersteller auch nicht. Wenn man bei gleicher Größe mehr Kapazität realisieren könnte, dann wäre LG schön blöd, wenn sie das nicht machen würden, denn der Akku ist ja letztendlich die Schwachstelle jedes Smartphones.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.677
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
730
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.720
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten