Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Wenn man lange genug sucht findet man in jeder Suppe ein Haar oder bei jeder Frau Fettpölsterchen :D

Wer sich mit dem integrieren Akku nicht anfreunden, bzw. abfinden kann, oder will, der wird immer Argumente GEGEN eben diesen finden.
Wem der integrierte Akku egal ist wird keine Argumente dagegen suchen :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Wie auch immer. Ich ärgere mich nur jedesmal wenn ich per Abo ne Mail bekomme und da Blödsinn steht oder meine Ansicht nicht verstanden wird oder ich mir dafür sogar anhören muss ich würde mein Smartphone nicht richtig verwenden oder die Alternativen nicht kennen.

Dann nötige ich mich immer wieder selbst dazu Aufklärungsarbeit zu leisten.
Irgendwie ziemlich blöd, aber auch mal nett sich in first world problems zu verlieren ;-)
 
sunra schrieb:
Wie auch immer. Ich ärgere mich nur jedesmal wenn ich per Abo ne Mail bekomme und da Blödsinn steht oder meine Ansicht nicht verstanden wird oder ich mir dafür sogar anhören muss ich würde mein Smartphone nicht richtig verwenden oder die Alternativen nicht kennen.

Dann nötige ich mich immer wieder selbst dazu Aufklärungsarbeit zu leisten.
Irgendwie ziemlich blöd, aber auch mal nett sich in first world problems zu verlieren ;-)

Du bekommst da jedes mal ne Mail? Wow, das wäre mir eindeutig zu viel Chaos im Posteingang, Respekt. :D

Und zum Thema First World Problems, ja, stimmt, da geht's mal ausnahmsweise um etwas eigentlich völlig belangloses.

Ich hab dich verstanden, das erwähnte war genau der gleiche Grund, warum ich mich hier eingeschaltet habe. Ein paar Kommentare (ka von wem, interessiert mich auch nicht) waren eben zT nicht zutreffend. ZB wenn es um einen reset bei einem Fehler geht. Wenn der Akku fest verbaut ist, geht das sicher über den Power Button, bei einem wechselbaren Akku ist das nicht nötig und somit macht sich auch kein Hersteller die Mühe das einzubauen.

Bei deinen Anforderungen und der Verwendung passt das Nexus 4 dann offensichtlich nicht, aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Wenn du mit dem Galaxy Nexus zufrieden bist, hast ja hier eh ein gutes, jederzeit aktuelles Nexus Gerät. Ich komme vom LG P990, da hat das wechseln schon etwas mehr Sinn. ;)

Ich freu mich drauf und bin mir dem Nexus 4 in allen punkten sehr zufrieden bisher (was man im vorhinein sagen kann). Also jedem das seine, gut, dass wir nicht alle gleich sind, sonst wär's ja langweilig. :)
 
Also ohne jetzt groß aufmüpfig werden zu wollen, muss ich mal anmerken: Die Seiten in diesem Thread sind etwas unausgeglichen. Es gibt pro und contra, aber nur die 'ist doch egal'- Seite meckert ständig über die andere.

A: 'Akku wechseln ist besser.'
B: 'Ist es nicht.'
A: 'Ist es doch. Selbes Argument.'
B: 'Boahhh hier hört doch mal auf zu nörgeln, immer nur das gleiche hier, boah ey dann kauft es halt nicht, aber meckert woanders! Maaaaaaaan!'

...

Dieser Thread hier heißt 'eure Meinung darüber', also: DOCH, es ist angebracht, sich ganz genau HIER darüber zu pikieren. Statt 'hört auf zu nörgeln' wäre die korrekte Ansage an die andere Seite: Dann hört auf zu lesen.


--
Nexus 7, AOKP JB b5
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Also es gibt 2 "Nachteile" die ich als solche verstehen würde.

Das ist
1. der nicht austauschebare Akku
2. der nicht vorhandene SD Karten Slot

Ich habe mit beidem kein Problem.

Fakt ist doch, dass man ein Gerät der absoluten Oberklasse bekommt (1,5 gHz Quadcore usw..)

Mir kommt es vor, als wenn einige Leute immer mal gerne vergessen, dass es NUR 300 (bzw.350 Euro) kostet.. hallo?! Das ist weniger als das Galaxy S2 derzeit.

Für 250 Euro weniger, als das S3 oder meinetwegen auch eiPhone nehme ich persönlich gerne einen festen Akku und einen festen Speicher in Kauf..

Wenn man lange genug sucht, findet man eben immer was zu meckern!
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
fsm schrieb:
Dieser Thread hier heißt 'eure Meinung darüber', also: DOCH, es ist angebracht, sich ganz genau HIER darüber zu pikieren. Statt 'hört auf zu nörgeln' wäre die korrekte Ansage an die andere Seite: Dann hört auf zu lesen.

Ganz genau! Und meiner Meinung nach ist die Idee eines fest verbauten Akkus im Smartphone scheiße!
Ich werd's mir trotzdem holen! :cool2:
 
Also ich habe zwar die ersten 5 Minuten auch meine bedenken gehabt wo ich das gelesen habe, bin aber schnell darüber hinweg. Habe bislang noch nie in irgendeinem meiner alten Geräte den Akku tauschen müssen und auch Milionen von Schimmeligen Apfelfreunden können ihren Akku nicht wechseln (und kaufen weiterhin den neusten Mist der ihrer lieblingsfirma). Kann also nicht so wild sein.
 
Ich hab auch noch nie meinen Akku gewechselt. Also stört es nicht.
Ich meine, wenn der Akku platt geht, schickt man halt das Gerät ein. Wenn der Akku jetzt tauschbar wäre, würdet ihr den doch auch einschicken und nicht einfach ein Neuen holen?
Und wenn die Garantie abgelaufen ist, hat eh jeder hier das Nexus 6 oder so.
 
Ich hoffe ihr habt wirklich recht, wenn ihr sagt, dass man das N4 durch längeres drücken der Powertaste resetten kann.
Gestern hatte ich nach längerer Zeit einen totalen Freeze des Gnex (hatte eine Custom ROM ausprobiert) und nichts ging mehr! Ich musste den Akku rausnehmen um neu starten zu können.
In die Situation möchte ich mit dem N4 nicht wirklich kommen...
 
Ich hoffe einfach mal, dass beim N4 eine Art "Funktion" eingebaut wird, womit dieser "Hardreset" zu 100% gewährleistet ist..
Meine aber sowas hier schonmal gelesen zu haben..
 
Ja, kann man. Das stand schon vor Tagen im Quick Start Guide (Seite 9).
 

Anhänge

  • Nexus4_QSG_US_Print_V1.0_121005.pdf
    433,4 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Elting
NeXoR schrieb:
Ich hoffe einfach mal, dass beim N4 eine Art "Funktion" eingebaut wird, womit dieser "Hardreset" zu 100% gewährleistet ist..
Meine aber sowas hier schonmal gelesen zu haben..
Ja, das geht definitiv.
 
Das ist super :)

Dann wäre das "Problem" ja auch schon mal aus der Welt geschafft :O
 
Es gab nie ein Problem...

Wer sich immer noch Sorgen macht, soll in den nächsten MediaMarkt gehen und am S2/S3/Note usw. den PowerButton-Reset testen. Funktioniert immer! ;)
 
"Fast immer", beim Galaxy Nexus geht es nicht.

Ich kenne das sonst auch von allen anderen Android Geräten. Das Galaxy Nexus ist das erste Gerät, bei dem man nicht einfach länger den Power Button drücken kann. Da muss man wirklich den Akku raus nehmen.

Trotzdem gab es sicher nie ein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass während dem Entwicklungsprozess von 4.2 auf dem N4 nie mal ein Alpha Stand stehen geblieben ist und die werden dann nicht den Schraubenzieher ausgepackt haben...
 
wer weiss das schon. ich musse bei meinem nexus s auch immer den akku rausnehmen. ansonsten müssen wir das ding laufen lassen bis er alle ist :scared:
 
Die 10-Sekunden-Drück-Funktion lohnt sich ja im Grunde nur einzubauen, wenn man den Akku nicht einfach entfernen kann. Also lässt man es, wenn man nicht gerade zu viel Geld hat, weg.
 
Jangrie schrieb:
Mir kommt es vor, als wenn einige Leute immer mal gerne vergessen, dass es NUR 300 (bzw.350 Euro) kostet.. hallo?! Das ist weniger als das Galaxy S2 derzeit.

Für 250 Euro weniger, als das S3 oder meinetwegen auch eiPhone nehme ich persönlich gerne einen festen Akku und einen festen Speicher in Kauf..

Wenn man lange genug sucht, findet man eben immer was zu meckern!

Naja ich kauf mir so ein Gerät halt nicht weils billig ist.

Ich kaufe es mir weil es meinen Ansprüchen entspricht oder eben nicht.
Natürlich in einem gewissen Rahmen.

Ich persönlich würde lieber 100-150 euro mehr ausgeben und dafür 32GB Speicher und das Auswechseln des Akkus weiterhin als Option haben um so auch wirklich Freude mit dem Gerät zu haben und mich nicht immer insgeheim über die Nachteile zu ärgern.

Es reicht mir momentan schon dass ich mich schon ab und zu drüber ärgere dass ich nur 13GB Speicher hab am GNexus.

Noch mehr Ärger will ich mir nicht kaufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.681
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
730
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.722
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten