Bugs unter Android 4.4

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir nicht so, lediglich 1 Wecker gestellt und auch nur 1 Symbol in der Statusleiste

isdn schrieb:
Gibt es einen einleuchtenden Grund dafür, daß zwei Wecker in der Statusleiste angezeigt werden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Benutzt du nur die Stock Wecker App?

Ja. Nur den. Komme auch nur drauf, weil ich es auch auf einem Screenshot im Akku Thread gesehen habe.
Noch etwas: wenn ich als bevorzugten Netzwerkmodus 3g auswähle und die Einstellung verlasse und wieder in die Einstellung zurückkehre, ist die Auswahl wieder verschwunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
isdn schrieb:
Ja. Nur den. Komme auch nur drauf, weil ich es auch auf einem Screenshot im Akku Thread gesehen habe.
Noch etwas: wenn ich als bevorzugten Netzwerkmodus 3g auswähle und die Einstellung verlasse und wieder in die Einstellung zurückkehre, ist die Auswahl wieder verschwunden.

Das ist ein bekannter Bug und bei jedem so. Aber die Einstellung ist trotzdem gespeichert.:smile:

• Danke
Reaktionen: isdn
isdn schrieb:
Gibt es einen einleuchtenden Grund dafür, daß zwei Wecker in der Statusleiste angezeigt werden?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Scheint so zu sein, das sobald ein Wecker aktiviert ist, in der Statusleiste oben rechts ein entsprechendes Symbol erscheint. Sobald die Weckzeit weniger als 2h beträgt, erstellt er für jeden Wecker ein Symbol in der Benachichtigungszeile. Find ich irgendwie nicht so schön!

Mfg

Alles klar. Gerade versucht. Ab unter 2 Stunden kommt ein zusätzliches Symbol auf der linken Seite hinzu. Also ein Feature. Kein Bug. Den Sinn verstehe ich aber trotzdem nicht.

Du kannst den Wecker ab 2h vorher "schliessen" und dann klingelt er nicht.

Wenn ich unter den Konten bei Whatsapp und Skype die automatische Synchronisation ausschalte behält er diese Einstellung nur bis das Handy neu gestartet wird...
Bei Google habe ich alles abgehakt außer Gmail - das behält er auch so.

Bei euch auch so?!

rudi57 schrieb:
Einen Bug habe ich auch. Es ist mir nun schon 2x passiert, das wenn ich das Handy ausschalte, es kurz dunkel wird und nach ca. 5 Sek wieder hochfährt bis zur Pin Eingabe. Ich habe keine Erklärung dafür, zumal es nicht immer so ist.

Heute ist mir folgendes Aufgefallen:

Das Handy startet nach dem ausschalten automatisch neu, wenn Bluetooth eingeschaltet ist. Meins hat sich heute 3x "gewehrt auszugehen. Nachdem ich dann Bluetooth ausgemacht hatte, fuhr es ganz normal runter. Werde es mal beobachten ob das dass Problem ist. :scared:

Sehr nervig finde ich, dass das Fon nach einem verpassten Anruf nicht in die Displaysperre geht, sondern in den entsperrten Zustand. Das geht gar nicht!

Der Bug ist weithin beschrieben und immer noch nicht gefixt. Das ist übel, weil das Fon in der Hosentasche dann macht, was es will...

Nervig, aber vielleicht ein Feature find ich, dass die Telefonapp nicht im Anrufprotokoll bleibt, sondern beim nächsten mal wieder auf dieser zentralen ach so tollen Infoseite startet. Ich will gerne das Protokoll als ersten Screen, wenn ich ins Fon gehe, merkt die App sich aber nicht. Ging doch früher auch...ist so ein Quatsch...

rudi57 schrieb:
War bei mir auch so. Nach dem Starten waren nur noch 1 Homescreen da. Handy aus und wieder an. Nix passiert. Aber dann doch plötzlich waren meine 3 Homescreens wieder da.. ?? :confused:

Jetzt bekomme ich so langsam angst :o
Habe gerade mein N5 neu gestartet und jetzt taucht da plötzlich der 3. Homescreen wie er war wieder auf o.O ...nach so vielen tagen :confused:

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Reboot tut gut, oder wie war der Spruch noch mal? Das gilt auch für Android.

Ja das ist schon klar, nur dass ich das in der Zwischenzeit schon über 5 mal gemacht habe ;)

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Ist der Bug ebenfalls schon bekannt mit dem Dunklen Display wenn man einen Anruf hat?

Ich hatte das mit der Stock ROM , und nun habe ich gerootet und eine andere ROM geflasht, selbst da ist der Fehler immer noch vorhanden.

Das tritt sporadisch auf, also nicht immer. Das ärgert mich sehr da ich eigentlich ein gutes Phone habe, keine Pixelfehler und keine Probleme mit den Hardware-tasten.

Keine Lust es bei Google umzutauschen.

Ja ist er, hab den Bug mit dem schwarzen Display bei eingehenden Anruf auch.

Daydream schaltet sich beim Laden über Qi nicht automatisch ein. Der Schieber steht auf "an", Markierung "nur beim Laden" gesetzt, und zeigt beim Tippen auf "jetzt starten" die eingestellte Uhr. Oder verstehe ich nur nicht, wofür das Daydream gut sein soll?

Bei mir funktioniert ab und an mal der Mobilfunk nicht mehr. Heute erst richitg gurt am Autonavi gesehen: Handy hat vollen Empfang, Am Navi hingegen soll das Handy keinen Empfang haben. Danach auch versucht ins Internet zu gehen oder jemanden anzurufen, hat aber nur dann geschrieben, dass der Mobilfunkdienst nicht verfügbar ist. OBWOHL er laut Handy vollen Empfang hatte. Nur Neustart hat geholfen.

sabbaticus schrieb:
Ja ist er, hab den Bug mit dem schwarzen Display bei eingehenden Anruf auch.

Mir kommts vor das HTC und LG überwiegend diese Probleme habe, wenn ich die Suchmaschine anschmeiße ^^

Apps zum Kalibrieren gibt es leider wird das Nexus nicht unterstützt.

Probleme mit Mobilfunk/Internet hab ich auch. Heute hatte ich minutenlang keine Internet Verbindung obwohl der Empfang voll war mit HSPA.. Mir ist auch aufgefallen dass die Umstellung auf 3g in den Einstellungen nicht richtig funktioniert. Die Umschaltung erfolgt nicht und auch wenn man das Menü verlässt und wieder öffnet ist 3g nicht mehr aktiviert, genau genommen ist dann nichts mehr aktiviert. Bei 4g oder 2g gibt's das Problem nicht.

Habt ihr auch das Problem?

Jop.

Machmal steht dort auch "Nur Notrufe", dann muss man sich wieder neu in das Netz Einloggen.
Ist da was bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten