Bugs unter Android 4.4

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auf root und kann neben dem Neustart bei herunterfahren diese Fehler nicht nachvollziehen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich hat mein N5 eine feste IP, zieht aber eine zweite per DHCP? Ist das nun ein Fehler von 4.4, oder macht eine App diesen Quatsch? Hab mich schon gewundert weshalb die WLAN-Verbindung immer wieder klemmt.

Anhänge

• zwei-IPs.JPG
    zwei-IPs.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 464
Kannst du dem Nexus 5 nicht die IP fest zuweisen. Bei meiner Fritz!Box 7270 sage ich, immer dieselbe IP verwenden. :)

Wahrscheinlich kein N5 oder 4.4 Problem. Mein Win 8.1 Desktop und mein uraltes Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.2 haben alle ebenfalls feste Adressen und bekommen auch jeweils eine zweite IP Adressen von der FritzBox 7360 mit Betreiberfirmware von meinem Telefon/Internetanbieter. Probleme verursacht das aber bei keinem meiner Geräte.

Wenn man seinem eigenen Profil in den Kontakten ein Bild zuweist und dies dann wieder rückgängig macht, ist das Bild nach wie vor zu sehen wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht und oben rechts das Symbol drückt um auf die Seite der Quicksettings zu kommen, siehe Anhang.
Hatte zum testen mal ein Foto von der Waschmaschine gemacht, nu ist das noch immer da^^

Anhänge

• 2012-11-12 23.56.41.png
    2012-11-12 23.56.41.png
    42 KB · Aufrufe: 508
Das dauert einfach immer ein bisschen Bis sich das Bild ändert oder entfernt.. Kannst aber manuell in den Einstellungen synchronisieren. Dann sollte es schneller gehen

Verdammt, auf die Sync. Sache bin ich ja garnicht gekommen -.-
Gleich mal testen.
Wobei das ja dann wiederum bedeuten würde das sich meine Kontakte seit Gestern bis jetzt nicht einmal synchronisiert haben?

Edit: Es liegt nicht am Sync.
Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass wenn ich apps mit der zurück taste beende, dass sich manchmal für ein Bruchteil einer Sekunde eine andere APP öffnet sich dann aber auch wieder schließt. Bin ich da der einzige?

Das habe ich auch hin und wieder mal.

Wie kann ich das Problem mit dem persönlichen Profilbild nun lösen ohne das System platt zu machen, hat wer eine Idee?

psycho-sonic schrieb:
Wie kann ich das Problem mit dem persönlichen Profilbild nun lösen ohne das System platt zu machen, hat wer eine Idee?
G+ Profilbild ändern

Ich benutze G+ doch überhaupt nicht.
Und mein Google Profil hab ich damals schon gelöscht wo ich mir die Adresse geholt hab.
Ich rede von dem Profil des N5 unter Kontakte.
Weiter oben hab ich ein Beispielfoto hochgeladen.

Ich rede vom selben Foto. Das wird aber automatisch mit G+ synchronisiert. Wenn du dein Google Profil gelöscht hast, dann weiß ich es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ich habe festgestellt, dass sich mein Nexus häufig komplett ausschaltet und ungefähr täglich einen neuen Fehlerbericht (15MB!!!) senden will!

Teilweise hat man das Gefühl, dass Android 4.4. nicht final geworden ist!

Super nervig ist auch, dass ich beim hören von mp3's immer in PowerAmp lande, wenn ich das Display entsperre und zwar unabhängig davon, wo ich das Display gesperrt habe. Immer ploppe ich in PowerAmp und das nervt. Denn ich höre ja was läuft und darf trotzdem immer wieder die App verlassen!

Bei mir ist 4.4 noch nie abgestürzt/bzw. hat sich von selbst ausgeschaltet (seit 3 Wochen Nutzung). Meistens liegt so etwas an nicht richtig kompatiblen Apps...nicht alles auf Google schieben.

4.4 läuft sehr stabil und hat weniger Bugs als die Versionen davor...zumindest habe ich bis jetzt so die Erfahrung gemacht.
Auch das Problem mit PowerAmp wird an der App selbst liegen...

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
casiragi schrieb:
und ungefähr täglich einen neuen Fehlerbericht (15MB!!!) senden will!
Das habe ich auch andauernt und nervt. Meistens nachdem ich einen Screenshot gemacht habe, was beim Nexus 5 irgendwie sau schwer ist. Muss echt auf die tausendstel Sekunde genau sein. Meistens verstellt er eher die Lautstärke?! :huh: Das ist bei HTC nicht so empfindlich oder ich bin zu blöde wegen dem Bumper drum herum?!?!

Nerviger finde ich, wenn man mal wo anruft (Hotline oder so) und das Telefon mit Lautsprecher an die Seite legt und dann wieder hochhebt sich nicht der Bildschirm wieder aktiviert um z.B. den Lautsprecher wieder auszustellen. Peilt das der Lagesensor nicht oder geht das echt nicht?
Muss man dann umständlich erst die Powertaste bemühen. Bin ich wohl zu Sense-verwöhnt oder so? :glare:

Aslo das mit tausendstel Sekunde kann ich nicht bestätigen.
Hab aber anfangs auch Schwierigkeiten gehabt.
Meiner Meinung nach liegt der Trick daran den Vol Butten minimal früher als den Power Button zu drücken. Auf die Weise klappts bei mir jedesmal.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Gehen die Screenshots mit Stock? (vol- + Power?) Hab das bisher noch nie hingekommen :(

Mfg

Ja und es geht ohne Probleme rasor89.
Kann ich also nicht nachvollziehen wenn man da Probleme hat.
Man muß halt schon beide Tasten gleichzeitig drücken und halten.

• Danke
Reaktionen: rasor89
Ah ok, hätte es ein bissel länger halten sollen, ging vorher beim HTC schneller ;)

Zurück
Oben Unten