Bugs unter Android 4.4

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mein Problem ist, dass auf Webseiten in Foren oder auch zum Bsp. auf Bild.de die unterschiedlichen Beiträge verschieden groß angezeigt werden. Ich weiss nicht ob es an Chrome oder Kit Kat liegt und wie man es andern kann.
Der Screenshot zeigt ein Beispiel.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-19-23-07-54.png
    Screenshot_2013-11-19-23-07-54.png
    71,5 KB · Aufrufe: 469
Das ist Chrome, nennt sich font boosting und stört mich seit der ersten Chrome für Android Version. Als Workaround unter Einstellungen > Bedienungshilfen die Text-Skalierung auf 50% stellen, dann ist wenigstens alles gleich groß bzw. klein.

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt hat tatsächlich alles eine Größe, nur lesen kann ich es kaum noch, auch nicht nach Doppelklick. Gibts da irgendeine Lösung?

Die Logik hab ich noch nie verstanden, warum bei Chrome nur ein paar Textstellen der gesamten Seite vergrößert werden :confused:

OK, dann bin wenigstens nicht der einzige mit diesem Problem. Mal sehen was da noch kommt. Dann muss der AOSP Browser herhalten. Aber noch läuft der auf Kikat nicht fehlerfrei.

Mein Handy stellt sich machmal einfach so lautlos ohne das es in der Statusleiste angezeigt wird. bei den Einstellungen lässt sich der Regler dann nicht mehr einstellen. Nur Neustart hilft

mercury schrieb:
Probleme mit Mobilfunk/Internet hab ich auch. Heute hatte ich minutenlang keine Internet Verbindung obwohl der Empfang voll war mit HSPA.. Mir ist auch aufgefallen dass die Umstellung auf 3g in den Einstellungen nicht richtig funktioniert. Die Umschaltung erfolgt nicht und auch wenn man das Menü verlässt und wieder öffnet ist 3g nicht mehr aktiviert, genau genommen ist dann nichts mehr aktiviert. Bei 4g oder 2g gibt's das Problem nicht.

Habt ihr auch das Problem?

Gleiches hier.....

Netz wird voll angezeigt, im Lockscreen steht dann "Nur Notrufe" SMS, Internet, Telefon funktioniert nicht "Keine Netzabdeckung"

schniiiin schrieb:
Hallo, mein Problem ist, dass auf Webseiten in Foren oder auch zum Bsp. auf Bild.de die unterschiedlichen Beiträge verschieden groß angezeigt werden.
Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-kitkat-bug-in-der-darstellung.497604.html
für mich ein Bug.

Btw, kann mir mal jemand der einen LTE Tarif hat sagen (oder einen Screenshot posten), welches Symbol oben in der Statusleiste bei aktiven LTE Datenverbindung angezeigt wird? Auch nur "H" oder was anderes (4G?)

Danke,
Kusie

Klassiker :-/ Danke trotzdem!

Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt!
Beim klick auf verpasste Anrufer im Dialer kommt sofort die Meldung: "Google Dialer" wurde beendet.
Was kann man da tun?
Danke

wewo schrieb:
Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt!
Beim klick auf verpasste Anrufer im Dialer kommt sofort die Meldung: "Google Dialer" wurde beendet.
Was kann man da tun?
Danke

Klingt jetzt blöd, aber probiere es mal mit einem Neustart, das könnte dein Problem vllt. schon lösen.

chillig schrieb:
Klingt jetzt blöd, aber probiere es mal mit einem Neustart, das könnte dein Problem vllt. schon lösen.

Danke aber bereits mehrmals versucht!
Leider kein Erfolg!

Hatte heute plötzlich den Einstellungsschirm über den Background (ließ sich nur mit einem Neustart beheben.. Ausserdem zaubert mir rein launcher von Zeit zu Zeit noch eine leere Seite hinein.. Diese lässt sich nicht löschen und will auch bis zu einem Neustart nicht von alleine verschwinden

Moncada2607 schrieb:
Hatte heute plötzlich den Einstellungsschirm über den Background (ließ sich nur mit einem Neustart beheben.. Ausserdem zaubert mir rein launcher von Zeit zu Zeit noch eine leere Seite hinein.. Diese lässt sich nicht löschen und will auch bis zu einem Neustart nicht von alleine verschwinden

Ja passiert mir auch manchmal...
Du kannst um die Seite wieder zu loeschen, einfach eine App auf die Seite und wieder zurück ziehen...
Ist es bei dir auch so dass im Indikator ein "+" angezeigt wird, anstatt des Kreises?

Puh ich kann das jetzt nicht reproduzieren.. Werde nächstes mal darauf achten..

theKingJan schrieb:
Ja passiert mir auch manchmal...
Du kannst um die Seite wieder zu loeschen, einfach eine App auf die Seite und wieder zurück ziehen...
Ist es bei dir auch so dass im Indikator ein "+" angezeigt wird, anstatt des Kreises?

Bei mir genauso...hab auch den gleichen Lösungsweg rausgefunden, habe auch das + da stehen. Der Launcher braucht wohl noch einen kleinen Fix! ;)

Ich habe da mal eine Frage an alle die hier Bugs Posten. Habt ihr euer N5 gerootet, mit einen Recovery versehen? Ich bin der Meinung, bis dahin nicht einen Fehler gehabt zu haben. Und nun häufen sich FC's der unterschiedlichsten Apps.

ich habe nciht gerootet.. alles auf stock.. hatte das gerät gestern auch den ersten tag im betrieb

Zurück
Oben Unten