Bugs unter Android 4.4

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
casiragi schrieb:
Habe 4.4.2 drauf, aber der LED Bug besteht weiterhin. Verwende ich den LED Blitz mehrmals als Taschenlampe (z.B. wenn ich Spielzeug meiner Kinder suche ^^) funktioniert er irgendwann nicht mehr. Dann hilft ausschließlich ein Neustart des Geräts weiter :-(

Wie lange verwendest du die LED als Taschenlampe? Wenn's mehr als ein paar Minuten sind, kann es sein das sie zu heiß wird und deshalb abschaltet.

ChrisMuc71 schrieb:
... daß ich unter den Einstellungen nicht mehr meine eigene Telefonnummer sehe, sondern dort nur steht, daß sie unbekannt sei...

Workaround: SIM-Karte in ein altes, nicht Android-Handy und dort der SIM-Karte die eigene Nummer eintragen. Dann wieder zurück mit der Karte und die Nummer wird angezeigt.

• Danke
Reaktionen: ballex
klosmasse schrieb:
Die Leiste geht nicht weg und ist auch kein Bug :)
Du kannst dir max. einen anderen Launcher installieren und diesen benutzen! - Leiste ist dann weg

ich habs fast vermutet, na dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen oder eben einen anderen launcher nehmen. :thumbdn:

Ich hab ein Bug an meiner Tastatur, wenn ich "wische" zum schreiben. Wenn ich dabei das "p" benutzen will, dann wechselt die Tastatur oft zur Zahleneingabe.
Nach dem auftretem des Fehlers passiert das bei jedem der oberen Buchstaben :(
Da hilft dann nur die Tastatur zu schließen und wieder groß zu machen...

Ich hab mir jetzt mal SwiftKey Trial installiert, ma gucken ob das damit besser ist.

Und ein Bug hab ich bei der Android-Hilfe App, und zwar komm ich per Wlan nicht ins Forum, nur übers Mobilfunknetz.

Zuletzt bearbeitet:
Haber das gestern schon wieder gehabt das die homescreens verschwinden,wenn man es ausschaltet und dann wieder einschaltet.Das nervt :cursing:

Das mit dem Verschwinden der Homescreens beim ausschalten habe ich auch. Dachte mit dem update auf 4.4.2 wär das hoffentlich weg :-( das geht doch gar nicht und ist echt peinlich

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

zuverlaessig99 schrieb:
Jo;)

Einstellungen --->Über das Telefon ---->Status

Oder einfacher *135#

Also eig läuft bei mir alles gut, bis auf dass, dass das Handy manchmal kurz vibriert und dann oben in der Statusleiste steht "Fehlerbericht senden" oder sowas änhliches, und wenn ich mir den Bericht anschaue werd ich auch nicht schlau draus.

Soll ich ihn mal anhängen? Vll wisst ihr mehr..

MFG

Hab heute mein Nexus 5 bekommen und auch ein Update gemacht auf 4.4.2, sollte ich nachdem Update ein Resett machen? Habe noch keins gemacht!

Ich habe leider zu dem Thema kein passenden Thread gefunden? :/

Android Junky schrieb:
Hab heute mein Nexus 5 bekommen und auch ein Update gemacht auf 4.4.2, sollte ich nachdem Update ein Resett machen? Habe noch keins gemacht!...
Ein Reset nach einem Update ist durchaus sinnvoll, vor allem wenn man das Gerät noch nicht weiter eingerichtet hat.

• Danke
Reaktionen: Android Junky
Danke dir saintsimon, habe ich gemacht, mal sehen wie es sich die tage verhält!

Kann sinnvoll sein, aber im Normalfall nicht notwendig...um das mal objektiv zusammenzufassen.

Edit:
Ich hatte auch den Bug mit den verschwindenden Homescreens, schon unter 4.4...nach 2 Tagen kamen sie nach und nach von allein wieder. Sehr komischer Bug.

granturismo schrieb:
Haber das gestern schon wieder gehabt das die homescreens verschwinden,wenn man es ausschaltet und dann wieder einschaltet.Das nervt :cursing:

Bis jetzt hatte ich noch nie das Problem, und heute das erstemal.
Bei 4.4 war es bei mir nicht. 4.4.1 habe ich nie bekommen, erst 4.4.2.

Alle, bis auf 1-3 sind weg.

Kann man den Bug irgendwo bei Google melden, ist doch ein Witz!

Superj schrieb:
Bis jetzt hatte ich noch nie das Problem, und heute das erstemal.
Bei 4.4 war es bei mir nicht. 4.4.1 habe ich nie bekommen, erst 4.4.2.

Alle, bis auf 1-3 sind weg.

Kann man den Bug irgendwo bei Google melden, ist doch ein Witz!

Ja mich nervt das auch gewaltig. Hatte gehofft das es bei 4.4.2 weg ist.

Ich habe das mit den verschwindenden Homescreens auch heute zum 1. mal gehabt. Kann es sein dass es vielleicht mit irgendwelchen Updates zusammenhängt. Ich meine jetzt nicht die Systemupdates von 4 auf ne aktuellere Version sondern eher Hintergrundupdates wie es beim playstore der Fall ist. Evtl. gibt es ja noch andere Systemapps die sich im Hintergrund aktualisieren (evtl. Google experience launcher)?

Hm... Schon komisch. Ich hatte das Problem bisher noch nicht einmal. Weder mit 4.4 noch 4.4.1 oder 4.4.2 ich habe 4 Screens im Einsatz.

Sei froh, bei mir tritt es zum Glück auch noch nicht auf. Wie man aber lesen kann, kann das Problem jederzeit auftreten. ;)

Das wichtigste ist Ruhe bewahren wenn es passiert...die Homescreens kommen spätestens nach ein paar Tagen wieder.

Jeder braucht mal ne Auszeit! :blink::tongue:

Funktioniert eure Displaysperre?

Ich kann aktiverien, was ich will

Fingerbewegen
Muster
PIN
Kennwort

stets funktioniert sie nur ein Mal. Danach inaktiv.

Ein-/Ausschalten hat nix gebracht.

Hm, eigenartig...

Gruß
Tom

Klar funktioniert sie!

bei mir mit muster auch alles ok

Zurück
Oben Unten