Bugs unter Android 4.4

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit den verschwundenen Homescreens habe ich auch.
Mittlerweile bin ich es Leid, die Screens wieder neu einzurichten, da diese maximal 2 Tage "halten".

Weiß jemand, ob dieser Bug mit der 4.4.1 behoben wird?

Homesreens kommen nach vier Tagen zurück. Keine Lösung in Sicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

geht´s hier eigentlich jetzt auch in der Folge des 4.4.1 Update zukünftig auch um "Bugs unter Android 4.4.1" oder sollte man dafür einen neuen/separaten Thread aufmachen?

Wenn ersteres, sollte ein Mod evtl. den Thementitel anpassen...

Gruß,
Kusie

Also ich habe immer öfter das Problem, dass Widgets (Widgetsoid, Google Music Search, 3G Watchdog) nicht mehr funktionieren, d.h. es erfolgt kein Update mehr. Bei Music Search ist es etwas seltsam: Ich kann drauf klicken und es passiert nichts; wenn ich jedoch anschließend in die History gucke, sehe ich, dass das Lied gesucht bzw. gefunden wurde, denn es taucht in der Liste auf.

das hatte ich vor und jetzt auch nach dem Update auf 4.4.1

Das Problem lässt sich durch einen Neustart beheben. Dann funktioniert alles wieder für paar Stunden oder auch Tage bis es wieder einfriert.

Wenn ich vom Homescreen aus in das Widgets-Menü gehe, kommt offt die Meldung das die Google Suche beendet wurde.
Das muß ich dann manchmal bis zu 5-6x machen bis das Widgets-Menü endlich mal benutzbar wird.
Das war unter 4.4 so und ist jetzt mit dem 4.4.1. weiterhin so.

psycho-sonic schrieb:
Wenn ich vom Homescreen aus in das Widgets-Menü gehe, kommt offt die Meldung das die Google Suche beendet wurde.
Das muß ich dann manchmal bis zu 5-6x machen bis das Widgets-Menü endlich mal benutzbar wird.
Das war unter 4.4 so und ist jetzt mit dem 4.4.1. weiterhin so.

Schon mal Factory Reset probiert?

Jupp.
Ich bin der Meinung das dieses Problem nach der Ersteinrichtung am häufigsten auftritt.
Danach legt es sich aber wieder und das Menü lässt sich gleich beim ersten Mal bedienen.
Ich teste es jetzt noch einmal.
Gestern erst 4.4.1. geflashed und Factory Reset durchgeführt.

Ein Bug, der mich ziemlich nervt ist, daß ich unter den Einstellungen nicht mehr meine eigene Telefonnummer sehe, sondern dort nur steht, daß sie unbekannt sei...

Kennt jemand einen eleganten Weg, wie ich an meine eigene Nummer herankomme? Ich rufe mich ja so selten an ;-)

Wie wäre es mit eigene Nummer einfach bei Kontakte eintragen?!

ChrisMuc71 schrieb:
Ein Bug, der mich ziemlich nervt ist, daß ich unter den Einstellungen nicht mehr meine eigene Telefonnummer sehe, sondern dort nur steht, daß sie unbekannt sei...

Kennt jemand einen eleganten Weg, wie ich an meine eigene Nummer herankomme? Ich rufe mich ja so selten an ;-)

Das ist kein spezieller Bug von 4.4...ist bei mir seit 2.1 mit verschiedenen SIM-Karten so, wurde noch nie angezeigt. Das hat wohl andere Gründe...

Genau, liegt an der SIM Karte bzw. am Tarif/Provider, nicht an Android.

Was mich aber WIRKLICH nervt, ist das der Auto-Helligkeitsbug noch immer nicht behoben ist :cursing: ich hab mittlerweile auch YAAB wieder deaktiviert und muss notgedrungen die Displayhelligkeit komplett manuell regeln, das kotzt mich an.

Weiß nicht ob das wirklich ein Bug ist, aber mein Display fattert/flimmert bei grüntönen z.b, ist das jemanden aufgefallen?

Oder ist das normal?

lg

ChrisMuc71 schrieb:
Kennt jemand einen eleganten Weg, wie ich an meine eigene Nummer herankomme?

Jo;)

Einstellungen --->Über das Telefon ---->Status

Das geht eben nicht bei jedem. Bei vielen steht da "unbekannt".

Guten morgen Android Comunity ,

ich habe folgendes Problem wenn ich ein Widget auf dem Homescreen platzieren möchte kommt die Fehlermeldung „Google suche wurde beendet“. Dies geschieht jedoch nicht bei allen Widgets.

Davon betroffen sind z.B. G-Mail , Dashclock diese lassen sich auch nach mehrmaligen Probieren nicht auf den Homescreen bringen.
Auch ein Neustart und Factory Reset des Handys kann daran nicht ändern.
Andere dagegen funktionieren tadellos z.B. Youtube, Lesezeichen etc.

Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen

wolke7

hab gestern mein n5 bekommen, hat noch 4.4 druff. wie kann ich die drecks suche beenden, damit die sucheleiste nicht auf jedem screen oben angezeigt wird. unter apps -> einstellungen -> google suche kann ich zwar beenden erzwingen machen, aber der deaktivieren button war dann ausgegraut und mittlerweile hat er wohl dazu ein update gezogen und jetzt ist der deaktivieren button zu updates deinstallieren gewechselt. noch dazu setzt er mir alle screens auf den auslieferungszustand wenn ich beenden erzwingen und dann daten löschen mach. wie krieg ich die kack leiste weg?

Roach13 schrieb:
... wie krieg ich die kack leiste weg?

Die Leiste geht nicht weg und ist auch kein Bug :)
Du kannst dir max. einen anderen Launcher installieren und diesen benutzen! - Leiste ist dann weg

• Danke
Reaktionen: Roach13
Noch ein Bug.

Wenn ich den Dialer Aufrufe, sehr ich erstmal nur die Kontakte. Will ich die Tastatur, du drück ich auf das Viereck, dann zeigt er nur so einen weißen Balken unten. Mit zurück und noch mal dem Viereck kommt dann endlich die Tastatur...

Habe 4.4.2 drauf, aber der LED Bug besteht weiterhin. Verwende ich den LED Blitz mehrmals als Taschenlampe (z.B. wenn ich Spielzeug meiner Kinder suche ^^) funktioniert er irgendwann nicht mehr. Dann hilft ausschließlich ein Neustart des Geräts weiter :-(

Ich konnte gestern direkt von 4.4 auf 4.4.2 updaten und habe einen Bug entdeckt, durch den Fotos ungewollt gelöscht werden. Lässt sich beliebig reproduzieren. Voraussetzung: Die G+ App ist deaktiviert, da ich es nicht nutze. Wie bei vielen, vermute ich mal... Wenn G+ aktiviert ist, tritt der Fehler nicht auf.

Macht vorher ein paar Fotos, damit keine Wichtigen gelöscht werden!

1. Kamera starten
2. Nach links wischen zur Anzeige der bisher gemachten Fotos
3. Nun scrollt in dieser Anzeige auf ein gerade gemachtes Foto oder bleibt einfach auf dem Ersten, das direkt angezeigt wird. Geht natürlich auch mit älteren Fotos, aber die wollt ihr ja nicht opfern...
4. Auf das bunte Windmühle-Symbol (Google+-Foto-App?) oben links tippen
5. Die Bildanzeige schliesst sich. Ihr landet auf dem Homescreen und wenn ihr nun nachseht (egal ob in Gallerie oder Explorer), ist das vorher ausgewählte Foto gelöscht.

Wenn G+ aktiviert ist, wird die G+-App gestartet und kein Foto gelöscht.

• Danke
Reaktionen: valynor
Zurück
Oben Unten