Display gesprungen, ohne mechanische Beanspruchung.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display gesprungen, ohne mechanische Beanspruchung. im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
B

Bierdieb

Neues Mitglied
Hallo Freunde. Habe einen Sprung im display Glas. Das gerät ist jetzt gut 6 Monate alt. Ich verwende eine xeptio Schutzhülle, wurde mechanisch nicht belastet. Wer kann sowas reparieren, und was kostet das? Hat jemand schon mal ein n5 eingeschickt, wie läuft das ab? Kann ich irgendwie alle Daten sichern und es zurücksetzen vor dem einsenden? Wie lange dauert das? Ich meine mich auch zu erinnern, das einige schon kurz nach Auslieferung Risse im display hatten... :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das ist für das N5 eher ungewöhnlich, mir ist eigentlich kein Fall hier im N5-Forum bekannt, bei dem das Display wirklich ohne offensichtlichen Grund (hier war ein Hinfaller das Problem) gesprungen ist - im Gegensatz zum Nexus 4, da gab es diese Problematik wohl öfter.


Bezüglich Reparatur: https://www.android-hilfe.de/forum/...kann-ich-ein-neues-display-kaufen.555444.html

Informationen zum Tausch bzw. Reklamation findest du im passenden Unterforum: Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices auf Android-Hilfe.de

Beim Backup kommt es darauf an, ob z.B. der Bootloader geöffnet und das USB-Debugging aktiviert ist; weitere Informationen könntest du hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-nur-bootloader-backup-moeglich.558922.html
 
DMX

DMX

Experte
Beim Nexus 4 war es aber nicht das Display sondern die Rückseite. Das Display ist schon einigermaßen stabil, kann mir nicht vorstellen das es ohne Fremdeinwirkung springt.
 
P

Patman75

Guru
Hi,
ist das Gerät möglicherweise als Ganzes, der Rahmen halt, verzogen? Gab da ja einige Fälle.
Somit wäre das Display vorbelastet, und das würde, denke ich, in jedem Fall getauscht.

Kurz OT zum Nexus 4:
Was die leicht geschwungene Rückseite betrifft, ein Artikel beschrieb das dies absichtlich so konstruiert sei, quasi als Schutz der Rückseite das die nicht ganz aufliegt um so Kratzer zu vermeiden.
Den Artikel selbst hab ich leider nicht parat.
 
T

tomsen

Gast
Beim Nexus 7 gab es auch solche Fälle. Mir ist zum Glück nur der Rahmen gerissen...
 
Ähnliche Themen - Display gesprungen, ohne mechanische Beanspruchung. Antworten Datum
26