Lautsprecherqualität gegenüber Nexus 4

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VERGiL

Ja. DAS werde ich bestimmt nicht machen. :scared::thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Kusie
Mutig. Lautsprecher für geschlossene Kammern sind gewöhnlich anders konstruiert, als die für offene. Entweder ist der Lautsprecher im N5 eine Allroundkonstruktion, oder irgendwas reisst früher oder später.

Ich frage mich gerade, ob die Leute auch Löcher in ihren Auspuff bohren. Da wird der Sound dann auch voll krass!!!!111 :biggrin:

Aber ein wenig ernster, das ist dann doch etwas mehr als die Rückseite abnehmen und ein wenig Papier hinter den Button klemmen. Sowas würde ich in 11,5 Monaten vielleicht machen, aber im Moment ist mir die Garantie dann doch lieber.

Hab den Mod durchgeführt, weil mir das Gerät mehr od. weniger egal ist und ich muss sagen dass es ein Unterschied wie Tag & Nacht ist.
Das Backcover vibriert jetzt richtig wenn man damit Musik abspielt und der Sound ist natürlich lauter und auch viel satter.

Hast du den Mod drauf? Harmoniert das mit dem Franco bzw Linaro Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs drauf (habe allerdings nicht geflasht sondern einfach die xml Datei mit dem Root Explorer in /system/etc/ ersetzt) und funzt SUPER, auch mit dem Franco Kernel (nutze R13), Linaro: keine Ahnung.

Gruß,
Kusie

Macht der Mod nicht das gleiche wie die Fauxsound-App!? Ausgangsvolumen beim Headset und den Speakern um 5dB erhöhen?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Fauxsound weder kenne noch nutze. Kann aber durchaus sein, hier wird ja nix anderes gemacht als dass in einer XML Textdatei ein Vorgabewert von 15 auf 20 bzw. 88 auf 93 erhöht wird. Man muss halt nur rausbekommen an welches Stelle man "drehen" muss um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Jetzt bin ich aber entäuscht!!!!!

Gestern ist mein N5 gekommen.

Eben habe ich zum ersten mal Musik abgespielt, unterschiedliche Richtungen. Aber schlecht: so das man ein Fix fordern muss und irgendwelche mods flasht ist es nicht. Es ist kein HTC One. Das ist klar, aber es ist besser als ein N4 und Gleichauf mit dem S3.

Und Kopfhörer sind doch eh überall auf jedem Gerät gleich gut? Liegt ja wohl eher an den Kopfhörern?

Okay, navigiert habe ich noch nicht, aber sonst kann ich keine gravierenden Mängel feststellen. Worauf msus ich achten?

Mein Geräte is tallerdings aus der 2. Produktwelle (mir fällt der Begriff gerade nicht ein) vielleicht ist dort der Fehler auch schon gefixed?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Fauxsound weder kenne noch nutze. Kann aber durchaus sein, hier wird ja nix anderes gemacht als dass in einer XML Textdatei ein Vorgabewert von 15 auf 20 bzw. 88 auf 93 erhöht wird. Man muss halt nur rausbekommen an welches Stelle man "drehen" muss um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Kann man die Datei auch ohne Root in das Systemverzeichnis kopieren?

Mir ist der Lautsprecher zu leise. Gibt es sonst eine Methode um diesen lauter zu machen (ohne Hardwareeingriff)?

Achja, kann natürlich auch sein das es bei mir an Poweramp liegt!

Das ganze soll ja von App zu App unterschiedlich sein!

Jeder der Probleme hat, soll sich also mal Poweramp angucken!

mospider schrieb:
Kann man die Datei auch ohne Root in das Systemverzeichnis kopieren?
Nein. Du kannst aber das ZIP File auch einfach im Recovery flashen.
Das erledigt dann das Ersetzen der Datei im Systemordner.

Mir ist der Lautsprecher zu leise. Gibt es sonst eine Methode um diesen lauter zu machen (ohne Hardwareeingriff)?
Ich kenne nur diese. Zu anderen Methoden kann ich nichts sagen (FauxSound, viper mod etc..)

Gruß,
Kusie

Tom Tom schrieb:
Der Freisprecher ist eine Katastrophe. Nochmal schlecht als beim Galaxy S2. Oder ist das nur bei meinem N5 so?

Bei mir leider auch... Verzerrt extrem und das schon vor der max. Lautstärke. Ist das normal?

Nein. Steht doch im thread. ist ein softwarebug. Google arbeitet daran.

AdO089 schrieb:
Nein. Steht doch im thread. ist ein softwarebug. Google arbeitet daran.

Habe ich nichts zu gesehen. Das der Ton beim Musik hören leise/dumpf/hallig klingt hab ich gelesen... Aber verzerrt beim Freisprechen nicht.

Hallo,

kann mir jemand der das N5 schon auseiander genommen hat sagen, an welcher Stelle GENAU sich die Membran des Lautsprechers in dem Speakermodule befindet:

oem_lg_nexus_5_d820_antenna_module_-_black_4_.jpg

Ist das das silberne Ding? Oder ist das nur eine Abdeckung und der eigentliche Speaker ist auf dem Mainboard?

Danke,
Kusie

Hey wie sieht es denn bei euch so aus mit dem Sound des N5, insbesondere unter 4.4.2?

Leider muss ich feststellen, dass bei mir der Sound, gerade bei der Musikwiedergabe, immer noch sehr schrill ist und teilweise übersteuert. Meine Ohren werden sozusagen von einem Soundbrei vergewaltigt.

Wie ist es bei euch?

Zurück
Oben Unten