Lautsprecherqualität gegenüber Nexus 4

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniel.Stevens schrieb:
Ich hab zwar keine Probleme und traue dem Ganzen nicht so wirklich (wenn´s n Softwareproblem ist dann haben wir alle verschiedene Software drauf *lol*) aber Google wird´s schon wissen und auf jeden Fall besser als n Hardware-Problem ;0)

Bin davon überzeugt, dass das ein Software-Problem ist. Verschiedene Apps haben bei mir verschiedene Maximal-Lautstärken...
Wobei bei mir auch nichts scheppert.

Qualität ist in Ordnung zum N4 und den Bug das die Navigation leise ist kann ich bestätigen.

Das Nexus 5 hat aber nur ein Mono Lautsprecher unten und die 2.Öffnung ist das Mikrofon, oder?

Ja.

Also ich hoffe auf ein Softwareproblem.

Nexus 5 weiß 32 GB
Extremes dröhnen beim freisprechen
Navigation praktisch nicht verständlich
Schleppern beim lauten mp3 hören mit mortplayer.

Leider sind alle anderen Geräte die ich hier zum Vergleich habe bedeutend besser.
HTC one x, iPhone 4
Das natürlich die Akt. One Serie nicht erreichbar ist sollte jedem klar sein.

Mir würde das Niveu vom HOX reichen, im Moment liegt die Qualität nur ein Stück über dem HTC Desire was ich auch noch hier habe mit 4.3.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

McM schrieb:
Also ich hoffe auf ein Softwareproblem.

Nexus 5 weiß 32 GB
Extremes dröhnen beim freisprechen
Schleppern beim lauten mp3 hören mit mortplayer.

Leider sind alle anderen Geräte die ich hier zum Vergleich habe bedeutend besser.
HTC one x, iPhone 4
Das natürlich die Akt. One Serie nicht erreichbar ist sollte jedem klar sein.

Mir würde das Niveu vom HOX reichen, im Moment liegt die Qualität nur ein Stück über dem HTC Desire was ich auch noch hier habe mit 4.3.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
Ein Software fix sollte da helfen nachdem ich die News auf Winfuture gelesen habe. Muss halt noch fertiggestellt werden (google arbeitet dran)

TB99 schrieb:
Qualität ist in Ordnung zum N4 und den Bug das die Navigation leise ist kann ich bestätigen.

Das Nexus 5 hat aber nur ein Mono Lautsprecher unten und die 2.Öffnung ist das Mikrofon, oder?

Ja. Wie bei den iphones und fast allen anderen Smartphones :)

Also bei mir variiert die Lautstärke und Qualität deutlich bei unterschiedlichen Apps, insofern dürfte eine Software Verbesserung wohl in Grenzen möglich sein.
Da der Lautsprecher bei mir aber eh nur für das Klingeln da ist, ist das Ganze für mich vernachlässigbar. Denn dafür taugt er allemal. Ansonsten höre ich Musik nur mit Headset und da kann ich nichts negatives feststellen. Hätte ich Speaker Sound wollen, wär's ein One geworden.

McM schrieb:

Das musste ich auch schon feststellen. Ich musste das Radio (welches leider kein BlueTooth hat) so leise drehen, dass fast der Motor das lauteste war ... und das im Stadtverkehr :mad:

Bei Anrufen und Benachrichtigungen könnte es durch aus auch etwas lauter sein. Mein Milestone2 war da wesentlich besser vernehmbar.

Ich drücke sowas von die Daumen, das es durch ein Update zu einer merklichen Verbesserung kommt ... denn mal abgesehen von davon bietet das N5 für mich das optimale Smartphone in diesem Preissegment.

Moin,

was ich nicht optimal finde ist die Sprachqualität des N5, im Vergleich zum S4 klingen die Gesprächspartner, als würden sie aus einem Blecheimer sprechen.

Ich hoffe das wird bei einem Update besser:mad:

Meinst du jetzt den Hörer wenn du mit jemandem telefonierst oder so wie man dich hört?

Ich finde, der lautsprecher ist etwas (sehr minimal) unter dem des G2 oder des S4' aber um längen besser als vom N4.

Ich finde die Sprachqualität OK, was aber besonders positiv hervorzuheben ist: es kommt richtig LAUT aus der Ohrmuschel, bei allen anderen Android Phones bisher musste ich die Anruflautstärke immer auf MAX stellen, beim N5 musste ich das erste mal die Lautstärke des Hörers runterregeln, damit es mir nicht das Ohr wegbläst :)

Was beim One schon vorkommt wenn das ''düüüt'' zeichen erklingt :D
Ja, es ist deutlich, ich finde das gut so.

Ist es bei euch acuh so, dass bei Bass lastigen Liedern der linke lautsprecher fiebt...

Freddy Krüger;6719939 schrieb:
Moin,

was ich nicht optimal finde ist die Sprachqualität des N5, im Vergleich zum S4 klingen die Gesprächspartner, als würden sie aus einem Blecheimer sprechen.

Ich hoffe das wird bei einem Update besser:mad:

Da geb ich dir recht, allerdings empfinde ich es nicht so intensiv; die Sprachquali blecht tatsächlich etwas, ist aber vor allem klar.

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Multisaft7, wenn bei der nur der Linke Lautsprecher fiebt dann scheinst du ja auch einen rechten Lautsprecher zu haben ... und dann kannste dich glücklich schätzen ... die meisten haben nur ein Lautsprecher :p

• Danke
Reaktionen: ballex und Patman75
...lol, ist ne Fehlproduktion...:D

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

oh was weiß ich :DDDD haha

MIr ist gerade aufgefallen, dass erst kurz vor voller Lautstärke das teil anfängt zu kratzen....

Aber auch nur bei Tiefen tönen. Ohhhhhh warum ist dieses scheiß Teil im Eimer.

Zurück
Oben Unten