[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Wenn du auf "wichtig" stellst und in den erweiterten Einstellungen alles deaktivierst, ist dein Telefon im Ruhemodus.
Die LED leuchtet jedoch, wenn du ihr die Berechtigung gibst (unter Töne -> App-Benachrichtigungen).

Wurde mittlerweile des Öfteren in diesem Thread getestet und bestätigt.
 
Und die Diskussion um LED Blinker soll dann auch bitte in diesem Thread fortgeführt werden; nicht hier.
Ich denke, dass Thema LED, LightFlow/Blinker ist nun auch erstmal durch.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig und TheZero
Elting schrieb:
Nein, konnte ich auch nicht auswählen.
Wenn du aber stattdessen SMS/MMS auswählst klappts auch trotzdem mit dem Messenger. Heute morgen noch getestet.
Muss in der App noch angepasst werden...

UPDATE Frage und interessant ob es bei Dir klappt:

Das einige was NICHT geht und iwie auch noch nie ging (selbst unter KK) war, "Verpasste Anrufe".
Habe die selben Settings wir bei ALLEN Adnereren Benachrichtigungen, doch verpasste Anrufe zeigt es mit nicht an mit der LED.
Wie ist es bei Dir?

Danke
 
4tticuz schrieb:
Wenn du auf "wichtig" stellst und in den erweiterten Einstellungen alles deaktivierst, ist dein Telefon im Ruhemodus.
Die LED leuchtet jedoch, wenn du ihr die Berechtigung gibst (unter Töne -> App-Benachrichtigungen).

Wurde mittlerweile des Öfteren in diesem Thread getestet und bestätigt.

Naja funktioniert so allerdings eben nicht bei allen. Und da dahinter zu kommen, was die paar, bei denen es nicht geht, anders ist, wäre schon interessant, um daraus zukünftig vill auch auf andere Probleme schließen zu können.
 
@ben_kenobi
Doch, wird bei mir angezeigt.
 
TeCci schrieb:
Naja funktioniert so allerdings eben nicht bei allen. Und da dahinter zu kommen, was die paar, bei denen es nicht geht, anders ist, wäre schon interessant, um daraus zukünftig vill auch auf andere Probleme schließen zu können.

LED Blink installieren, "Ton & Benachrichtigungen" -> "App-Benachrichtigungen" LED Blinker wählen.

Telefon neustarten, Einstellungen treffen, evtl nochmal neustarten.
So sollte es gehen!

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass es dann daran liegt, ob man das OTA manuell geflashed hat oder eben nicht.
 
Elting schrieb:
Einfach den Ton ganz runter gedreht, dann die Wichtig-Option aktiviert.
Das ersetzt bei mir nun die Stumm-Variante aus KitKat.

Edit: Sorry, muss mich korrigieren. Und jetzt wird's kompliziert. Ich habe die GWatch und nutze darauf den WearMini Launcher. Über diesen Launcher kann man sein Phone stumm schalten, ohne dass es vibriert. Am Handy kann man das scheinbar gar nicht so einstellen... komisch.

ok :D schade

MOST2K2 schrieb:
Kannst du mal bitte meine App LED Blinker probieren ob es so läuft wie du möchtest? Danke für den Test.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sms-usw-ueber-ihre-led-anzeigen.420359.html

funktioniert auch nicht
 
Könnte ihr das Profilbild von eurem Nutzer ändern?

Einstellungen -> Nutzer -> Ich ( DEIN NAME )
Wenn ihr auf euren Namen geht könnt ihr den Namen ändern und links auf das Bild klicken, um dieses zu ändern. Foto aufnehmen oder aus Gallerie auswählen. Wenn ich eins auswähle, will er das zugeschnitten haben. Das mach ich mit QuickPic, drücke auf den Haken für "ich bin fertig nu mach das" und danach bin ich wieder auf der Profilinformation, das Bild ist nicht geändert.
Übersehe ich was??
 
Klappt bei mir auch nur mit der Google+ "Fotos" App...
 
  • Danke
Reaktionen: TeCci
Ich nutze nur die Fotos App und damit läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TeCci
Wo sollte ich am besten die Android 4.4.4 laden um einen Downgrade durchzuführen?
 
Hab mein Nexus mit einer LG Watch gekoppelt. Das BT Symbol oben in der Statusleiste sieht jetzt anders aus und BT verbraucht jetzt viel viel mehr Saft. Auch wird jetzt bei aktiven BT, ein Pairing zu in der nähe befindlichen BT Geräten vorgeschlagen. Da haben die am BT eindeutig veränderungen vorgenommen. Der hohe Akkuverbrauch durch die Watch ist ein Ärgerlicher Bug.
 
De_Digge schrieb:
Ich hab mal noch eine Frage zum dem Ausrollen, das es in Wellen passiert weiß ich aber wenn nun eine neue Welle angestoßen wird und ich es dann nicht angezeigt bekomme, bekomme ich dann in dieser Welle keins mehr oder kann das auch noch ein paar Tage nach dem Anstoß kommen.

Ich weiß das solche Fragen nicht gerne gesehen werden aber wen soll ich sonst fragen wenn nicht hier.

100% kann ausser google dir keiner diese Frage beantworten. Natuerlich kriegen nicht alle, die bei einer Welle dabei sind, in exakt derselben Sekunde das update angezeigt oder automatisch geladen.
So richtig sicher, sie entscheiden wer dran kommt, wie lang eine Welle geht und wann die naechste kommt ist sich auch niemand so richtig. Man kann nur aus Erfahrungswerten sagen, dass jeder dran kommt, irgendwann :lol:

Und es wird vermutlich nur noch ein paar Tage dauern, es sei denn, sie hauen eine Welle raus, die sehr grosse Probleme beschert. Dann ist ja nur logisch, dass sie das erst fixen, bevor es weiter geht. Das ist denke ich auch im Sinne des Kunden, denn niemand will ein Update, dass alles kaputt macht, oder?

Du hast 2 Moeglichkeiten:
a) du bist geduldig und wartest, bis du dran bist und kannst dir zumindest in dem Punkt sicher sein, dass DU nichts kaputt machst und die Chancen, dass alles Reibungslos laeuft stehen am besten

oder
b) du machst es selbst, investierst vorher erstmal Zeit darin, dich mit der Materie auseinander zu setzen, machst es auf eigene Gefahr und machst selbst villeicht einen Fehler, wodurch nur noch mehr Arbeit faellig wird, das ganze zu beheben.
Ich will dir keine Angst machen, die Anleitungen und How-To's sind wirklich sehr gut und bei Problemen ist eigentlich immer jemand hier, der eine Idee hat, wo das Problem liegt oder dich einfach nur zur richtigen Hilfe verweisen kann. Sein Smartphone richtig zu bricken, also so nutzlos machen, dass es nur noch als moderne Briefbeschwerer funktioniert, ist schon sehr sehr selten, da man dafuer echt erstens verdammt Pech haben muss und zweitens die Anleitungen wie gesagt so gut sind, dass so etwas nicht passieren wird, wenn keine hoehere Gewalt im Spiel ist.

ich weiss, deine Frage konnte ich dir nicht beantworten und die somit nicht weiter helfen, aber villeicht hilft es dir bei deiner persoenlichen Entscheidungen in deiner weiteren vorgehensweise ;)
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge und TheZero
@TeCci ich werde mich weiter in Geduld üben, ich wollte das nur rein Interessen halber wissen. Danke für deine Mühe
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet, aber habe beim sporadischen Mitlesen bisher noch nicht mitbekommen, dass jemand das Update via OTA bekommen hat.
Wenn dem so ist: bei mir ist es gerade per OTA reingekommen und lädt herunter. :)
 
OTA um 20 Uhr gekommen und schon installiert. Lief in gut 25 Minuten durch ohne Probleme :thumbup::thumbsup:
 
Am 18.11 um 21:30 hat Android 5.0 per OTA mein Nexus 5 in Österreich erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay Leute, ich benutze nun seit der Erscheinung der OTA Zip Datei Android 5 auf meinem Nexus 5. Nach dem ich in den Einstellungen neue Features ausprobiert habe (wie negative Farben), bemerkte ich, dass in der NC Leiste (kenne den Begriff dafür nicht) nun die negativ Farben Option und die Hotspot Funktion dazugekommen ist. Nun zu meiner Frage, wie (wo) kann ich diese entfernen und kann man etwas dagegen unternehmen, dass es nicht erneut geschieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.152
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.647
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten