[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

TeCci schrieb:
Das System läuft beim Großteil doch problemlos, einzig Probleme gab es bei manchen, die ohne wipen auskommen wollten.

Sehe ich genauso. Wenn man davor gerootetes Kitkat hatte, dann womöglich noch Xposed draufhatte, an den Hosts rumgespielt hat etc. pp. ... Dann hat man nur Probleme wenn man versucht ohne Datenverlust upzudaten. So ist Android, irgendwas zerhaut es immer. Ich mache das seit 2.0 mit und dem guten alten Meilenstein.

Ich habe sauber das Factory Image geflasht und keine Probleme mit dem Ram, mit der Akkulaufzeit usw. Ich bin davon begeistert, wie flüssig es läuft und wie gut Android mittlerweile aussieht auch wenn die Funktionalität imho gelitten hat. Für mich auch völlig unverständlich, was mit dem Ausschaltmenü passiert ist und warum SmartLock nicht mit einem Wlan funktioniert.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass man seit dem Update den "Okay Google" Befehl in Google Now auch im deutschen für jeden Bildschirm und den Sperrbildschirm aktivieren kann.
 
Was genau passiert eigentlich, wenn ich in den Energiesparmodus gehe? Also faktisch? Da steht ja so schön bei, dass es sein kann, dass manche Dinge nicht funktionieren, weil zum sparen diverse Module und Co abgeschaltet werden.

Ist das jetzt vergleichbar mit dem Stamina-Modus vom Sony Z1 meiner Freundin, wo WLAN, Mobiles Internet und sowas abgeschaltet ist, solang der Bildschirm aus ist, und sofort an ist wenn man den Bildschirm einschaltet? Oder ist das alles dann Dauerhaft aus und man hat unter Umständen nichtmal Empfang um angerufen zu werden?

Wäre irgendwie sinnvoller vorher zu wissen, was abgeschaltet wird ^^ Denn sonst kann ichs auch ganz aus schalten, spart immernoch am meisten :D
 
Okay Google funktionierte auch unter 4.4.4 nach dem letzten Google.APK Update in Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: holzwura12
Hey,

finde es schade das derzeit die Stumm-Schalt-Option über die Lautstärke Taste nicht mehr da ist sowie über den Ausschaltknopf ebenfalls nicht da ist. Flugmodus fehlt da auch :(

Der Stern auf der Rechten Statusleiste bedeutet "Stumm" oder?
 
Die Suche nach "Stern" in diesem Thread führt alleine bereits zu 6 Treffern ;-)
Ist mal wieder "witzig" zu beobachten, wie häufig in diesem Thread immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden...
Der Stern bedeutet: WICHTIG
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie, TB99 und Elting
danke, hat es also mit dem Profil der Benachrichtigungen zu tun :)
 
Kannst du mal ausformulieren, wofür der Stern genau steht?
Dann nehme ich das mit ins FAQ auf! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Der Stern bedeutet, dass Unterbrechungen auf Wichtig eingestellt sind. Das also weder keine, noch alle Benachrichtigungen durchkommen, sondern nur die wichtigen. Welche das sind kann man im Unterbrechungsmenü definieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
TeCci schrieb:
Was genau passiert eigentlich, wenn ich in den Energiesparmodus gehe? Also faktisch? Da steht ja so schön bei, dass es sein kann, dass manche Dinge nicht funktionieren, weil zum sparen diverse Module und Co abgeschaltet werden.

Ist das jetzt vergleichbar mit dem Stamina-Modus vom Sony Z1 meiner Freundin, wo WLAN, Mobiles Internet und sowas abgeschaltet ist, solang der Bildschirm aus ist, und sofort an ist wenn man den Bildschirm einschaltet? Oder ist das alles dann Dauerhaft aus und man hat unter Umständen nichtmal Empfang um angerufen zu werden?

Wäre irgendwie sinnvoller vorher zu wissen, was abgeschaltet wird ^^ Denn sonst kann ichs auch ganz aus schalten, spart immernoch am meisten :D

So weit ich es mitbekommen habe bleibt das Internet bestehen, jedoch wird keine Push Notification und sync. mehr empfangen.

Whatsapp zum Beispiel sendet dir keine neue Nachrichten, erst wenn du die entsprechende App öffnest.
 
Hmm... werd ich mir mal nochmal genauer raussuchen ;)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass seit 5L bei mir oben rechts nun LTE steht. bei KitKat hatte ich immer 4G stehen, ich meine auch irgendwo mal was darüber gelesen zu haben, dass es einen technischen unterschied gibt, weswegen bei manchen Netzbetreibern 4G und bei anderen LTE steht, hab aber keine Ahnung mehr, was das war geschweige denn wo ich das her hatte :D

Steht bei euch allen auch LTE oder gibt's auch welche mit 4G?
 
Also bei mir steht immer noch 4G.
Hat sich also zu 4.4.4 nicht geändert.
 
Sheidy schrieb:
Sehe ich genauso. Wenn man davor gerootetes Kitkat hatte, dann womöglich noch Xposed draufhatte, an den Hosts rumgespielt hat etc. pp. ... Dann hat man nur Probleme wenn man versucht ohne Datenverlust upzudaten. So ist Android, irgendwas zerhaut es immer. Ich mache das seit 2.0 mit und dem guten alten Meilenstein.

Ich sehe das nicht so, dass man dann nur Probleme hat. Ich habe mein Nexus 5 seit Kauf nie gewiped. Immer gerooted, xposed etc. D.h. ota-Updates schlugen immer fehl. Aber es gibt ja immer auch andere Wege...
(Lollipop mit Code-Blue-Kernel läuft bei mir trotzdem perfekt. Im Standby (alles an) unter 1% Akkuverbrauch pro Stunde. Bei meiner Hauptanwendung (Audio-Bluetooth-Streaming) ca. 6% Akkuverbrauch pro Stunde. Selbst mit Twitter, Messenger, etc. kriege ich das Gerät bis abends nicht leer. Für mich also perfekt.)
 
TeCci schrieb:
Was ich ein bisschen dämlich finde ist, dass wenn man mit Lauter/Leiser auf "Wichtig" oder "Keine" switcht, bekommt man das Menu nicht weg, ausser irgendwo anders auf den Homescreen zu tickern, was dann ja heisst, dass man eine App öffnet. Über die Softkeys zurück oder home geht das leider nicht weg, was ich mir gewünscht hätte.
Natürlich kann man auch die 5 sec warten, bis es von alleine weg geht, aber wer will das schon, wenn er das Nexus in der Hand hält, gefühlte 20 minuten anzugucken bis es endlich von alleine weg is? :D

Gerade durch Zufall entdeckt. Das Menü geht auch durch streichen in irgendeine beliebige Richtung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: TeCci
diepone schrieb:
So hab ich das ja gemacht

Hast du auch die richtige Version von TitaniumBackup?
Glaube die aus dem Store funktioniert nocht nicht
 
Soll sie aber. 6.20 soll für L5 gehen. Und was mit SuperSU?

Gibt es noch keine TB die geht oder ist es nur die falsche?
 
Die aus dem Store läuft einwandfrei.
 
TB funktioniert in der neusten Playstore Version.
Und jetzt bitte keine Root-Themen mehr hier.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.741
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten