[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Wie lange dauert das cache wipen??? Ich warte jetzt schon 5 Minuten

Nexus 5 mit 5.0
 
Mobil bin ich ja nur, wenn ich mit WLAN ins Netz gehe.
Ansonsten habe ic hnur eine Fonic Prepaid im Handy...


Dann scheint das ja so alles in Ordnung zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

p4-freak schrieb:
Wie lange dauert das cache wipen??? Ich warte jetzt schon 5 Minuten

Nexus 5 mit 5.0



bei mir hat es so 7-10min. gedauert...
 
Cache-Wipe hat bei mir knapp 15min gedauert. Einfach warten...
 
Was ich ein bisschen dämlich finde ist, dass wenn man mit Lauter/Leiser auf "Wichtig" oder "Keine" switcht, bekommt man das Menu nicht weg, ausser irgendwo anders auf den Homescreen zu tickern, was dann ja heisst, dass man eine App öffnet. Über die Softkeys zurück oder home geht das leider nicht weg, was ich mir gewünscht hätte.
Natürlich kann man auch die 5 sec warten, bis es von alleine weg geht, aber wer will das schon, wenn er das Nexus in der Hand hält, gefühlte 20 minuten anzugucken bis es endlich von alleine weg is? :D

Wie bewerkstellige ich es jetzt, dass das blöde Ding nicht bimmelt und auch keine Vibrationen von sich gibt, sondern NUR über die Notification-LED anzeigt??
Habe Light Flow installiert in der 3.50er Version ( Update von gestern oder heute oder wann das kam ) und OHNE root.
 
Vielleicht LightFlow nochmal deinstallieren und neu installieren.
Bei mir funzt LightFlow jetzt so wie es soll, auch wenn das Phone auf stumm und ohne Vibration gestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und TeCci
Bekommt man irgendwie auf den Entsperrbildschirm wieder Toggle-Widgets konfiguriert?
Und er 4.4.4 habe ich über PowerToggles ein Widget für den Entsperrbildschirm definiert und damit die Uhr ersetzt. So konnte ich ohne zu entsperren bestimmte Funktionen (z.B. WLAN) aktivieren oder deaktivieren. Nun scheint auf dem Sperrbildschirm der entsprechende Button zu fehlen, um dort Widgets hinzuzufügen.
Geht das noch und wenn ja wie?
 
brotbuexe schrieb:
Was auch irritiert, wer definiert was "sensible Benachrichtigungsinhalte" sind. Ich kann das scheinbar nicht machen.

Man kann doch jede einzelnen App entsprechend einstellen.
-> Ton & Benachrichtigungen
-> AP-Benachrichtigungen
dort die entsprechende App wählen!
 
TeCci schrieb:
Wie bewerkstellige ich es jetzt, dass das blöde Ding nicht bimmelt und auch keine Vibrationen von sich gibt, sondern NUR über die Notification-LED anzeigt??
Habe Light Flow installiert in der 3.50er Version ( Update von gestern oder heute oder wann das kam ) und OHNE root.

Mit der neuen Version sollte es jetzt eigentlich funktionieren, d.h. sowohl im Vibra-Modus als auch im Wichtig Modus.
 
Okey, hab das versucht was im FAQ stand, hat aber nichts gebracht. Habe immer noch keine Mobildaten.
 
Weiß nicht, ob das hier schon zur Sprache kam, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich konnte keine Apps mehr "manuell" per apk installieren. Habe dann nach langem Suchen herausgefunden, dass das an der APP "Lux" liegt, die die Displayhelligkeit steuert. Wenn die deaktiviert ist, geht es ohne Probleme.

Die Lautlos-Einstellung habe ich zur Zeit über die "wichtigen" Nachrichten gelöst. Da einfach alles deaktiviert, LED funktioniert trotzdem. Reicht mir für den Moment. Ich vermisse aber trotzdem die Gravity box :D
 
Also das mit den Mobilen Daten hatte ich gestern auch (Otelo D2 Netz). Allerdings war es wohl eine technische Störung seitens D2. Woanders ging das mobile Netz wieder. Also nicht dass ihr jetzt verzweifelt sucht und am Ende liegt es gar nicht an Lollipop.
 
Habe das update OTA erhalten, system läuft sehr flüssig, jedoch schreibt die LED nicht mehr zu funktionieren. Auch nicht mit Lightflow hat noch jemand das Problem?
 
Paule_Porter schrieb:
Habe das update OTA erhalten, system läuft sehr flüssig, jedoch schreibt die LED nicht mehr zu funktionieren. Auch nicht mit Lightflow hat noch jemand das Problem?


Lies mal die letzten 5 Seiten.
Es gibt eine FAQ und ein LightFlow update.
 
Hallo zusammen ich lese hier im Forum von jede Menge Fehlern nach dem Lollipop Update ,was mich interessieren würde gibt es hier eigentlich jemand bei dem es problemlos läuft? Grüße Volker
 
beim nexus 9 kommt bereits das 3. update raus^^
und beim nexus 5 dauert es eweg....

hat irgendwer das factory image installiert und dann noch probleme??

glaub das ist die letzte möglichkeit um es endlich lauffähig auf mein handy zu bekommen
 
volkes schrieb:
Hallo zusammen ich lese hier im Forum von jede Menge Fehlern nach dem Lollipop Update ,was mich interessieren würde gibt es hier eigentlich jemand bei dem es problemlos läuft? Grüße Volker

Das System läuft beim Großteil doch problemlos, einzig Probleme gab es bei manchen, die ohne wipen auskommen wollten.
Wenn es noch andere gab waren es Einzelfälle, die nach nem erneuten frischen aufsetzen auch keine weiteren Probleme mehr hatten, zumindest habe ich davon nichts gelesen.

Das Problem momentan ist noch, wie nach jedem großen update, dass einige Drittanbieter-Apps leichte Probleme mit dem System haben.

Das liegt dann allerdings nicht an Lollipop, sondern da müssen die App-Entwickler ausbessern. Whatsapp und Light Flow sowie LED-Blinker sind da scheinbar sehr fix und deren Updates sind bereits raus, ich persönlich habe noch keine anderen Apps gefunden die nicht das tun was sie sollen. Habe 5L aber auch erst seit gestern Abend ( OTA ) und noch jede Menge Apps nicht gestartet ;).
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2, Yiruma, Sheidy und 2 andere
Bei mir läuft auch alles wie es soll! Alles, was anders, komisch oder gar nicht läuft nach dem Update liegt an den nicht angepassten Apps... :rolleyes2:
Dann kommen die Nutzer hinzu, die wahrscheinlich unbewusst irgendwas falsch gemacht haben und nun Lollipop dafür verantwortlich machen.
OK, das Provider-Thema ist wirklich ein Lollipop-Bug, aber sonst läuft alles rund.

Hier trifft sich natürlich alles, was Probleme hat. Dies erweckt den Eindruck, als liefe gar nichts mehr nach dem Update.
Diejenigen, die keine Probleme haben, melden sich hier ja gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe, TheZero, Yiruma und eine weitere Person
Smart Lock mit Nexus 7

Hallo,

kennt Jemand eine APP, die beständig eine Bluetoothverbindung zwischen N7 und N5 aufrecht erhält?

Die OBEX Server im ES Datei Explorer können das. Ist aber unpraktikabel .
Mein Bluetooth Ohrhörer wird auch als vertrauenswürdiges Gerät erkannt. Ist aber nicht so toll es ständig eingeschaltet zu lassen.

Prima wäre es auf dem N7 eine App quasi als Bluetooth Hotspot laufen zu lassen.

V.G. Xtas
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.676
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten