[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

4tticuz schrieb:
Super, dann kannst auch erklären wie ich Deine App als wichtig markiere, oder?
Na klar doch.
Android Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen - App Benachrichtigungen - LED Blinker - wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: 4tticuz
Zitat von iZodiac Beitrag anzeigen
Hey Leute, hab mir heute auch endlich mal 5.0 drauf klatschen können - hatte vorher die preview Version und jetzt hab ich mir per root toolkit die LRX210 installiert, aber Auf einmal bekomm ich in der Statusleiste ein Ausrufezeichen beim Mobilfunksignal und mobiles Internet funktioniert auch nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?

ich habe genau das selbe Problem, ich kann keine UMTS Verbindung herstellen, meine o2 APN stimmt. Das o2 Netzwerk wird angezeigt.

Vielen Dank holzwura12!
 
Zuletzt bearbeitet:
iZodiac schrieb:

Geh mal in die Zugangspunkte (APN) einstellungen und setzte MVNO auf keine.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

bobafettzo schrieb:
ich habe genau das selbe Problem, ich kann keine UMTS Verbindung herstellen, meine o2 APN stimmt. Das o2 Netzwerk wird angezeigt.

Vielen Dank holzwura12!

Siehe meinen vorherigen post.
 
Dank Dir!:thumbsup:
 
Moin zusammen,

welche App benutzt ihr um Musik zu hören bzw. Videos zu gucken?
MX Player funktioniert noch nicht, die Standard "Fotos" App kann keine avi Dateien abspielen und der VLC Player ruckelt total.
Kann damit keine Videos abspielen und Musik auch nur bedingt. Nach jedem Liederwechsel stockt die Musik öfters und erst nach ca. 5 Sekunden läuft es dann flüssig.


dasding schrieb:
Habt ihr euer Gerät verschlüsselt? Welche Auswirkungen hat das auch auf die Geschwindigkeit?
Habe es gestern gemacht. Ob es Auswirkungen hat kann ich bisher nicht genau sagen. Hatte paar Ruckler bisher und heute morgen hat sich beim Handy gute 2 Min verabschiedet (freeze) bis es sich wieder gefangen hatte. Ob es an der Verschlüsselung liegt ist aber nicht bewiesen.

TATU schrieb:
Gibst die Galerie App nicht mehr?
Nicht meht als Standardapp. Kannst du aber von hier nachinstallieren: http://dl.androidnext.de/GalleryGoogle.apk


BlueCity schrieb:
Genau, auf dem Lock Screen wie auch oben Links.
Die Frage ist, wie bekommt man es weg bzw. so wie unter 4.4.4?
Ich habe in der Statusleiste keinen Providernamen stehen!?
 
Hallo. Mein SuperSU ist als System APP installiert. Und jetzt bekomme ich diese Meldungen wenn ich die APP s starte. TB startet erst gar nicht. Und SuperSU will wenn über haupt die binary installieren und das die ganze Nacht ohne Erfolg. Gerootet ist das Handy. Root checker sagt es sei nicht Gerootet. Stumb v1.0 sagt es sei Gerootet. Ich bekommen die Krise. Hat wer ne Idee?
 

Anhänge

  • 1416296334284.jpg
    1416296334284.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 364
  • 1416296342007.jpg
    1416296342007.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 345
Für Musik Google Play Music (schon vorinstalliert und funktioniert einwandfrei) und Deezer (habe ich seit dem Update noch nicht getestet). Für Bilder und Videos ist QuickPic super.


Der Provider in der Benachrichtigungsleiste steht bei mir nur auf dem Lockscreen. sobald ich das Nexus entsperre verschwindet er. Im ersten Moment denke ich beim drauf schauen immer ich hätte eine Nachricht, was nervt. Schätze aber das ist Gewohnheitssache.
 
Ich nutze MX Player als nightly.
Läuft super auf Lollipop.
 
Hallo,

ich möchte anregen in der FAQ einen Eintrag zum neuen Bootloader hhz12d hinzuzufügen, der folgende Fragen beantwortet (ich selbst suche noch nach der Antwort auf diese Fragen...):

- Lollipop bringt auf dem N5 einen neuen Bootloader hhz12d mit. Ist dieser zwingende Vorrausetzung zum Update oder kann der bisherige Bootloader von KitKat auf dem Gerät bleiben?
- Welche Vorteile (und ggf. Nachteile) habe ich, wenn ich den Bootloader auf die aktuellste Version flashe? Gibt es ggf. Probleme beim Downgrade auf KitKat?

Wenn ich das richtig sehe enthält das Factory Image den neuen Bootloader, das OTA aber nicht, d.h. man kann Lollipop auch ohne neuen Bottlaoder installieren und nutzen?

DAnke,
K.
 
Danke euch :)

TheZero schrieb:
Ich nutze MX Player als nightly.
Läuft super auf Lollipop.
Wo finde ich die App?

diepone schrieb:
Hallo. Mein SuperSU ist als System APP installiert. Und jetzt bekomme ich diese Meldungen wenn ich die APP s starte. TB startet erst gar nicht. Und SuperSU will wenn über haupt die binary installieren und das die ganze Nacht ohne Erfolg. Gerootet ist das Handy. Root checker sagt es sei nicht Gerootet. Stumb v1.0 sagt es sei Gerootet. Ich bekommen die Krise. Hat wer ne Idee?
Schau mal hier: CF-Auto-Root
 
iZodiac schrieb:
Hey Leute, hab mir heute auch endlich mal 5.0 drauf klatschen können - hatte vorher die preview Version und jetzt hab ich mir per root toolkit die LRX210 installiert, aber Auf einmal bekomm ich in der Statusleiste ein Ausrufezeichen beim Mobilfunksignal und mobiles Internet funktioniert auch nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem:

Bei mir kommt auch das ! , aber nur, wenn ich das WLAN ausmache.
Stelle ich WLAN weider an, geht das ! weg.

WLAN und Telefon funzen aber !! KEIN ROOT !
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-17-15-55-11.jpg
    Screenshot_2014-11-17-15-55-11.jpg
    14 KB · Aufrufe: 291
RuHe schrieb:
Moin,

ich habe ein ähnliches Problem:

Bei mir kommt auch das ! , aber nur, wenn ich das WLAN ausmache.
Stelle ich WLAN weider an, geht das ! weg.

WLAN und Telefon funzen aber !! KEIN ROOT !

ist bei mir auch so, ich denke, wenn wir offline sind (kein WLAN, kein 3G, HSDPA, UMTS, LTE etc), zeigt es das an...
denke ich...

Grüße
 
RuHe schrieb:
Moin,

ich habe ein ähnliches Problem:

Bei mir kommt auch das ! , aber nur, wenn ich das WLAN ausmache.
Stelle ich WLAN weider an, geht das ! weg.

WLAN und Telefon funzen aber !! KEIN ROOT !

ben_kenobi schrieb:
ist bei mir auch so, ich denke, wenn wir offline sind (kein WLAN, kein 3G, HSDPA, UMTS, LTE etc), zeigt es das an...
denke ich...

Grüße

Trifft bei euch vielleicht Frage 7 zu?
https://www.android-hilfe.de/forum/...14/faq-android-5-lollipop-rollout.632617.html
 
habe gerade mit 3g und lte probiert. das ! bleibt !!

Soll wohl evtl. was mit O2 zu tun haben ????!
 
habe gerade mit 3g und lte probiert. das ! bleibt !!

Soll wohl evtl. was mit O2 zu tun haben ????!

ja das kann ich bestätigen.
 
also bei mir ist das icon nur so abgebildet, wenn ich "offline" bin.
Mobile Daten (LTE etc) funzen, habe congstar / D1

Grüße!
 
Kusie schrieb:
Wenn ich das richtig sehe enthält das Factory Image den neuen Bootloader, das OTA aber nicht, d.h. man kann Lollipop auch ohne neuen Bottlaoder installieren und nutzen?

Das OTA aktualisiert ebenfalls den Bootloader (und auch das Radio/Modem)!
Ich weiß nicht, ob Lollipop auch mit dem alten Bootloader läuft. Als die Preview im Umlauf war habe ich öfters gelesen, dass man auch den Bootloader aktualisieren soll...
 
Das Ausrufezeichen neben den Handyempfang erscheint, wenn mobile Daten sowie WLAN deaktiviert oder nicht empfangbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.682
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten