[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Ich hab auf mein Nexus 5 gestern um 18:00 per OTA Android 5.0.1 bekommen und erfolgreich installiert bis jetzt läuft alles optimal
 
Also bei mir zieht es mehr Akku... Normal waren 4h SOT. Haute dann gute 2h und 13 Prozent Akkus noch... Und die Akku Anzeige ist immer noch für die Mülltonne mit den einzelnen Prozentwerten...
 
@tomsen. Warten einfach warten ein paar Std seit dem Update sind zuwenig um ein Urteil zu fällen ob die Performance des Nexus 5 mit 5.0.1 besser geworden ist ob es noch Bugs gibt.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Zum Anfang, ca. 1 Tag war der Akkuverbrauch bei mir auch erhöht und hat sich jetzt auch wieder sehr zum positiven erholt.
 
Einfach mal das Telefon liegen lassen. Dann klappts auch mit dem Akku ;-)
 
hebame888 schrieb:
ich bin ja nicht der einzige mit dem problem.

Ich lese hier und bei den xda-devs aber nur sehr wenige User mit ähnlichen Problemen - dann kann es IMHO kein genereller Bug sein, sonst würden hier die Meldungen explodieren. Entweder ist es ein Hardware-Problem, oder eben eine Wechselwirkung mit Apps. ;)

Einen Factory Reset bzw. Fullwipe hast du schon ausprobiert?
 
der lollipop Musik Playeröffnet sich bei mir (auch nach dem Update) einfach manchmal erst so nach 3 Sekunden.

Jemand noch das Problem?


Wäre die Akkulaufzeit nicht so bombe würde ich schon längst auf cm arbeiten...
 
Andoidhilfe: bei mir klemmt das Update (Fehler) normales Stock Android 5.0. kein Root. Hilfe?
 
Hm, mein Beitrag wurde verschoben:
gokpog schrieb:
Wer sein Handy gerootet hat [...], der sollte das factory image flashen, [...]. Wie sich das factory image ohne Datenverlust flashen lässt, findet ihr hier im Forum.

Wer ein unmodifiziertes System nicht updaten kann, der kann sich hier an der Diskussion beteiligen: https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/33D4982KnyA
...oder ebenfalls das factory image flashen (ohne Datenverlust aber nur möglich, wenn der bootloader schon geöffnet wurde).

Ist dein System wirklich komplett unmodifiziert und das Update läuft nicht durch, dann kannst du ...
- in der recovery den Cache löschen und erneut versuchen
- einen factory reset durchführen und erneut versuchen
- das factory image flashen
- auf die Analyse von Google und ein neues OTA File warten

Edit:
Siehe da, Paul hat sich im verlinkten Beitrag gemeldet. Es sieht so aus, als hätte Google bereits Antwort 4 umgesetzt.
Paul
12:02 AM (16 hours ago)

As several of you have noticed, a new update (still labeled 5.0.1) is currently being sent to the Nexus 5 that addresses this issue. If you've got a Nexus 5 but haven't received the update yet, please be patient as it should be available for your device soon.

Please note that we're still investigating this issue for other devices (so far I've seen reports from Nexus 4 and Nexus 7 owners) but I don't have further updates or a workaround to suggest at this time. We appreciate your patience as we continue to look into this for other devices.

(I'm going to mark this post as a best answer to this question. Please don't take that as a sign that Google considers this issue fully resolved. Rather, it's the best way for this forum system to display an important update at the beginning of a thread, and I want to help ensure that any newcomers to this discussion see the latest update from me.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endurocker schrieb:
Du wirst das Update mit TWRP wohl nicht installiert kriegen.

Das Treiberproblem lässt sich aber lösen:

https://edwardsamuel.wordpress.com/...-found-with-nexus-5-devices-in-recovery-mode/

Habe die Ratschläge befolgt und die Sideloaderkennung geht wieder, ABER:

Es ist nun nicht mehr möglich Daten via USB auf den PC zu übertragen :scared:

N5 ist auf MTP eingestellt, aber keine Chance iwelche Daten übertragen zu bekommen. Wie bekomme ich die ganz normalen USB Treiber wieder?
Im Gerätemanager wird es als "Google Nexus ADB Interface" erkannt.


Benutze W7 64bit und bevor ich mit den Treibern für die Sideloaderkennung rumgespielt habe lief alles :(
 
Ich sehe da eigentlich keine direkte Verbindung zu dem im Link erklärten Weg den Treiber für die Adb-sideload Funktion zu installieren.

Mein Gerät funktioniert immer noch einwandfrei unter Windows im MTP-Modus und ich habe da Prozedere auch durchgeführt.

Vielleicht hast du aber einen anderen Treiber installiert.
 
So ... Nach 5 erfolglosen Versuchen hat es jetzt funktioniert. Der letzte Versuch lud 33mb runter. Die updates vorher waren nur 13mb grosd
 
Was für updates. Was meint ihr
 
Mich nervt inzwischen, dass über Nacht ein Authentifizierungsproblem mit meinem WLAN-Accesspoint ensteht, obwohl es gar nicht existiert. Wenn ich daraufhin "verbinden"drücke, dann ist die Verbindung auch wieder vorhanden.

Große Vorteile finde ich in der neuen Android-Version nicht. Eher das Gegenteil...mein Nexus 7 läuft bedeutend langsamer als zuvor - das Nexus 5 Gott sei Dank nicht langsamer, aber auch nicht sichtbar schneller...
 
Lösche mal die WLan Verbindung aus N5 und Router. Starte den Router neu und richte die Verbindung neu ein. Zur Not danach den Router nochmals neu booten... Das wäre nicht das erste mal, das es nach einem Systemupdate derartige Probleme gibt.

An sonsten spüren denke ich mal eher die Leute den Performanceschub nach dem update, die die Verschlüsselung aktiviert haben. Da waren nämlich vorher keine Treiber für die Hardware implementiert. Deswegen waren die Benchmarks unter Verschlüsselung so mies.
 
Heißt verschlüsselte Geräte sind schneller geworden? Gibt es dazu schon Benchmarks, vor 5.0.1 und nach 5.0.1?
 
Torpedo64 schrieb:
Mich nervt inzwischen, dass über Nacht ein Authentifizierungsproblem mit meinem WLAN-Accesspoint ensteht, obwohl es gar nicht existiert. Wenn ich daraufhin "verbinden"drücke, dann ist die Verbindung auch wieder vorhanden.

In den WLAN-Einstellungen auf die Netzwerk-SSID lang klicken und "Netzwerk ändern" auswählen. Dann über die erweiterten Optionen IP-Einstellungen auf statisch und eine in deinem Netzwerk gültige IP-Adresse fest vergeben sowie ggf. unter Gateway deine Router-Adresse eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Na verschlüsselten Geräte sind seit 5.0 langsamer geworden weil die Hersteller für die Androidversion noch keine neuen Treiber bereitgestellt haben.... Zumindest LG. Und deswegen waren die Geräte langsamer als vorher und du merkst demzufolge einen deutlicheren Unterschied mit 5.0.1...so zumindest meine Theorie.

Nach neuen Benchmarks hab ich noch nicht geschaut und interessiert mich auch weniger... Ich merke ja den deutlichen Unterschied und es ist wieder smoothie wie bei KitKat bzw. Bevor ich mein N5 verschlüsselt hab
 
Kein 3G (HSPDA) mehr nach Update.

Habe das OTA 5.0.1 update installiert. Danach gibt es keinen 3G Empfang :confused2: mehr auf dem NEXUS 5. Es wird nur noch EDGE angezeigt jedoch kein HSPDA mehr. LTE geht aber.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.162
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.728
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten