[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

theempire schrieb:
Kein 3G (HSPDA) mehr nach Update.

Habe das OTA 5.0.1 update installiert. Danach gibt es keinen 3G Empfang :confused2: mehr auf dem NEXUS 5. Es wird nur noch EDGE angezeigt jedoch kein HSPDA mehr. LTE geht aber.

hab genau das selbe problem mit 3G. EDGE geht aber sobald ich 3G anmache kein internet. HSPDA wird zwar angezeigt aber nichts geht. und dieser sch... Näherungssensor geht auch nicht wird ja immer schlimmer mit den Updates
 
Bei mir funktioniert am Nexus 5 auch mit 5.0.1 die 3G Verbindung. Es ist wahrscheinlich ein Netzproblem das das Signal von 2G stärker ist als von 3G
 
Bei mir geht auch alles. 2G, 3G, 4G bei der Telekom.

Welches Netz habt ihr?
 
Timm schrieb:
In den WLAN-Einstellungen auf die Netzwerk-SSID lang klicken und "Netzwerk ändern" auswählen. Dann über die erweiterten Optionen IP-Einstellungen auf statisch und eine in deinem Netzwerk gültige IP-Adresse fest vergeben sowie ggf. unter Gateway deine Router-Adresse eintragen.

Im Router ist die Adresse fest vergeben, im N5 nicht. Die gleiche Konfiguration ist auch in meinem N7 (2012), bei dem es nicht zum Fehler kommt.

Mal schauen, ob das Problem morgen mit neuer Konfiguration wieder auftritt...
 
Ich hab seit 5.0.1 einen nicht schlimmen, aber nervigen Bug mit der App Spotify. Auch nach Stoppen der Wiedergabe bleibt der Hintergrund des Lockscreen das Titelbild des zuletzt abgespielten Songs. Ein beenden der App hilft nicht. Nur ein Neustart oder die Wiedergabe mit einer anderen App führt zur Lösung. Der Bug tritt allerdings nicht bei jeder Nutzung von Spotify auf.
 
Das Problem mit dem Hintergrund des Lockscreens habe ich auch mit anderen Apps. Nicht nur Spotify. Tritt aber auch nur sporadisch auf.
 
Wow... Hab mir heute mal die Zeit genommen, einen fullwipe zu machen und 5.0.1 zu flashen. Bin bisher vom neuen design angetan. Ich vermisse zwar einige Funktionen aus den custom Roms... Aber das system ist nun weitaus stabiler. Evtl mache ich auch Schluss mit dem ständigen spieletrieb und bleibe bei stock.
 
Kann es sein, dass der Ton leiser geworden ist? Sonst war mir der Ton immer auf 40% laut genug. Seit 5.0.1 bin ich oft auf 70%
 
ja, mir kommt der Ton auch definitiv leiser vor seit dem update.
 
5.0.1 bei mir ist der Ton dumpf geworden , gerade bei videos mit Sprache die über whatsapp geschickt worden sind...:sad: man versteht fast nichts mehr...
hat jemand das gleiche Problem?
Hab schon einen Werksreset gemacht, brachte aber keine Verbesserung.
Wenn ich das Video in meinem HTC anhöre ist dies klar und deutlich...
 
sieht so aus, als wenn die Akku-Probleme wieder anfangen.

Wie kann es sein, dass der Akku mitten in der Nacht so stark zieht? WLAN war aus.

Ich habe es im Screen mal blau markiert
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-23-11-44-38bl.png
    Screenshot_2014-12-23-11-44-38bl.png
    27,8 KB · Aufrufe: 317
(Für Akku Probleme gibt es einen eigenen Beitrag.) Alleine mit dem Screenshot wird dir keiner weiterhelfen können. Ohne die Akku Statistiken einmal von Android selbst, BetterBatteryStats, Wakelock Detector und Co ist das unmöglich zu beantworten.
 
Die kostet ja 2€

Kein Lust Geld auszugeben, nur weil Google es nicht hinbekommt.

Kotzt mich so an, wieso lässt Google einen nicht weiter 4.4.4 nutzen, wenn selbst die Version 5.0.1 noch Beta ist. (Man kann die Meldung unter 4.4.4 nicht abstellen, das ein neues System verfügbar ist, jedes Mal poppt die Nachricht oben auf.. Ist fast genau so schlimm, wie ein Bug)
 
Ist das denn auch der allgemeine Lollipop diskussionsthread?
 
5.0.1 ist keineswegs Beta. Bei mir läuft das Ding seit der ersten Minute rund. Das es immer einzelne Personen mit Problemen gibt, ist nicht zu vermeiden. Akku Probleme kannst du dir mit jeder Android Version einhandeln und lösen. Aber nicht hier in diesem Beitrag. Wird sonst eh verschoben, also besser gleich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ulaufzeit-problem-thread.567646-page-191.html

Kleiner Tipp, wenn du better battery stats völlig legal kostenlos willst, dann such danach. Der Support thread auf xda hat alle Versionen inklusive den neueren Beta und RC Releases.

Das du die Meldung ausblenden kannst, ist eigentlich auch kein Geheimnis mehr. Du bist nicht der erste, der nicht updaten will und den die Nachricht stört. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
ich habe Lösungen gesucht und die haben leider nicht lange funktioniert, spätestens nach einem neustart ist die Meldung wieder da.

Falls es ein Versuch sein soll, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, es ist auf dem Handy nur Twitch installiert, ansonsten nur die Apps von Google. Also wenn es echt an der einen App liegen soll, dann ... weiß ich auch nicht weiter. Muss ich wohl n iphone kaufen
 
Es geht hier nicht um Schuldzuweisungen. Tatsache ist aber, das wahrscheinlich 99% keinerlei Probleme mit dem Update haben. Wir haben hier drei Nexus 5 am laufen, absolut ohne Probleme.
Im übrigen finde ich es lächerlich wenn jemand einen Haufen Kohle für ein Smartphone ausgibt aber bei einer App für 2€ jammert. Vielleicht solltest Du Dir wirklich ein IPhone kaufen, ist sicher billiger. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: MilestoneAlex, mj084, Korynaut und eine weitere Person
Hab weder KK noch PP
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.681
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten