[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Leute, bitte hier auf das Thema Update beschränken. Es gibt einen N5 Akku-Thread und einen allgemeinen Lollipop Thread in denen es um solche Themen geht. Beide wurden bereits mehrfach verlinkt.
 
Torpedo64 schrieb:
3G ist aktiviert..?

Ja, also LTE war an, aber Du siehst ja, dass alles grün ist, also bester Empfang und Datentraffic über LTE habe ich deaktiviert
 
Na wenn mein eigentlich noch relativer on-topic-Beitrag gelöscht wird versuch ich es nochmal mit einem kompletten on-topic-Beitrag:

Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob mit 5.0.1 der Taschenlampenbug behoben wurde? (Plötzliches Abschalten der Taschenlampe/Kamera-App Blockierung nach Gebrauch der Taschenlampe bis man neugestartet hat?)
Benutze gerade ein normales Widget dafür, wo das Problem nicht auftritt...würde aber gerne auf die Systemlösung zurückgreifen falls es wieder ohne Probleme geht.
 
Die Probleme habe ich alle nicht. Bin auf 4.4.4 und mir wird kein Update angeboten. Das 5.0er Update ist verschwunden, und 5.0.1 wird mir nicht angeboten. Nachdem das Update schon ein paar Tage verfügbar ist, hatte werde ich ungeduldig. *gg*
Noch jemand ohne OTA-Updateangebot?
 
ballex schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen damit, ob mit 5.0.1 der Taschenlampenbug behoben wurde? (Plötzliches Abschalten der Taschenlampe/Kamera-App Blockierung nach Gebrauch der Taschenlampe bis man neugestartet hat?)
nein ist auch in 5.0.2 vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Danke für die Antwort...wäre ja auch zu schön gewesen zu Weihnachten! ;)
Manchmal frage ich mich ja schon, was die da so testen, bevor die Updates verteilt werden...
 
mit elementalx kernel ist das Problem behoben...
 
Also ich habe auch 5.0.1 aber den Bug mit Taschenlampe/Kamera habe ich nicht, bei mir funktioniert alles zu vollsten Zufriedenheit und das alles ohne Factory Reset.
 
Kernel will ich eigentlich nicht wechseln.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass den Bug dann jeder hat. Mein System war komplett neu aufgesetzt und der Bug ist da. Er tritt ja nicht immer auf...

Naja, leb ich halt weiter mit der Widget Lösung! ;)
 
Die Probleme habe ich alle nicht. Bin auf 4.4.4 und mir wird kein Update angeboten. Das 5.0er Update ist verschwunden, und 5.0.1 wird mir nicht angeboten. Nachdem das Update schon ein paar Tage verfügbar ist, hatte werde ich ungeduldig. *gg*
Noch jemand ohne OTA-Updateangebot?
Bei mir dasselbe. OTA wäre mir schon lieber als manuell zu updaten.
 
Ich rate dir inständig manuell zu fashen. Diese updates bei einem versionssprung führen nur zu unrunden Systemen. Ich kenne 2 aus meinem Freundeskreis, die mir gesagt haben: bloß kein lollipop. Nur Probleme. Nachdem ich gefragt habe, ob sie nen fullwipe gemacht haben oder geupdatet haben, war mir alles klar.
 
Naja, aber immerhin ist das ja die Variante was für den Endkunden gedacht wäre oder? Wenn ich manuell flashe, muss ich wahrscheinlich den Bootloader freischalten, adb treiber installieren...
Wenn es mit dem Update Probleme gibt, kann ich das ja immer noch machen. Vermutlich werde ich irgendwann sowieso Cyanogen Mod installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wird mein Nexus 5 seit Android 5.0 nach ein paar Stunden immer langsamer habe schon alles versucht full wipe alles. Wenn ich alles neu gemacht habe geht es aber nach ein paar Stunden ist es langsam wie sau auch das Multitasking funktioniert eigentlich nicht sobald ich zwischen 2 Apps wechseln will lädt diese dann von vorn neu. Ist das eine Android 5 Krankheit oder liegt es am Gerät? Ich hatte es bei Android 4.4.4 nicht .


MFG
 
Das liegt nicht an deinem Gerät, sondern ist der m.E. größte Bug, den Google bisher in einer Version von Android hatte. Schau mal unter Einstellungen - Apps - Aktiv wieviel Gerätespeicher dein System belegt. Sollte bei dir relativ viel sein. Nach einem Neustart sollte es allerdings ca 24h dauern bis das System wieder anfängt zu stocken und nicht schon nach ein paar Stunden.
 
Habe ca 500MB frei wenn ich Multitasking nicht benutze .
 
Wieviel nimmt das System ein?
 
Naja, im Februar bekommt ihr die v5.1...da wird alles besser :)
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.155
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.658
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten