Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

  • 1.274 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA) im Google Nexus 5 Forum im Bereich Google Forum.
Torpedo64

Torpedo64

Experte
Verstehe ich nicht...warum kannst du aus der zip-Datei die system.img nicht in das Verzeichnis kopieren, wo die Batch-Datei liegt?
Natürlich musst du in der Batch-Datei eine kleine Anpassung machen, indem der Pfad geändert wird. Die Option "-w" entfernst du aus der Zeile.
 
SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Die system.img habe ich nirgends hin kopiert. Jedeglich die userdata raus gelöscht, den Parameter -w entfernt und einmal auf flashing.bat geklickt und es lief von selbst... Nichts war danach gelöscht... Ein sauberes OTA update.

Wozu soll das kopieren der System.img sein? Lese das das erste mal...?!
 
M

mastergamer

Ambitioniertes Mitglied
habe es auch ohne rauskopieren der System. Im gemacht, ging ohne Probleme
 
GeRe

GeRe

Experte
SilenceAssault schrieb:
Ein sauberes OTA update.
Hast du wirklich nur das OTA gemacht?
Oder vielleicht doch ein factory images 5.0.1 geflasht?
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Also ich versuch das Factory Image zu flashen. Ich hab das system img auch aus dem zip Ordner kopiert aber flashall meldet immer noch dass er system nicht finden kann
 
Torpedo64

Torpedo64

Experte
So sieht die BAT nach der Korrektur aus:
PATH=%PATH%;"%SYSTEMROOT%\System32"
fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12d.img
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.22.img
fastboot reboot-bootloader
ping -n 5 127.0.0.1 >nul
fastboot update image-hammerhead-lrx22c.zip
:: Image Datei aus ZIP kopieren und in das gleiche Verzeichnis kopieren
fastboot flash system system.img


und das Verzeichnis so:

Verzeichnis von E:\Nexus\Nexus5\Lollipop5.01

28.12.2014 11:52 <DIR> .
28.12.2014 11:52 <DIR> ..
20.07.2014 14:29 908.800 adb.exe
20.07.2014 14:29 96.256 AdbWinApi.dll
20.07.2014 14:29 60.928 AdbWinUsbApi.dll
01.12.2014 18:51 2.641.188 bootloader-hammerhead-hhz12d.img
20.07.2014 14:29 168.448 fastboot.exe
16.12.2014 23:46 1.076 flash-all.bat
16.12.2014 00:25 565.090.517 image-hammerhead-lrx22c.zip
01.12.2014 18:51 46.614.016 radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.22.img
01.01.2009 00:00 1.005.027.540 system.img
12 Datei(en), 1.620.610.412 Bytes
2 Verzeichnis(se), 92.030.431.232 Bytes frei


Wenn's dann net geht, kann ich auch nicht mehr helfen.
Warum die System.IMG nicht immer gefunden wird...?
Das liegt am Betriebssystem!
 
Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
Danke für den Post deiner .bat Datei Torpedo64. Mir fehlte die letzte fastboot Zeile, jetzt hat alles geklappt :thumbsup:
 
S

symphatico

Experte
Also ich lösche täglich bei meinem N5 den Kartenstapelverlauf und der kommt nicht wieder
 
SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Na ich hab das factory Image genommen und über den beschriebenen weg geflasht, also im übertragenen Sinne ein sauberes OTA
 
A

Androidler11

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe, ich störe euch nicht mit meinen Fragen, aber leider konnte ich nicht alle Seiten des Threads mitlesen.

1) Mir wurde empfohlen, auf 4.4.4 zu bleiben und noch auf ein stabileres Release zu warten. Ist 5.0.1 noch zu instabil oder würdet ihr mir empfehlen, jetzt schon ein Update zu machen?
2) Sollte ich mit der OTA-File oder mit dem Factory Image updaten (userdata.mig löschen)?
3) Kann ich direkt zur 5.0.1 updaten oder muss ich zuerst auf 5.0?

Vielen Dank.
 
J

jet

Experte
1. Meiner Meinung spricht nichts dagegen jetzt schon auf Lollipop zu wechseln.
2. Ich würde das Factory Image nach Google Anleitung flashen.
3. Wenn, dann würde ich direkt 5.0.1 flashen.

Anleitungen und Downloads findest du unter https://developers.google.com/android/nexus/images
 
A

Androidler11

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe. Gibt es aber grosse Performanceeinbussen wenn ich flashe ohne meine Daten zu löschen bzw. ohne Wipe? Also sprich OTA File Methode oder die userdata.img Methode?
 
Torpedo64

Torpedo64

Experte
Die Lollipop 5.1 kommt Ende Februar. Entweder bis dahin warten, oder Betatester von Lollipop 5.01 sein :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Beim N5 gibt es keine wirklichen Performance - Probleme, eher beim N7
 
A

Aquilon

Neues Mitglied
@ Torpedo:
Kann ich so nicht bestätigen. Mein N5 und N7 (2013) laufen top mit 5.01; allerdings beim flashen Full Wipe gemacht
 
Torpedo64

Torpedo64

Experte
Mag sein, ich hatte vergessen N7 (2012) zu schreiben. Hier gibt es auf jeden Fall einen Unterschied...
 
B

bugatti1712

Experte
5.0.1 läuft super... und es macht mir Spaß... Ich würde aber auch einen fullwipe empfehlen...
 
S

symphatico

Experte
Wieso 5.0.1 flashen wo man es doch per OTA bekommt? Und man verliert so keine Daten
 
B

bugatti1712

Experte
Weil das schon oft diskutiert wurde dass ein update über OTA nicht zu empfehlen ist, bei einem versionssprung. Muss jeder selbst entscheiden. So ein sauberes system durch fullwipe tut doch auch gut oder nicht
 
ballex

ballex

Experte
Ich kenne mehrere Leute, die mit den OTA-Updates bis jetzt immer gut gefahren sind, Pflicht ist es also wirklich nicht. Gerade bei Stock-Systemen.

Nichtsdestotrotz mache ich auch gern mal ein Fullwipe...