[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

N

net1234

Erfahrenes Mitglied
das müsste ja der Dienst "Aktualisieren Sie das Gerät" sein. Denn kann ich zwar beenden, aber nicht deaktivieren. Wird dann automatisch wieder neu gestartet. Bisher kam allerdings keine Update Meldung.
 
gokpog

gokpog

Guru
Wird aber kommen, sobald das update weiter ausgerollt wird. Ein verändertes System verhindert das das Update durchgeführt wird, aber nicht die Nachricht, dass eins zur Verfügung steht.

Du sollst den Dienst nicht deaktivieren, sondern den Haken bei "Benachrichtigung" raus nehmen. Dann bekommst du von der Meldung nichts mit. ;)
 
isdn

isdn

Experte
Du könntest aber zumindest versuchen die Benachrichtigung zu dieser APP auszuschalten.
edit: gokpog war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felix28

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habe jetzt lange geforstet und hoffe ich bin hier richtig..
Ich habe mein Nexus 5 im Playstore gekauft und nach massiven Problem zurückgeschickt. Bis dahin hatte ich Android 5, jetzt erhielt ich ein generalüberholtes Gerät - nun allerdings mit Android 4.4. Nach einem Monat alter Software Frage ich mich nun, ob ich nochmal (ohne es manuell vorzunehmen) an ein Ota Update komme oder ob ich gezwungen bin mir das selbst aufzuspielen. Im Support von Google haben sie gesagt man müsse warten.. Aber bis wann denn?

Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe! :)
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Momentan scheinen ale OTA Updates On Hold zu sein eben wegen Problemen mit Android 5. Im Nexus 5 Unterforum gibts ein Thema dort wird auch geschrieben das momentan viele auf OTA warten.
 
F

Felix28

Neues Mitglied
Ich würde mich gerne bedanken, aber das geht ja erst ab 10 Beiträgen..

Aber Danke! :)
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ich hab's mal in den besagten Thread verschoben. Bitte suche erstmal nach deinem Thema / Problem bevor du einen neuen Thread aufmachst. Danke!
 
A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe im Bekanntenkreis mittlerweile (neben dem eigenen) das x-te Nexus 5 in Betrieb genommen. Letzte Woche kam ein weiteres hinzu (16GB weiß, kein Root o.ä. Manipulation, original verpackt), es wurde eingerichtet und die OTA-Updates bis Version 4.4.4 trudelten ein.

Nun warten wir seit einer Woche auf das Lollipop-OTA-Update, doch es kommt und kommt nicht (und wird bei manueller Suche natürlich auch nicht gefunden).

Ist das normal? Wann sollte das Update spätestens eintrudeln? Die erste Welle "alle werden mit Updates versorgt" sollte doch beendet sein, so dass neu in Betrieb genommene Geräte relativ zügig auf den aktuellen Stand kommen sollten, oder?

Einen Weg per Image o.ä. würde ich gerne vermeiden.

Edit: Thema wurde vom Mod hier hin verschoben und ich sehe gerade, dass das Update "on hold" zu sein scheint. Frage hat sich damit wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Hallo aiio,
habe deinen Thread in diesen gepackt, da es genau um das Thema OTA geht.
Den hättest du mit etwas Eigeninitiative auch gefunden... Und so auch die Antwort auf deine Frage:
Momentan scheinen ale OTA Updates On Hold zu sein eben wegen Problemen mit Android 5. Im Nexus 5 Unterforum gibts ein Thema dort wird auch geschrieben das momentan viele auf OTA warten.
 
A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja richtig, die letzte Seite hätte ich mir wohl durchlesen sollen. Das Problem an diesem Thread ist aber die Lebendigkeit - stellt man sonst eine Frage, wird diese ggf. nie beantwortet, das der Thread in der Zwischenzeit um 2 Seiten wächst und die Frage niemand mehr ließt.
 
E

elmon8

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Nexus 5 seit Ende Dezember noch fabrikneu erhalten.

Nach dem ersten Einschalten erfolgten OTA Updates:

4.2 > 4.3
4.3 > 4.4.4

Seitdem ist Ruhe. 5.0.x kommt nicht OTA.
Mir ist bekannt dass die Updates immer in Chargen fließen, einen Monat zu warten ist aber schon recht lange...
Ist bekannt, da 5.0.1 ja noch ein wenig buggy sein soll, Google mit dem Roll-Out gestoppt hat?

Viele Grüße
 
T

trentjack

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, hab ich noch kein Update erhalten. Seid ein paar Wochen besitze ich ein neues Nexus 5 und hab nur das 4.4.4 update erhalten
und würde gerne wissen ob die Wartezeit auf 5.0 normal ist. Mir ist bewusst dass es in Wellen verteilt wird, aber vllt ist es ja auch nicht normal und alle haben ihr Update schon.

Vielen dank
trantjack
 
T

trentjack

Neues Mitglied
ok danke schön, hab den thread nicht gesehen.

Gruß trentjack
 
A

alibaba_nbg

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe noch schnell ein "neues" Nexus 5 32GByte erstanden. Voller Hoffnung wollte ich das Gerat auf Lollipop updaten. Nach allen Update-Schritten, bleibt das Ding nun aber auf der Version 4.4.4 stehen und sagt mir, dass das Gerät auf dem aktuellsten Softwarestand ist...

Ich habe schon gelesen, dass sich der Updateprozess bei Google über einen längeren Zeitraum hinziehen wird. Aber soweit ich das verstanden habe, betrifft das im Moment bestimmt Geräte wie das Nexus 7.

Gibt es noch andere Nexus 5 Benutzer außer mir, die noch auf das offizielle OTA Update warten?

Grüße ALi
 
L

littlered

Neues Mitglied
Hi,

ja ziemlich viele sogar!

Alternative: Lad dir das Stockrm 5.0.1 herunter und installiere es manuell. DAnn bist du wenigstens schon auf Lollipop.

Was ich echt arm finde: Mein Kollege hat bereits per schedule und OTA 5.0.2 auf sein HTC ONE bekommen.

Meine Kaufentscheidung war maßgeblich daran orientiert ein Naked Android vom OS Developer zu haben um a) länger updates zu erhalten und b) vor allem schneller.

Mittlerweile fährt man wohl mit anderen Herstellern besser , da deren Updatepolitik verbessert wurde.
 
Oben Unten