[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

net1234 schrieb:
Du könntest zumindest einmal unter "Einstellungen/Entwickleroptionen/Aktive Dienste" überprüfen, welche Apps im Hintergrund weiterlaufen. Vielleicht kann man so schon verdächtige Apps ausmachen und versuchen diese zu beenden.

Danke schön für den Tipp, ich hatte seit einigen Wochen auch Probleme mit meiner Akkulaufzeit, weil es nur noch für 2h DoT reichte. Dort konnte ich die ein odere andere laufende App sehen, die nicht unter der normalen Akkustatistik zu sehen war. Außerdem habe ich einen Cache-Wipe durchgeführt. Seit den Maßnahmen reicht es wieder für 3,5h DoT, außerdem ist der WLAN-Bug nicht mehr vorhanden (WLAN als Akkuhauptverbraucher in der Akkustatistik)
 
Ich glaube jetzt das das Akku einen weg hat, den, die Akku Leistung ist von 60%, dann ging mein Handy aus, auf 11% abgesunken, nach dem wieder einschalten, mit netzkabel
 
Also ich bin ziemlich unzufrieden über mein geliebtes Nexus 5 :(. Um 8 Uhr vom Netzteil genommen und um 12 Uhr nur noch 20% Akku.. Ein neues Handy will ich eigentlich nicht, da das Nexus noch rennt wie die Sau... Ich glaube einfach, das der Akku platt ist.. Das Ding ist jetzt gut 2,5 Jahre alt..

Kann man den Akku wechseln? Wahrscheinlich. Ist das sehr schwer?!
 
nein, ich denke es ist nicht schwer, wenn man das richtige Werkzeug hat.
Google Nexus 5 Austausch des Akkus Anleitung - iDoc Reparatur Service
So wechselt Ihr den Akku des Nexus 5 - AndroidPIT
Dort ist eine Anleitung, wie man es wechselt.
Original LG Nexus 5 D820 D821 Akku 2300 mAh EAC62078701 LLL - BL-T9
das ist das originale Akku für ein N5
16in1 Profi Schraubendreher Schraubenzieher Werkzeug: Amazon.de: Elektronik
das muss das werkzeug set sein.
Ich denke das auf dein N5 keine garantie mehr drauf ist, wie bei mir, habe mir das akku+dieses Werkzeug bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und chillig
Hat sich die Akku Laufzeit bei dir merklich verbessert Munto?
 
Das kann ich noch nicht sagen, weil ich es noch nicht hier habe, das akku, und das Werkzeug. ist noch auf dem versand weg
 
Mir ist biem Wechseln eine Nase vom Back-Cover abgebrochen. Ansonsten würde ich den Wechsel aber auch als einfach bezeichnen. Bei mir war auch nur der Akku selbst verklebt, das Backcover nicht (das soll ja eigentlich auch fegeklebt sein).

Handy will ich eigentlich nicht, da das Nexus noch rennt wie die Sau...
So geht's wohl vielen. Das N5 ist kaum langsamer als alles, was heute so mit dem SD808/810 auf den Markt kommt, nur ist der Akku nach 2h DOT alle.
 
Meinen DOT Wert sehe ich doch unter Einstellungen / Akku und dann auf Display klicken, oder?

Ich habe ein DOT von 3h 20 min. Das kann doch gar nicht sein? Ich hatte wie gesagt um 8 das Handy vom Netz genommen und um 12h nur noch 20% Akku...
 
@chilling
Das ist korrekt. Wo genau liegt jetzt das Problem bei 3:20 DoT? Das hört sich doch gut an.
 
Naja wenn ich bereits nach 4 Stunden mein Handy laden muss ist das nicht so toll..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfern. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Vielleicht wurde der Bildschirm angelassen? Einige Apps sind ja durchaus dazu in der Lage den Bildschirm nicht ausgehen zu lassen (Spiele, Wecker, Navi...).
Aus der Akkustatistik kann man ja auch rauslesen, wann der Bildschirm an war (diese Balken unter dem Graphen).
 
Hi, habe mein n5 Akku gewechselt, ging einfach
 
Hi Munto, du kannst ja mal von der veränderten Laufzeit berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfern. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Es läuft jetz alles wieder wieder vorher, Mein N5 geht jetz nicht mehr einfach so aus, außer das Akku ist alle.
Es startet auch wieder wie vorher, ich muss kein Netzkabel mehr an mein n5 dran machen, damit es startet und ins Android bs, Startet.
Wenn du es auch machst, dann pass auf, wenn du die schale öffnest, den ich glaube das mi ein Clip, der die schalen festhält. abgebrochen.
An der Rückseite, der Schale, ist das Modul für die Vibration befestigt, die schale muss oben links eng anliegen, sonst funktioniert es nicht mehr.da es sonst kein Kontakt mehr bekommt.
das akku habe ich mit einem dünnen längeres messer herausbekommen.
Da es sehr verklebt ist, aber du Kannst hinterm Akku nichts wirkliches Kaput machen, weil sich dort nur ein Klebefläche sich befindet, mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillig
Nexus 5 geht immer aus beim Filmen, und of beim Panorama Fotos machen. Akku ist bei 61% und danach auf 11%.
Ich gehe vom defekten Akku aus, oder was meint ihr? Gerät ist 26 Monate alt
 

Anhänge

  • 20160201_200445.jpg
    20160201_200445.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 295
Ja dein Akku ist defekt, habe das Selbe Problem gehabt.
Habe das Akku selber gewechselt.
Dieses habe ich gekauft.
Original LG Nexus 5 D820 D821 Akku 2300 mAh EAC62078701 LLL - BL-T9
Google Nexus 5 Austausch des Akkus Anleitung - iDoc Reparatur Service
So wechselt Ihr den Akku des Nexus 5 - AndroidPIT
16in1 Profi Schraubendreher Schraubenzieher Werkzeug: Amazon.de: Elektronik
Habe das Werkzeug Set dazu bestellt, habe das Blaue Tool verwendet umd das N5 aufzumachen, aber wenn du es selber machst pass auf, mir ist leider ein clip abgebrochen. von der Handy Schale, Aber den Schraubendreher, kann ich leider nicht so gut empfehlen. Es sind klein Kreuzschrauben, ich glaube es waren 4 mm schrauben. die man öffnen muss.
Ich hab nur alle Schrauben aufgeschraubt, dann 2 weiter Abdeckungen abgemacht, und dann ein kleineres schmales Messer verwendet. und damit das Akku herausgeholt. Hinter Akku befindet sich ein sehr klebrige Klebestreifen sonst nichts.Das Klebestreifen, hält das Akku sehr fest.
Oder du gehst zu einem Handy Reparatur laden, der es dir macht. im Internet habe ich es gesehen, das es jemand für 50 € macht.
 
Dachte ich mir, Akku war schon bestellt und heute wird der Einbau erfolgen
 
Ich weiß nicht wie ihr auf DOT-Zeiten von 4h40m kommt. Ich habe nun CM13 drauf und das absolut höchste der Gefühle war 3h50. Frisch installier, nur WLAN und über einen Gesamtzeitraum von nur 16h.

Wenn ich das Handy unterwegs nutze, nur ab und zu in Maps zum Suchen von Verbindungen U/Sbahn), kommen da zum Teil nur 2h30 DOT bei raus.

Das Technikfaultier hat bei Youtube einem Vergleich zwischen 5x u 5. Beim einfachen Lesen, also nur Display an ohne das das handy viel machen muss, verlieren beide gleich viel. Sobald man es aber normal nutzt und das Handy arbeiten muss, verliert das 5 deutlich mehr Akku pro Stunde.
0ea3fec59b7c7c26f36a84bbf6847140.jpg
[\spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild gespoilert. Bitte kleine Bilder oder den Anhang verwenden. - qu4nd
Fairer Weise muss ich erwähnen das meine 4:40 nur im Idealfall möglich sind. Wenn ich mich im WLAN befinde, schalte ich immer auf 2G. Der Stromverbrauch zwischen LTE und EDGE ist echt immens. Am Wochenende mit ausschließlich WLAN und 2G sind ~4:30 DoT drin. Bei normaler Alltagsnutzung liege ich auch bei ca. 3 bis 3:30 Std. DoT.
 
chillig schrieb:
Also ich bin ziemlich unzufrieden über mein geliebtes Nexus 5 :(. Um 8 Uhr vom Netzteil genommen und um 12 Uhr nur noch 20% Akku.. Ein neues Handy will ich eigentlich nicht, da das Nexus noch rennt wie die Sau... Ich glaube einfach, das der Akku platt ist.. Das Ding ist jetzt gut 2,5 Jahre alt..

Kann man den Akku wechseln? Wahrscheinlich. Ist das sehr schwer?!

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mein N5 seit Oktober 2013 und bin sehr zufrieden. Der Akku wurde mit der Zeit immer schwächer, zuletzt hielt er gerade so einen Arbeitstag, abends war ich schon immer im Energiesparmodus. Da ich mein Nexus bereits einmal geöffnet hatte (es war mir heruntergefallen und ich habe den Touchscreen ausgetauscht), habe ich es mir getraut, einen Akku (Original LG Akku BL-T9 Accu Batterie Battery für LG Google Nexus 5 D821) zu bestellen und selbst zu wechseln. Dies ging auch problemlos, allerdings lädt der Akku sich nicht auf. Es wird kurz per Schriftzug auf dem Sperrbildschirm angezeigt ("Wird geladen"), dies verschwindet aber schnell wieder, obwohl oben in der Leiste Netzstrom (also dass es geladen wird) angezeigt wird. Im Menü unter "Akku" steht aber, dass er nicht lädt und er entlädt sich auch während der Benutzung. Dies habe ich mit verschiedenen Kabeln, Netzteilen, im angeschaltenen und abgeschaltenen Modus und am PC via USB probiert. Überall dasselbe Bild. Dann habe ich den alten Akku erneut eingesetzt, da funktioniert alles Einwandfrei.

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Ich vermute, dass die Ladeelektronik des neuen Akkus defekt ist, denn an der Handyhardware dürfte es ja dann nicht liegen, oder?

Ich danke euch für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.177
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.086
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten