[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Akku bei 100%:

Akku bei 20%:

Bildschirm Details:

Radio Details:

WLAN Details:

Held Awake / Doze:

App Sucker:


Was meint ihr zum Akku?
 
Hallo Leute!

Gleich vorweg, habe bereits die SuFu durchstöbert aber nur Menschen mit ähnlichen Problemen, nicht demselben gefunden.
Nexus 5 ist im Original zustand, nicht gerootet und habe auch schon mehrmals zurücksetzen versucht.

Seit einiger Zeit schaltet sich mein Nexus 5 nach ein paar Minuten Benutzung von alleine aus. Meistens ist der Akku dabei zu über 90% geladen. Anschließend lässt sich das Nexus nur noch an einer Stromquelle angeschlossen wieder hochfahren. Ohne Stromzufuhr kann ich gerade noch meine PIN eingeben dann ist es wieder aus.
Habe ich es dann mal hochgefahren zeigt der Akku 0, bzw max. 20 bis 30% an. (Bevor es ausgeht immer deutlich über 50%)

Der häufig diskutierte Power-Button defekt kann hier ja nicht in Frage kommen, da mein Akku sich selbstständig entleert. Ich nehme an es liegt ein Hardware defekt vor. Hat jemand Erfahrungen bzw. Vermutung an was es liegen könnte?
Nur ein defekter Akku oder mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG
 
Dürfte der Akku defekt sein
 
Ja, das dürfte sehr wahrscheinlich ein Akku defekt sein. Daher hierher verschoben.
 
Hallo, Zw3rG !
Dein N5 hat, wie die meisten modernen Androiden, eine Akku-Schutzfunktion, die das Handy bei starkem Spannungsabfall abschaltet . Wie Du schon ganz richtig vermutet hast, ist Dein Akku defekt ! Ein Wechsel ist schnell und preiswert selbst zu erledigen . Sieh Dich mal in der Werkstatt um, da gibt es genug Threads zu dem Thema und Erklärungen zuhauf !
Viel Erfolg,
 
  • Danke
Reaktionen: Zw3rG
@Leuter
Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Dann werde ich mal recherchieren wie ich den akku am einfachsten austausche :)

LG
 
Wo habt ihr eure Akkus gekauft, wenn ihr einen Neuen wolltet ?
 
@lynx25 Zum Beispiel hier . Leider gibt es für das N5 keine Zulieferer-Akkus mit erhöhter Kapazität !

Korrektur : Hier und hier gibt es Akkus mit 3000mAh und hier mit 2450 mAh - allerdings fehlen mir jegliche Erfahrungswerte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lynx25
@Rawwrius Ja, warum 7,50 € zahlen, wenn man auch 25 € mehr zahlen kann !
@zip1989 Geht, vom Preis her ! Funzt alles einwandfrei ?
Ich habe mir gerade den subtel-Akku bestellt - Vollzugsmeldung und erster Erfahrungsbericht folgt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lynx25
Sind die bei ebay alle von privaten Personen oder ?
 
@Leuter... Der Akku ist wie auf dem Foto vom 16.06.2016. Bisher läuft alles einwandfrei. Ich spiele zurzeit die neueste Version von Pure Nexus auf. Zur Akkulaufzeit kann ich wohl erst in ein paar Tagen etwas sagen.
@lynx25... Unter "Angaben zum Verkäufer" steht, ob dieser privater oder gewerblicher Verkäufer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und lynx25
@zip1989 Wenn Du Erfahrungen mit Pure Nexus hast, poste doch mal, welche Unterschiede es zum Stock-ROM hat . Ich spiele gerade mit dem Gedanken, im Zuge der Erneuerung auch das ROM zu modifizieren .
 
Welche ROM verwendest du momentan ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | Toronto
Android 4.4 . Gerootet, abgespeckt und mit Gravity Box, automagic, Nova Launcher und KLWP personalisiert .
 
Ich habe meinen neuen Akku vollgeladen und bis zur Restkapazität von 7% genutzt. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:


Bevor ich auf Android 6.0.1 umstieg, kam ich von der SlimKat Rom (4.4.4). Ich mag es gerne minimalistisch. Die Einstellungen von Pure Nexus sind auch ins Deutsche übersetzt. Ich finde die Einstellungen der Custom-Rom sinnvoll. Zum Beispiel kann man die Benachrichtigungs-LED im "Nicht stören"-Modus (lautlos) deaktivieren. Dann muss man das Handy in der Nacht nicht auf das Display legen.

Es gibt auch einen Thread zu Pure Nexus in diesem Forum, wenn Du Hilfe in deutscher Sprache möchtest. Für weitere Fragen würde ich dort schreiben, sonst kommen wir hier zu sehr vom Thema ab.
[ROM][N5][M][Substratum][Fi][Wifi Calling] ★ The Pure Nexus Project ★
 
Hattet ihr auch Probleme den Konnektor des Akkus wieder so zu verstauen, dass das abgeschraubte Cover azs dem oberen Bereich wieder problemlos draufgepasst hat ?
 
Hast du den Anschlss vom neuen und alten Akku verglichen? Welchen Akku hast du bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten