[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Habe jetzt faux123. In ein paar tagen wird der sicher besser seinz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386773706160.jpg
    uploadfromtaptalk1386773706160.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1386773714659.jpg
    uploadfromtaptalk1386773714659.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 345
Bei mir erzeugt auf einmal "AudioMix" einen fetten Wakelock laut BBS...

Was ist das?

Habe Töne und alles momentan aus..
 
Nitrocircus schrieb:
Bei mir erzeugt auf einmal "AudioMix" einen fetten Wakelock laut BBS...

Was ist das?

Habe Töne und alles momentan aus..

Hast du vll musik gehört? Ist bei mir morgens nämlich auch immer so. Aber am Verbrauch merk ich eig. nix. 45 min ~ 4 % akku.
 
Ja eben nicht ^^ das ist ja das witzige dran..
 
Hangouts - Einstellungen dort unter Konto kann man Rufnummer bestätigen und da wird sie auch angezeigt
 
Hi,
also mal so zwischendurch, ich komme mit Stock KK 4.4.2 auf ziemlich genau 24 Std Laufzeit, DoT ziemlich genau 5 Std, einige Telefonate, viel Internet per 3G, Restladung 13 %.
Etwas Standby wäre also noch drinnen.
Deepsleep beträgt 98,.. - 99,.. %.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei einem Arbeitskollegen bläht sich aktuell der Akku auf, sodass das Plastik es Gehäuses schon einen Schlitz hat. Meins ist bisher ohne Probleme.
 
Ich frage mich immer noch was bei mir schief läuft, wenn ich von deepsleep von 98% lese. Das erreiche ich nur im Flugzeugmodus ansonsten habe ich permanent WLAN_rx_wake wakelocks oder wenn ich im Mobil Netz bin das entsprechende pendant. Über 87% deep sleep kam mein Nexus noch nie.
 
Ich habe auch zumeist 96-98% Deepsleep. Ist bei dir die WLAN-Optimierung an? Ev. hilft es auch, das WLAN-Frequenzband fix einzustellen. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.
 
Alles gemacht und wie gesagt, wenn ich das WLAN ausschalte, dann habe ich in selbem Maß die bam_dmux_wakelock wakelocks, die im Prinzip das selbe sind. Als Verursacher steht immer Android OS.
 
Vielleicht ein Synchronisierungsproblem? Ich hatte mal am GNEX beim Google-Kalender ein Problem mit dem Sync (rotes Ausrufungszeichen) und dadurch auch Android OS als Spitzenverbraucher.
Was jedenfalls nicht schaden kann auch ohne offensichtliches Sync-Problem:
Alle Syncs ausschalten, Cache löschen (unter Speicher/Cache), Sync wieder ein. Ist einen Versuch wert.
 
Patman75 schrieb:
Hi,
also mal so zwischendurch, ich komme mit Stock KK 4.4.2 auf ziemlich genau 24 Std Laufzeit, DoT ziemlich genau 5 Std, einige Telefonate, viel Internet per 3G, Restladung 13 %.
Etwas Standby wäre also noch drinnen.
Deepsleep beträgt 98,.. - 99,.. %.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
Also so ganz versteh ich die Angaben nicht.
24 h Laufzeit 5 h DOT und dann dennoch 98 % Deepsleep.
Bitte was machst Du während der 20% der Gesamtzeit in der der Screen on ist? Gar nix?

Also wenn bei mir der Screen on ist dann mach ich was und da ist der Prozessor auch am Arbeiten.
Selbst an Tagen wo nix los ist und ich nur mal Whatsapp oder ein paar kurze Telefonate führe, vielleicht mal wieder irgendeine App im Hintergrund updatet und ich dann eine DOT von weniger als 20 Minuten habe komm ich mit meinem Deepsleep maximal auf 90 - 91 %.
Und da darf ich aber wirklich den ganzen Tag fast nix tun mit dem Teil.
 
Sebbel schrieb:
Bei einem Arbeitskollegen bläht sich aktuell der Akku auf, sodass das Plastik es Gehäuses schon einen Schlitz hat. Meins ist bisher ohne Probleme.

Äh .. SOFORT ausschalten, nicht weiter benutzen und mit Google Kontakt aufnehmen.
In der Zwischenzeit so lagern, daß ein Feuer keinen Schaden anrichten würde. Nicht mit Wasser löschen.
(Nein, ich scherze nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fallili
Moin,
bitte was ist daran unmissverständlich wenn ich angebe in etwa 20hLaufzeit zu haben, davon etwa 5h Display On mit großteils Internet per 3G, einigen Anrufen und etlichen rumfummeleien? Über Nacht, sprich ich penne meist, liegt das Teil rum und kommt auf etwa 98-99% Deepsleep.
Und nein, ich gehöre nicht zu denen welche das Display eingeschaltet bloss anklotzen, ich mache da auch meist was damit.
Ich kann dann auch noch getrost einige Ausflüge in die Recovery zu zählen, die ebenfalls summiert gerechnet einigermaßen energiehungrig ist.

Edit
So nebenbei, anstatt mir über Laufzeiten anderer User den Kopf zu zerbrechen, schaue ich lieber auf meine Statistiken...und die sagen mir, zumindest auf meinen beiden Nexus Geräten mit KK 4.4.2, dass sich mit dem Update Android OS und die Google Dienste (nicht die Play Services) eingekriegt haben.
Das einzige womit ich momentan nachhelfe ist Greenify Donate, ansonsten alles Stock, vor allem der Kernel, den Xperience Launcher hab ich still gelegt und durch Nova ersetzt.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem komplett neuen gerät vor dem ersten einschalten komplett volladen, dann benutzen bis von selber aus und komplett leer geht, dann nochmal ganz voll machen und dann einfach benutzen und laden wenn es halt gerade passt. richtig?
 
Ne,

ganz normal nutzen.
Kannst dir dazu auch mal die Gebrauchsanweisung durchlesen ;)
 
Roach13 schrieb:
bei einem komplett neuen gerät vor dem ersten einschalten komplett volladen, dann benutzen bis von selber aus und komplett leer geht, dann nochmal ganz voll machen und dann einfach benutzen und laden wenn es halt gerade passt. richtig?

Nein, nicht richtig.
Ab und zu - d.h. alle paar Monate - einmal komplett leer machen, wie von dir beschrieben, um die Anzeige zu kalibrieren.
Ansonsten so oft laden wie möglich.
 
Rashiel schrieb:
Ne,

ganz normal nutzen.
Kannst dir dazu auch mal die Gebrauchsanweisung durchlesen ;)

war ja keine in der packung

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

valynor schrieb:
Nein, nicht richtig.
Ab und zu - d.h. alle paar Monate - einmal komplett leer machen, wie von dir beschrieben, um die Anzeige zu kalibrieren.
Ansonsten so oft laden wie möglich.


das mach ich auch, hab ich jetzt nur nicht dazu geschrieben. aber beim ersten benutzen ist die vorgehensweise doch ok, oder?
 
Patman75 schrieb:
@fallili
Moin,
bitte was ist daran unmissverständlich wenn ich angebe in etwa 20hLaufzeit zu haben, davon etwa 5h Display On mit großteils Internet per 3G, einigen Anrufen und etlichen rumfummeleien? Über Nacht, sprich ich penne meist, liegt das Teil rum und kommt auf etwa 98-99% Deepsleep.
Und nein, ich gehöre nicht zu denen welche das Display eingeschaltet bloss anklotzen, ich mache da auch meist was damit.
Ich kann dann auch noch getrost einige Ausflüge in die Recovery zu zählen, die ebenfalls summiert gerechnet einigermaßen energiehungrig ist.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

So wie du es ursprünglich geschrieben hast könnte man den Eindruck haben, dass du nach 24h Stunden Laufzeit mit 5 Stunden Benutzung (DOT) einen Deep Sleep Anteil von 98 - 99 % hattest und das wäre tatsächlich unglaubwürdig, soweit muss ich fallili recht geben.

"So nebenbei, anstatt mir über Laufzeiten anderer User den Kopf zu zerbrechen" Ich glaube nicht, dass jemand über deine Laufzeit den Kopf zerbricht aber solche Aussagen stiften halt einfach Verwirrung. Das nächste mal also nicht auf den Schlips getreten fühlen, sondern klarer ausdrücken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.187
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.422
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten