[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Purity und ElementalX

Bin super zufrieden :)
 

Anhänge

  • enu8emen.jpg
    enu8emen.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 397
  • qenuqe9a.jpg
    qenuqe9a.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 396
  • zaqygu2y.jpg
    zaqygu2y.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
So, nachdem ich ja immer massiven Akku Drain durch WLAN_rx_wake und im Mobilnetz durch bam_dmux_wakelock hatte und ewig geforscht hatte woran das liegt, habe jetzt mit ziemlicher Sicherheit den Übeltäter identifiziert. Ausgangssituation war, dass jede Nacht also bei ca. 7 Stunden ohne Benutzung durch einen der beiden oben genannten wakelocks das Gerät immer ca 1h aufgeweckt war. Im Internet und hier im Forum wurde für eine Verminderung dieser Wakelocks immer eine Änderung der Routerkonfiguration empfohlen, was bei mir aber nicht geholfen hat.
Jetzt habe ich über mehrere Nächte immer wieder andere Apps deaktiviert und die erste Nacht ohne nennenswerte Wakelocks war heute Nacht mit einem Deepsleep Anteil von 97,8%. Deaktiviert hatte ich die Synchronisation der Std. Email app. Dort habe ich für meine Konten zuvor ein Sync Intervall von einer Stunde eingestellt, weniger geht leider nicht.
Ersten schnellen Tests nach bekommt man Interessanterweise mit der Email App auch wakelocks zwischen zwei Synchronisierungen, obwohl da ja eigentlich keine Netzaktivität statt finden sollte.
Ich werde das Ganze noch mal durch entsprechende Tests absichern, aber heute hatte ich über Nacht einen Abfall von 2%, gestern Nacht noch 8%. Und das nur durch das ausschalten der stündlichen e-mail Aktualisierung, alle anderen Hintergrundaten waren an.
 
Hab ich seit 4.4.2. Hat sonst noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386924084695.jpg
    uploadfromtaptalk1386924084695.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1386924102788.jpg
    uploadfromtaptalk1386924102788.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 391
Nein...?

Deinstallier doch mal Chrome und hau ihn nochmal neu drauf?
 
Hat leider nichts gebracht
 
Hab gerade nochmal nachgesehen, bei mir taucht der Prozess gar nicht auf? =/
 
Könnte auch sein dass es am Kernel liegt. Hab erst kürzlich den Linaro r20v2 geflasht. Aber dann wäre ich wohl kaum der Einzige mit dem Problem. Google spuckt auch nix hilfreiches aus...
 
Geh mal zurück auf V1 und schau ob das Problem noch besteht... Geht ja mit Flashify ganz fix :)


Wenn das nix bringt liegts wohl am ROM
 
wenn ich zocke ist immer der akku in 2stunden von 100% auf 20% gesunken,das ist nicht normal.


kann ich etwas dagegen tun?
 
Natürlich: Ladegerät anschließen :D

Kommt halt immer darauf an, welche Helligkeit das Display, wie aufwendig das Game usw.
Schon mal nach Vergleichen gesucht?
 
ah ja wenn ich mein gerät auflade und dabei zocke lädt es nicht mehr auf sondern entlädt sich
ist das normal?
 
@blackfire64: Ich hab die Threads mal zusammengeführt. In Zukunft vor dem Posten die Suchfunktion nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire64
ok danke
 
Benutzt du das original Ladekabel?

Oder lädst du via PC?
 
ja
 
Worauf jetz? :D


PC oder Ladekabel? Ein ganzer Satz kann gelegentlich nicht schaden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Ja, du lädst per originalem Kabel?
Oder ja, du lädst via PC?
 
aso, ladekabel
 
Nach ein paar Wochen Einsatzzeit ziehe ich ein sehr positives Fazit. Das N5 hält bei mir deutlich länger, als das N4. Ich bin immer noch fast jeden Tag verwundert, dass ich es zu den üblichen Zeiten eben nicht an die Dose hängen muss. Das N4 hat bei gleicher Benutzung maximal 30 Std. ohne Laden geschafft, das N5 packt da nochmal ca. 25% drauf. Passt!
 
Hm.

Könntest ja mal versuchen erstmal den RAM freizuräumen (geöffnete Programme schliessen) und dann zocken... Wenn du natürlich die vollen 2GB RAM permanent mit allem voll hast kann des schon sein... Und was zockst du denn zb?
Zockst mit 100% Helligkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

padrak schrieb:
Nach ein paar Wochen Einsatzzeit ziehe ich ein sehr positives Fazit. Das N5 hält bei mir deutlich länger, als das N4. Ich bin immer noch fast jeden Tag verwundert, dass ich es zu den üblichen Zeiten eben nicht an die Dose hängen muss. Das N4 hat bei gleicher Benutzung maximal 30 Std. ohne Laden geschafft, das N5 packt da nochmal ca. 25% drauf. Passt!

Wieviel DOT hast du während den 38 Stunden? Und was machst du damit so?

Schaffe einen Tag dann hab ich noch 40% ca..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.214
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.437
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten