Neuerungen/Probleme seit Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TeCci schrieb:
Minchen: Und sonst sowas wie Light Flow oder Ähnliches hast du nicht installiert, was da rein pfuschen könnte?

Ne so was hab ich nicht installiert. Ich hab Spiele und so was wie whatsapp, viber, threma drauf. Und ein astro Datei manager. Der war aber vorher auch schon drauf
 
Sorry, mir fällt zur Zeit auch nix mehr ein.
Wenn bei google auch nix raus kommt, also du niemanden findest, der dasselbe Problem hat oder hatte oder hier noch jemand eine andere Idee hat, dann wirst du ums flashen ( alles löschen und Lollipop neu installieren ) wohl kaum herum kommen.
 
Ich habe bei mir das Problem, dass die Home-Taste sich verhackt und nicht funktioniert. Dann zwischendurch mal wieder, dann wieder nichts und ich muss mit der Zurück-Taste aus der App raus. Habt Ihr auch dieses Problem?
 
azifirefox schrieb:
Hallo zusammen, ein neues Problem ist aufgetaucht. Unter Einstellungen, Konten , kann ich die Google Konten nicht manuell synchronisieren. Dort hab ich nur die Option: Synchronisation abbrechen. Super.
Gruß Andy

Manchmal denke ich, manche Menschen WOLLEN gar nicht suchen...
Wenn du manuell syncen willst, muss die autom. Sync aus.
Diese stellst du unter Konten ein, wo die versch. Dienste gelistet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: fazerdirk
Kann man eigentlich irgendwo die quick settings anpassen? Zur Not über eine xml oder so.

Die Frage bezieht sich aufs Stock ROM.
 
Nein, Stand heute nicht...
 
So, hab auch einen Fehler gefunden:
Wenn man im Taskmanager eine beliebige Anzahl von Tasks wegwischt, kommt es häufig vor, dass zum Homescreen gewechselt wird.
Eine Fehlbedienung meinerseits kann ich ausschließen, ich habe die letzten Male extra drauf geachtet, ob ich nicht aus Versehen neben die Tasks klicke
 
Kommt bei mir nur vor, wenn ich light flow raus wische. Ist aber nicht random, sondern jedes mal und ausschließlich bei light flow.
 
Super Hinweis, mein Übeltäter ist Tasker himself ;)
 
Liegt vermutlich daran, dass sich diese Apps instant wieder neu starten oder weigern gekillt zu werden ^^
Bei BatteryMix z.B. hab ich eine Batterieanzeige in der Statusleiste, diese verschwindet beim rauswischen und ist dann nach 2 Sekunden wieder da, die App ist aus den offenen Tasks aber erstmal weg.

Oder es liegt daran, dass LightFlow bei mir Rootberechtigungen hat, sollte bei dir mit Tasker ja nicht viel anders sein, oder?

Im Endeffekt aber eigentlich egal, woran es liegt. Ist halt so, stört nicht und macht nix kaputt ;)
 
TeCci schrieb:
Sorry, mir fällt zur Zeit auch nix mehr ein.
Wenn bei google auch nix raus kommt, also du niemanden findest, der dasselbe Problem hat oder hatte oder hier noch jemand eine andere Idee hat, dann wirst du ums flashen ( alles löschen und Lollipop neu installieren ) wohl kaum herum kommen.


Ich hab das hier noch gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/...nzeige-bei-anruf-seit-android-5-0.634436.html

allerdings hab ich keine Ahnung von was da geredet wird. :confused2:
 
Dort besteht das gleiche bzw ein ähnliches Problem, hervorgerufen durch eine App namens "Velis", die die Bildhschirmhelligkeit regulieren soll.

Diese App deinstallieren, dann soll das wieder funktionieren.

Zusätzlich wird darauf verwiesen, den Cache zu löschen. Das machst du in der Recovery.
In die Recovery kommst du so:
1. Handy ausschalten.
2. Beide Lautstärketasten gedrückt halten und Powerknopf drücken, bis das Handy an geht.
3. Mit den Lautstärketasten zu "Recovery Mode" navigieren.
4. Es erscheint ein liegendes Androidmännchen mit einem roten Dreieck. Dann musst du Lautstärke runter ( oder war es hoch? bin mir grad nicht sicher ) und Power drücken, gleichzeitig. Ein bisschen rumklickern, wenn es nicht sofort klappt. --- Falls du hier nicht weiter kommst, Powerknopf ca. 10 sec gedrückt halten, dann rebootet dein Handy.
5. Mit Lautstäre runter zu "Wipe Cache Partition" und mit dem Power Knopf Bestätigen, hierbei wird nur der Cache und keine deiner Daten oder Apps gelöscht. Wenn du Wipe data/factory reset drückst, sind alle deine Daten gelöscht, also vorsicht.
6. Kurz warten.Im Display steht unten "wiping cache" und "Formatting /cache". Es kann auch mal 5 Minütchen oder länger dauern, also nicht ungeduldig werden, der macht das schon ;). Kommt halt ein wenig darauf an, wieviel er zu löschen hat.
7. auf "reboot system now" mit der Powertaste bestätigen.

Du löschst damit nur Daten, die das System dort ablegt, weil sie häufig von Apps und dem System verwendet werden. Dort findet das System sie dann schneller. Der nächste Boot kann dir ein bisschen länger vor kommen, weil er die Daten dort neu anlegt. Manchmal liegen da noch kaputte oder falsche Daten, weswegen eine App oder ein Dienst nicht richtig funktioniert, weil er immer noch darauf zugreift.


Vielleicht hilft es bei dir ja auch, ist einen Versuch Wert. Kostet nix, geht schnell und sollte niemanden überfordern. Habs auch grad gemacht, hat ca 7 Minuten gedauert. Also bitte darauf achten, dass du genug Akku hast oder das Handy am Netzteil hast.
 
Hi,
wir haben 2 Nexus 5 in der Familie. Meins hat seit dem 5.0 Update eine deutlich bessere Akku Laufzeit bei dem Nexus5 meiner Schwester zieht der PlayStore APK den Akku extrem leer. Bis zu 30%. Update wurde über OTA gemacht, könnte es helfen ein FactoryReset durchzuführen?
 
Hat ein Neustart nichts geändert? Dann würde ich als nächsten Schritt den cache vom PlayStore löschen.
Ein factory reset hilft sicher auch, aber muss vielleicht gar nicht sein :)
 
Beim SIM-Wechsel ist kein Neustart mehr nötig. Absolut genial, wenn mein Nexus mal wieder als LTE-Hotspot herhalten muss. Kurz die Daten-SIM rein und los geht's.
 
Moin -

installiert ist 5.0 - wenn ich das Handy quer zum schreiben nutze, kommt das geschriebene DEUTLICH verzögert, manchmal 2-3 Sekunden. Im Hochformat ist das nicht der Fall. Schließen der Hintergrundapps bringt nichts, kennt hier schon jemand eine Lösung?

Danke
 
Habe es gerade auch mal getestet. Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch keine Probleme dieser Art. Ob Quer oder hoch - beides identisch.
 
Da Google selbst von dem "größten" update redet, würde ich eigentlich ein werksreset allen empfehlen. So kann man das system neu einrichten und gleichzeitig auch bei den apps etwas ausmisten. So hab ich's zumindest gemacht (wobei ich das factory img geflasht habe).
Viele Probleme werden dadurch automatisch gelöst.:thumbup:
 
Kann mir jemand erklären, wie ich den Datenerfassungszyklus ändern kann? Also bei der Anzeige, die mir sagt, wie viel Mobile Daten ich verbraucht habe. Seit 5.0 kann man das irgendwie nicht mehr.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417445498129.png
    uploadfromtaptalk1417445498129.png
    50,4 KB · Aufrufe: 321
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.936
Chris123459
C
Staubwedel
  • Staubwedel
Antworten
7
Aufrufe
1.960
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten