Neuerungen/Probleme seit Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, funktioniert scheinbar nur wenn man gleich bei Initialisierung des Gerätes den Google Account eingibt. Wenn man später hinzufügt, dann wird das einfach nicht synchronisiert.
 
Hallo seit neuestem gehen die Heads up bei mir nicht. Ist mir heute bei whatsapp stark aufgefallen. Habe eigentlich nichts umgestellt. Hat jmd das Problem zufällig auch? Neustart habe ich gemacht und hat nichts gebracht . Habe mich sehr an das neue Feature gewöhnt...

Auf dem lockscreen kann ich mit nem Doppel klick nicht in die App rein springen. Nur weg wischen ist möglich. Habe im Netz von mehreren gelesen dass sie es haben aber bisher keine Lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue APP zum Telefonieren gefällt mir bei Lollipop überhaupt nicht. Die ist viel zu langsam. Manchmal vergehen 2-3 Sekunden wenn man einen Kontakt anwählt oder zurückruft.
Ich telefoniere täglich 1-2 Stunden und da fühlt sich mein N5 jetzt an als hätte ich ein Samsung-Phone.
Ich hoffe das wird schnell verbessert.
 
Gerät lässt sich teilweise ohne pattern entlocken... obwohl smart lock nicht aktiv! Ich klicke nach einigen Stunden auf meine Nachrichten im Sperrbildschirm und die werden einfach ohne Abfrage geöffnet!
 
Dalvik Cache und Cache wipen versucht. Doppel antippen geht wieder. Hatte auch Whatsapp plus drauf gehabt. Jetzt das normale. Heads up funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Mute-Funktion ist mal klasse. Vorher hat man immer die Leiser-Tastegedrückt und irgendwann war dann "stumm" ausgewählt.

Jetzt kann man da maximal mit "vibrieren" runterstellen und soll es ganz leise sein, kann man daunter einen Zeitraum wählen UND auswählen, ob das auch Anrufe/SMS gelten soll. Perfekt.
 
flyyy schrieb:
Die neue Mute-Funktion ist mal klasse. Vorher hat man immer die Leiser-Tastegedrückt und irgendwann war dann "stumm" ausgewählt.

Jetzt kann man da maximal mit "vibrieren" runterstellen und soll es ganz leise sein, kann man daunter einen Zeitraum wählen UND auswählen, ob das auch Anrufe/SMS gelten soll. Perfekt.

Ja, ganz toll. Und wenn man auf komplett stumm gestellt hat, funktioniert die Benachrichtigungs LED nicht mehr.
 
Destroyer83 schrieb:
Ja, ganz toll. Und wenn man auf komplett stumm gestellt hat, funktioniert die Benachrichtigungs LED nicht mehr.

Sie funktioniert sehr wohl, indem man Light Manager installiert und dieser App die entsprechenden Rechte gibt!

Hauptsache erstmal meckern :thumbsup:
 
Ich habe ein Problem mit den neuen Modi für Benachrichtigungen:

ich habe auf "Wichtig" gestellt und lediglich Anrufe ausgewählt für die wichtigen Unterbrechungen. Zusätzlich auf "nur markierte kontakte". Ich habe also einige Kontakte als wichtig eingestellt.

Das klappt soweit gut, solange ich auf "vibrieren" gestellt habe. Bei Anrufen der wichtigen Kontakte vibriert es, sonst kommen keine Benachrichtigungen, weder bei Nachrichten o.ä.

Stelle ich nun im "wichtig" Modus von vibrieren auf klingeln, bekomme ich bei allen Nachrichten von allen Kontakten laute Benachrichtigungen. An den sonstigen Einstellungen habe ich nichts geändert.

Was ist da los?
 
Wenn ich im "Wichtig_Vibration"-Modus bin und dann auf "Wichtig_Laut" wechseln will, ist man erst im normalen Lautmodus. Erst wenn man nochmal wichtig wählt, funktioniert es... bei mir!
 
Ich stelle einfach über die Wippe an der Seite den Ton an, der Stern für "Wichtig" bleibt, und es ist auch weiterhin auf wichtig gestellt. Nur der Ton ist an. :(
 
4tticuz schrieb:
Sie funktioniert sehr wohl, indem man Light Manager installiert und dieser App die entsprechenden Rechte gibt!

Hauptsache erstmal meckern :thumbsup:

Dafür müsste man das Nexus aber erstmal rooten, oder etwa nicht?
Ich würde eine vernünftige Lösung ohne root oder custom roms begrüßen.
 
Ich habe mir jetzt Light Flow installiert. Die Pro Version. Ich bekomme es aber nicht hin, dass z.B. bei Nachrichten von WhatsApp die LED blinkt. Jemand eine Idee?

Ich kann die Benachrichtigungs LED irgendwie überhaupt nicht ansteuern. Egal mit welcher App. Wo muss ich die denn überall in den Einstellungen aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
LightFlow hat doch einen Testmodus, funktioniert die Led damit denn?
 
Destroyer83 schrieb:
Ich habe mir jetzt Light Flow installiert. Die Pro Version. Ich bekomme es aber nicht hin, dass z.B. bei Nachrichten von WhatsApp die LED blinkt. Jemand eine Idee?
[...]

Hab Whatsapp nicht, aber wenn man in dessen Einstellungen die LED Benachrichtigung einstellen kann, sollte sie dort ausgestellt sein, da LighFlow die LED Benachrichtigungen übernimmt.
Alternativ Light Manager installieren, damit geht es auf jeden Fall und ich hab damit keine Probleme (zumal man nicht zahlen muss, wenn man Apps für LED Benachrichtigungen hinzufügen möchte).
 
@nachtaktiv68,

den Testmodus in LightFlow habe ich schon versucht. Da blinkt leider nichts.

@4tticuz,

ich habe auch schon den Light Manager getestet. Auch da bekomme ich die LED nicht zum leuchten.

Kann man irgendwie testen, ob die LED eventuell defekt ist?
 
Bist du zum Test im Benachrichtigungsmodus "Alle"? Andernfalls leuchtet die led nicht.
Falls du im Modus " Wichtig " bist, hast du sichergestellt, dass LightFlow/Light Manager als Ausnahme definiert ist?
Schau dir die FAQ nochmal an.
 
Hab das mit dem LightFlow test modus grad selbst ausprobiert.

Wenn ich im Modus "alle" bin, vibriert, klingelt und leuchtet alles wie es soll.
Wenn ich im Modus "alle" bin, aber mit der Lautstärkewippe auf Vibrieren bin, vibriert es nur, es klingelt und leuchtet nichts.

Im normalen Gebrauch jedoch vibriert und leuchtet es. Den "wichtig" oder "keine" Modus verwende ich seit dem Update gar nicht mehr, da es mir momentan egal ist, ob es vibriert und blinkt oder nur blinkt.

Benutze aber auch WhatsApp PLUS, ich schätze dass ich es deswegen nicht gefixt bekomme, wie es mit dem WhatsApp Update bei anderen möglich geworden ist.
 
Destroyer83 schrieb:
@nachtaktiv68,

den Testmodus in LightFlow habe ich schon versucht. Da blinkt leider nichts.

@4tticuz,

ich habe auch schon den Light Manager getestet. Auch da bekomme ich die LED nicht zum leuchten.

Kann man irgendwie testen, ob die LED eventuell defekt ist?

Achte darauf, dass du nicht im "Wichtig"-Modus bist.
Man kann ganz einfach testen, indem man bei der eingerichteten App auf "Test / LED testen" klickt, sollte man aber auch selber finden, da es da steht.
Außerdem muss der Display ausgestellt sein, auch das steht da.

Des Weiteren sollte man nach jeder Änderung die App über "Light Manager neustarten" neustarten, auch das steht da.

Wenn du im "Wichtig"-Modus bist, musst du der App die Benachrichtigungs-Berechtigung geben, auch das wurde nun zuhauf erwähnt.

Die meisten Sachen regeln sich, wenn man liest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.053
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.927
Chris123459
C
Staubwedel
  • Staubwedel
Antworten
7
Aufrufe
1.953
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten